Information ausblenden

fortsetzung folgt

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von octay, 06.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    das ist nur ein eine kostprobe und ich habe mir auch überlegt, soll ich es ins feedback stellen?
    einigen wird das thema sehr bekannt vorkommen. ich muss zugeben inspieriert hatt mich Dodo
    mit seiner james bond thematik beim remix contest. diesmal keine pads, strings etc.
    dafür aber eine verzerrte überraschung die ich selber einspielte.(ich kanns nicht) :D

    die melodie hatte ich schon länger im kopf wusste aber nicht welchen stil ich spielen soll,
    hört sich simple an, ist aber ein schwieriges stück weil das ende Am vortäuscht am anfang zu stehn.
    ist aber nicht so am anfang steht E und melodie beginnt damit und endet auch so.
    viel spass

     
  2. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.774
    27774
    Mein "James Bond"-Beitrag hat Dich zu "Sultans of Swing" von Dire Straits inspiriert . . ?:kratzamkinn:

    Ja nun, Octay. Bei Dir habe ich das Gefühl, als kämen die Sachen oft nicht über die Idee hinaus. Bei mir ist das auch nicht viel anders, aber noch einen Ticken mehr wäre schon besser.

    Zum Beispiel die Melodien: Spiele doch mehrere Spuren das Gleiche ein, und nimm dann die allerbeste Spur, nicht gleich die erste.

    Und bei diesem Song fehlt ein wenig die Abwechslung. Eine Bridge, ein Refrain, die Melodie von einem anderen Instrument gespielt.

    Was mir gut gefällt ist die verzerrte Überraschung ;-)
     
    octay bedankt sich.
  3. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Ja nu , der Song plätschert so vor sich hin und ich denke das die verzerrte Überraschung nicht so richtig passt.
    Das der Song so vor sich hinplätschert liegt auch an den unspirierten Drums.
    Also da würde ich noch was ändern.
    MfG
    Chris
    P.S. da muss noch Gesang rein.
     
    octay bedankt sich.
  4. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Also ich find´s schön, wie immer.
    Ich hör dich einfach gerne spielen:)

    Aber die drums..naja, du weißt schon octay ;-)

    lg
    Gina
     
    octay bedankt sich.
  5. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    danke erstma für s zuhören, ich werd mir noch n refrain basteln

    Spiele doch mehrere Spuren das Gleiche ein, und nimm dann die allerbeste Spur, nicht gleich die erste.
    @Dodo
    gut rausgehört, alle achtung :) das blöde ist ich lösche immer die vorigen spuren,
    wenn ichs so mache wie du das sagt, dann übe ich bis ichs s richtig eingespielt habe.

    ich denke das die verzerrte Überraschung nicht so richtig passt.
    @profhoell mir gefällt mundharmonika schon, is halt n schwieriges instrument.
    werds nochn paar mal üben, diesmal unverzerrt ;)

    @liyah ja mit den drummern hatte ich nie glück, glaube ich schmeiss den raus und hole mir billy copham :D ich meine n anderen drumsequencer.
     
  6. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.774
    27774
    Geht das mit Deiner DAW nicht "Stacked Recording". Schau mal im Handbuch nach . . .

    Hehe, der ist gut!
     
    octay bedankt sich.
  7. BenHalen

    BenHalen

    Registriert seit:
    29.01.12
    Punkte:
    27.756
    27756
    Mein erster Gedanke war: Mark Knopfler! :)
     
    octay bedankt sich.
  8. Kice

    Kice

    Registriert seit:
    26.01.12
    Punkte:
    124
    124
    Also als erstes mal: mir gefällt die verzerrte Überraschung :D - den Track könnte ich mir gut im auto anhören! - das einzige was mich irgendwie ein wenig verwirrt hat, ist die Mundharmonika und der Intrumenten-flash bei 1:25 :)

    Alles in einem finde ich es aber eine nette Nummer - die Sounds gefällen mir auch alle. Hat auch ein wenig was vom KillBill Soundtrack ;)

    grüße
     
    octay bedankt sich.
  9. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    der war gut :LOL:
    danke
     
  10. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    na octay, doch noch filmmusik ;-)
     
    octay bedankt sich.
  11. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Hi octay...

    Jau! "Sultans of Swing" lässt grüßen. ;-) Intersessante Nummer, aber in einigen Teilen fehlt mir da die Eigenständigkeit. Hat Potential, ist aber durcxhaus ausbaubar und braucht ein anständiges Ending.


    Der Mix klingt jetzt aber schoin zu 400% besser als der letzte, den Du ins Feedback stelltest. Schon seeehr gut. Kein Vergleich mehr zu den älteren Aufnahmen.

    Eines muss aber definitiv komplett umgestaltet werden im Track. Dieser dosenartige, mechanische Groove. Lass Dir in Sachen Groove und Drumsounds noch was einfallen.

    Gruß
    kfjd
     
    octay bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.