kleines Liedchen mit nur einer Strofe [FB]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.405
Reaktionen
10.886
Punkte
61.084
Ich wollte zum Spass mal ausprobieren, wie es klingt, wenn ich mal selbst singen wuerde und das gedoppelt. Dabei kam dann dieses kleine trashige Liedchen raus, ohne Stimmkorrektur. Vielleicht hat ja jemand Spass daran und gibt bissel FB, oder bekommt man davon Ohrenkrebs? :D Hoert sich zumindest fast an wie Beerdigungsmusik. Das Bild fand ich passend. :)

http://www.box.com/s/lo77xrq9delizbehdb8c
 

Anhänge

  • 1959315475_2.jpg
    1959315475_2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 149
Hi synthpark,

Dein Gesang erinnert mich stellenweise schwer an Frank Zappa. Die Musik eher nicht so.

LG

iPaul
 
tatsaechlich? Sowas! :) Ich mag Frank Zappa.
 
Wenn ichs Dir sage... Ernsthaft. Du könntest ihn sicher gut covern mit etwas Übung.

LG

iPaul
 
also der mix ist natürlich.. sehr roh - sowohl die lautstärken als auch die sounds. die stimme geht komplett unter, von den dopplungen hört man dementsprechend auch nix. die zweitstimmen später sind nicht ganz on time - zudem müsstest du etwas mehr elan in deine stimme legen :) die melodie ist ja jetzt nicht gerade eine achterbahnfahrt, weswegen es eher darauf ankommt, WIE du es singst. und das ist auf jeden fall noch ausbaufähig :)
 
also der mix ist natürlich.. sehr roh - sowohl die lautstärken als auch die sounds. die stimme geht komplett unter, von den dopplungen hört man dementsprechend auch nix. die zweitstimmen später sind nicht ganz on time - zudem müsstest du etwas mehr elan in deine stimme legen :) die melodie ist ja jetzt nicht gerade eine achterbahnfahrt, weswegen es eher darauf ankommt, WIE du es singst. und das ist auf jeden fall noch ausbaufähig :)

Danke

Also ich hab mir damit gestern einen abgemischt, sowohl was die Sounds als auch den Mix an sich angeht. Schade, dass es fuer dich so roh klingt. Also ich hoer die Stimme wunderbar raus, und lauter war mir dann doch zu peinlich. Es war schon spaet gestern, aber ob der Mix so schlecht translated? Ich werds mal im Auto anhoeren. :)

Das mit dem Elan, da hast du natuerlich recht. Aber es kommt extra so unmotiviert rueber, so als Parodie. :D

iPaul: komischerweise, da wo ich kurz was sage, und die Stimme ist nicht gedoppelt, klingts dann viel zu hoch, auch fuer Zappa.
 
also, du sagst es ja selbst. dir ist die stimme zu peinlich, um sie im vordergrund zu mixen. das ist eine blöde voraussetzung :) die drums liegen deutlich über der stimme - und sowas empfinde ich dann schnell als "roh", wenn denn nicht so gewollt.

@parodie: achso, na, das musst du natürlich dazusagen :)
 
ah, ok, die Drums meinst du. Ja, die sind recht laut gemixt. Aber nicht ungewollt, "hiphop".
Das mit der Zweitstimme waere es eine Idee. Oder einfach die Erststimme erweitern waere wohl noch besser, wenns denn nach hinten losgeht. ;) Aber die Stimme ist ja richtig Stereo, und drums, Kick, Snare, liegen in der Mitte. Zumindest mit KH hab ich damit kein Problem, da ist die Stimme sogar recht laut. Ich wollte, dass es dicht klingt, nicht so separiert.

edit:

hab mal ein paar Lautstaerken leicht korrigiert :)

http://www.box.com/s/6z32d1tnmq5231377uv1

Man sollte vielleicht nicht zuviel naive Kunst betreiben:kratzamkinn:
Sehts nicht so ernst.
 
Die Sounds finde ich Sahne, wie be all Deinen Sachen. Vor allem den Percussion-Loop finde ich gut. Insgesamt erinnern aber die Sounds doch sehr an Weihnachten, nicht an eine Lady ;-)
Die Stimme finde ich passend (Zappa???).

Allerdings finde ich das Ding bei allen Arrangements, die darin getroffen werden, etwas sehr ermüdend. Das Thema trägt leider nur ca. 3-4 Takte, und nicht den ganzen Song :-(
Das ist meine Meinung - völlig unmaßgeblich!
 
Hi synthpark,

ist so die Passage ab 0:56, die mich an Bobby Brown von der Art her erinnert. Klingt schon echt in die Richtung. Der Stil Deines Tracks ist ja eh eine ganz andere Baustelle.

Nur, wenn man einen Typ wie Zappa mag, dann kann es schon passieren, daß man sich unwillkürlich dieser Richtung musikalisch annähert.

LG


iPaul
 
Insgesamt erinnern aber die Sounds doch sehr an Weihnachten, nicht an eine Lady Zwinker
Find' ich auch. Du solltest dich trotzdem trauen, den Gesang deutlicher hörbar zu machen. Der ist nicht mal unbedingt zu leise, sondern dermaßen zugeklatscht, dass er ziemlich matschig klingt. Trau' dich ruhig ...;)

Edit: ich meinte - unter dem ganzen Hall und Zeuch ist doch eine durchaus brauchbare Stimme versteckt ...
smil470009513826a.gif
 
danke fuers Feedback

... Insgesamt erinnern aber die Sounds doch sehr an Weihnachten, nicht an eine Lady ;-)
...
Allerdings finde ich das Ding bei allen Arrangements, die darin getroffen werden, etwas sehr ermüdend. Das Thema trägt leider nur ca. 3-4 Takte, und nicht den ganzen Song :-(
Das ist meine Meinung - völlig unmaßgeblich!

Ok, ich bin so ein Dance-geschaedigt. Vielleicht bau ich da ein paar Zwischenparts ein, oder so, damits nicht zu monoton wird ;)

Das mit Weihnachten hab ich auch gedacht. :D

Insgesamt erinnern aber die Sounds doch sehr an Weihnachten, nicht an eine Lady Zwinker
Find' ich auch. Du solltest dich trotzdem trauen, den Gesang deutlicher hörbar zu machen. Der ist nicht mal unbedingt zu leise, sondern dermaßen zugeklatscht, dass er ziemlich matschig klingt. Trau' dich ruhig ...;)

Edit: ich meinte - unter dem ganzen Hall und Zeuch ist doch eine durchaus brauchbare Stimme versteckt ...;)

Ok, ich hab die Spuren gerendert, meine destruktive Arbeitsweise. naechstes Mal weniger Hall und Delay. ;)

Hi synthpark,

ist so die Passage ab 0:56, die mich an Bobby Brown von der Art her erinnert. Klingt schon echt in die Richtung. Der Stil Deines Tracks ist ja eh eine ganz andere Baustelle.

Nur, wenn man einen Typ wie Zappa mag, dann kann es schon passieren, daß man sich unwillkürlich dieser Richtung musikalisch annähert.

LG


iPaul

Zappa hab ich viel gehoert, so als Teenager. Fand seine Musik immer ziemlich schraeg, was mir gefiel. Ja Bobby Brown istn cooler Song, wahrscheinlich der bekannteste.
 
Nabend,

Na ich finde X-mas ist glaube ich nicht so das Thema, klingt son bisschen 80tes.

Ich finde es an sich cool, etwas viele fette Keys drin??

Aber naja wenn es so gewollt ist,warum nicht, mir persöhnlich fehlt etwas die Gitte, aber

das ist ja auch Gechmackssache gell..
Netten Gruss der Todd..
 
danke Todd,
ich muss mir endlich das Gitarrespielen beibringen. Leider bin ich total langsam.
 
Ja Ihr Lieben,

Aber Clapton spiel auch jsm8 oder amol2333 oder so ;-)

da klingt das irgendwie schon, ich könnte es nicht.

Aber das macht ja auch einen Künstler aus .. :)

Gruss Todd..
 
schöne komposition, schöner flow... erinnert mich irgendwie an älteres britpopzeugs :)
 
Das ist Clapton (angeblich) auch Zwinker
Sein Name "Slowhand" kommt nicht daher, dass er langsam ist ;-) (nicht einmal angeblich, ich glaube, sowas würde niemand behaupten...)

Der Song ist musikalisch nicht mein Ding, aber der Vergleich mit Zappa ist nicht aus der Luft gegriffen. Erinnert mich auch zeitweise stark an Bobby Brown.
 
... kann aber auch ein Zufall sein, ist ja nur eine Strofe. Vielleicht singe ich mal ein ganzes Lied, dann relativiert sich die Sache schnell :D
 
@ synthpark

ich muss mir endlich das Gitarrespielen beibringen. Leider bin ich total langsam.
Es ist viel schwieriger, mit wenigen Noten was Aussagekräftiges zu machen als im Affentempo irgendwelche Noten aus dem Griffbrett purzeln zu lassen, die die meisten nicht mehr einordnen können.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben