Hat jemand Lust etwas "Reggae Noir" zu mastern?

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
Hallo,

meine band "Strictly INI" sucht jemanden der uns beim mastering hilft.

Wailer hat den track schonmal hevorragend abgemischt
smil41.gif


Was uns jetzt noch fehlt ist etwas feinschliff - das ganze ist für unser vorzeigevideo auf youtube etc. gedacht. Unser drummer meinte über seine hifi-anlage würde der bass noch etwas brummen.

Hier sind die zwei wave-spuren(gesang+instrumente): http://www.speedyshare.com/file/ZgQkq/reggae-growin-2.rar

Würde mich sehr freuen wenn jemand bock zu hat
smil451c71f7edf7c.gif


Gruß

Irie
 
Hi,

der Bass ist glaube ich zu laut.

NImmt man den aber weg, dann nervt das Klavier.

DIe Lautstaerkeverhaeltnisse sind noch nicht gut genug fuers Mastering.

Dann lieber mehrere Gruppen (Stems), die man auspegeln kann.

Stereo Mastering ist sowieso irgendwo ein sogenanntes Ill-posed Problem.

Aber vielleicht sind das nur meine subjektiven Eindruecke.
 
Hmm....also ich find den bass jetzt nicht zu laut. So muss das bei reggae meines erachtens sein: bass culture halt
smil451c7211b9e19.gif


Klavier geb ich dir recht.

Also ich hab nicht wirklich viel erfahrung wie mastering normal ablaüft, aber ein typ vom einem masteringstudio hat mir das mal so erklärt das er das so mit 2 spuren macht.

Was meinst du mit "Ill-posed Problem."?? Versteh ich nicht ganz
smil451c71f7edf7c.gif
 
Da sind zwei komische Stellen drin, wo der Sound zusammenbricht.
?
 
Ok
smil454280e3a8c80.gif
Wo denn genau?
 
Wailer hat den track schonmal hevorragend abgemischt

sagen wir ich habs zusammengerührt... ;)

(ich werds nochmal abschmecken)
 
Das Keyboard ist sehr laut. Es würde besser gehen, wenn das etwas leiser wäre im Instrumental, denke ich.
 
Danke euch allen - ich denke wir werden den track erst nochmal ins feedback forum stellen:)
 
Was meinst du mit "Ill-posed Problem."?? Versteh ich nicht ganz:)

Damit meine ich, dass man versuchen wuerde, ein zu lautes Klavier mit dem EQ auszugleichen, was definitiv grosse Abstriche fuer den Gesamtsound bedeuten wuerde. Man hat also keine Chance.
 
Habt ihr dann davon die wavs?
Dann würde ich mal was hochladen :)
 
warte ich lad mal hoch mit leiseren keys... :)
 
boah war wohl geiler gig hab mal die schieber geschooben
 
Alter ihr seit ja wirklich der hammer!!!! Gleich 4 verschiedene Master! Tausend dank....ich werd das gleich mal an meine Band weiterschicken damit sie mir feedback geben können und dann meld ich mich wieder.

Echt ein krasses
smil41.gif
an euch alle!



Lg

Irie
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
41
Aufrufe
3K
Dragonate
D
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dragonate
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben