Endabmischung

  • Ersteller BCRecords
  • Erstellt am
BCRecords

BCRecords

Registriert
26.01.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leutz.
Ich suche ein Tool um fertig abgemischten Tracks den Letzten Schliff zu verpassen.
Wo ich über den Track drüber laufen lassen kann...
Wäre Sehr dankbar um Rat.
LG
 
Dieses (einzelne) Tool gibt es so in dieser Form nicht.

Dies sollte ein Masteringhaus oder eine erfahrene Person tun.

Die grundsätzlich notwendigen Werkzeuge hierzu sind praktisch immer:

- Monitore und Raum
- EQ
- Kompressor
- Limiter

Ohne diese Werkzeuge kein Mastering.

Aber eben in verschiedensten (hohen) Qualitäten und oftmals nicht nur diese und auch nicht zwingend in dieser Folge.
 
"Masteringhaus" ist natürlich das non plus ultra. das wird ihm aber nicht gefallen. denke, er sucht eher sowas in der art (am besten noch iwie freeware)

iZotope Ozone

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...d-Advanced-Mastering-Suite/art-PCM0011292-000


Schon klar.

Aber One Buttonmäßig haut es auch damit nicht hin.
Vielleicht wenn er Glück hat, passt irgendein Preset zufällig.

Letztlich ohne Sachverstand bleibt es ein Blindflug und geht öfter schief als das es gut geht.
 
...Aber One Buttonmäßig haut es auch damit nicht hin.
Vielleicht wenn er Glück hat, passt irgendein Preset zufällig.

richtig. und wenn er nix investieren will und nicht mal einen einzigen regler bewegen will, dann kann er einfach ein onboard-maximizer-pluggie in die summe insertieren. vllt. meint er das mit "letzten schliff""
 
Ich empfehle in solchen Fällen immer einen möglichst steilflankigen High Pass Filter bei 22,05 kHZ auf der Summe zu insertieren .... ;)
 
... macht den Mix unheimlich transparent :D
 
Hi Leutz.
Ich suche ein Tool um fertig abgemischten Tracks den Letzten Schliff zu verpassen.
Wo ich über den Track drüber laufen lassen kann...
Wäre Sehr dankbar um Rat.
LG

Moin!
Was Dir die Leute (zum Teil mit Ironie versuchten Kommentaren *g*) sagen wollen ist letzt, daß es kein Zauber-Tools gibt, die deine Gedanke erraten könen, wie dein Song klingen soll....
Denn das ist Geschmackssache und teilweise gehört dies auch zur kreativen Seite eines Produzenten...

Am besten lädst Du hier mal ein Song hoch worum es gerade geht und sagst wo der letzte Schliff genau gemacht werden soll und wie er letztlich klingen soll...

Ich bin bin mirs icher, daß du dadurch a) am meisten lernen wirst und b) du deinen Zielen am besten näher kommst

Grüße
 
Danke an alle!!!
 
Hi Leutz.
Ich suche ein Tool um fertig abgemischten Tracks den Letzten Schliff zu verpassen.
Wo ich über den Track drüber laufen lassen kann...
Wäre Sehr dankbar um Rat.
LG
es gibt einige gute tools, aber sie haben alle eins gemeinsam: sie haben keine erfahrung & sie hören die musik nicht wie der mensch sie hört.
die letzten beiden attribute sind aber genau jene, auf die es ankommt!
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
513
euphoric-feel
euphoric-feel
profhoell
Antworten
8
Aufrufe
350
profhoell
profhoell
Ethersis
Antworten
10
Aufrufe
331
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben