fortsetzung folgt

octay

octay

Registriert
03.01.05
Beiträge
3.012
Reaktionen
2.727
Ort
goldenes Horn am Bosphorus
Punkte
44.292
das ist nur ein eine kostprobe und ich habe mir auch überlegt, soll ich es ins feedback stellen?
einigen wird das thema sehr bekannt vorkommen. ich muss zugeben inspieriert hatt mich Dodo
mit seiner james bond thematik beim remix contest. diesmal keine pads, strings etc.
dafür aber eine verzerrte überraschung die ich selber einspielte.(ich kanns nicht) :D

die melodie hatte ich schon länger im kopf wusste aber nicht welchen stil ich spielen soll,
hört sich simple an, ist aber ein schwieriges stück weil das ende Am vortäuscht am anfang zu stehn.
ist aber nicht so am anfang steht E und melodie beginnt damit und endet auch so.
viel spass

 
Mein "James Bond"-Beitrag hat Dich zu "Sultans of Swing" von Dire Straits inspiriert . . ?:kratzamkinn:

Ja nun, Octay. Bei Dir habe ich das Gefühl, als kämen die Sachen oft nicht über die Idee hinaus. Bei mir ist das auch nicht viel anders, aber noch einen Ticken mehr wäre schon besser.

Zum Beispiel die Melodien: Spiele doch mehrere Spuren das Gleiche ein, und nimm dann die allerbeste Spur, nicht gleich die erste.

Und bei diesem Song fehlt ein wenig die Abwechslung. Eine Bridge, ein Refrain, die Melodie von einem anderen Instrument gespielt.

Was mir gut gefällt ist die verzerrte Überraschung ;-)
 
Ja nu , der Song plätschert so vor sich hin und ich denke das die verzerrte Überraschung nicht so richtig passt.
Das der Song so vor sich hinplätschert liegt auch an den unspirierten Drums.
Also da würde ich noch was ändern.
MfG
Chris
P.S. da muss noch Gesang rein.
 
Also ich find´s schön, wie immer.
Ich hör dich einfach gerne spielen:)

Aber die drums..naja, du weißt schon octay ;-)

lg
Gina
 
danke erstma für s zuhören, ich werd mir noch n refrain basteln

Spiele doch mehrere Spuren das Gleiche ein, und nimm dann die allerbeste Spur, nicht gleich die erste.
@Dodo
gut rausgehört, alle achtung :) das blöde ist ich lösche immer die vorigen spuren,
wenn ichs so mache wie du das sagt, dann übe ich bis ichs s richtig eingespielt habe.

ich denke das die verzerrte Überraschung nicht so richtig passt.
@profhoell mir gefällt mundharmonika schon, is halt n schwieriges instrument.
werds nochn paar mal üben, diesmal unverzerrt ;)

@liyah ja mit den drummern hatte ich nie glück, glaube ich schmeiss den raus und hole mir billy copham :D ich meine n anderen drumsequencer.
 
Mein erster Gedanke war: Mark Knopfler! :)
 
Also als erstes mal: mir gefällt die verzerrte Überraschung :D - den Track könnte ich mir gut im auto anhören! - das einzige was mich irgendwie ein wenig verwirrt hat, ist die Mundharmonika und der Intrumenten-flash bei 1:25 :)

Alles in einem finde ich es aber eine nette Nummer - die Sounds gefällen mir auch alle. Hat auch ein wenig was vom KillBill Soundtrack ;)

grüße
 
Hi octay...

Jau! "Sultans of Swing" lässt grüßen. ;-) Intersessante Nummer, aber in einigen Teilen fehlt mir da die Eigenständigkeit. Hat Potential, ist aber durcxhaus ausbaubar und braucht ein anständiges Ending.


Der Mix klingt jetzt aber schoin zu 400% besser als der letzte, den Du ins Feedback stelltest. Schon seeehr gut. Kein Vergleich mehr zu den älteren Aufnahmen.

Eines muss aber definitiv komplett umgestaltet werden im Track. Dieser dosenartige, mechanische Groove. Lass Dir in Sachen Groove und Drumsounds noch was einfallen.

Gruß
kfjd
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben