miniDSP

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
danke ich werds mir mal genauer anschauen :)
 
könnte interessant sein für ne hochwertige hifi-kette (zusammen mit ner 4-kanal amp könnt man damit flott ein aktiv getrennt und enzerrtes 2.1/2.2 system aufbauen)... fungiert soweit ich sehe ja auch als D/A wandler via USB.
 
huch, wird wohl aus hong kong versendet.
 
könnte interessant sein für ne hochwertige hifi-kette (zusammen mit ner 4-kanal amp könnt man damit flott ein aktiv getrennt und enzerrtes 2.1/2.2 system aufbauen)... fungiert soweit ich sehe ja auch als D/A wandler via USB.
genau. da man mehrere ausgänge hätte, könnte man auch mehrer monitore damit entzerren & auf die akustik (oder vorlieben) anpassen. mich stört nur etwas die zusätzliche wändlung. sowas in der art nur digital angebunden wäre sicher spannend.
 
huch, wird wohl aus hong kong versendet.
Huch, das ist schon ne ganze Weile Standard. Und meinen Erfahrungen nach obendrein problemlos.
Seit die Chinesen irgendwo in Deutschland einen eigenen Flughafen haben, dürften sich solche Geschichten sowieso vereinfacht haben......
 
Mein Englisch ist nicht mächtig genug :D

Aber sehe ich das richtig ?

Ich gehe mit einem Analogen signal ins DSP .

Im DSP passe ich mein Audio signal an
also EQ oder ähnliches.

und anschließend kommt das bearbeitete signal wieder analog raus ?

lg Bert
 
"all the fun you can think of" kostet nur auch schon US$160.
Und mit einem Teil alleine wird man da wohl auch nicht so funny unterwegs sein, oder?
 
wenn man sich die aktuellen entwicklungen ansieht (raspberry pi um 27 euro) dann erscheint der minDSP nicht mehr sooo interessant.
 
der raspberry ist definitiv interessant, aber soweit ich das mitbekommen habe ist das mehr auf NAS/video-zuspieler gedacht. was wir bräuchten wäre ja digital I/O (der rasp hat nur O) sowie eine plugin-schnittstelle zum zwischen-schalten. bei letzterem sehr ich schon möglichkeiten, aber ich befürchte die werden den focus nicht auf einen digitaleingang legen.
 
in der grundkonfiguration ja... allerdings per usb schnell erweiterbar. vielleicht kann man hier direkt von den entwicklungen im tabletmarkt profitieren wo kostengünstige class-compatible-usb-devices direkt am iPad und co verwendet werden können. diese sollten dann auch unter ner linux-distri am rapsberry zum laufen bekommen zu sein. auch sollte es durch apps wie auria ( http://auriaapp.com/Products/auria ) dann bereits hochwertige plugins für die ARM-architektur geben.

ein bissl zukunftsmusik noch, aber durchaus potential da.
 
ja das stimmt. das wird die nächsten jahre auf jeden fall ziemlich spannend werden. ich sehe schon die ersten mischpulte auf SSL-großen touchscreens & das modellieren einer EQ kurve mit den fingern.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
445
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
613
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
746
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
771
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben