Drama Soundtrack (Hollywood Brass + Hollywood Strings)

  • Ersteller Der_Martin
  • Erstellt am
Der_Martin

Der_Martin

Registriert
21.04.11
Beiträge
566
Reaktionen
65
Punkte
795
Hallo,

hat der Postbote endlich meine Hollywood Strings und Brass vorbeigebracht. Hab vor lauter Aufregung nicht geschlafen und ist heute Nacht entstanden

Der Soundtrack geht so in Richtung Drama, denke aber jeder wird da seine Bilder zu im Kopf haben (hoffe ich jedenfalls) :)



Viel Spaß !
 
Sehr nett! :)

Schade, dass noch keiner was dazu sagen wollte. Ist vielleicht zu gut, um etwas zum nörgteln zu finden?

;)
 
schön dynamisch! sehr gelungen!
 
Keine Ahnung, ich halte mich mit soner Millimeterfickerei nicht auf.

War aber auch eher auf das Filmgenre "Drama" bezogen.
 
War aber auch eher auf das Filmgenre "Drama" bezogen.
Drama beschreibt die Handlung als solches.
Nicht mehr und nicht weniger.

Aber egal.
 
Wenn Du sonst nichts zu bemängeln hast :D
 
Gehts noch um den Track!?
 
Nein, das hat Magna ja auch beabsichtigt :)
 
Magna hat nur Angst, weil zwei "orchestrale" Werke gleichzeitig um Feedback ringen und er - so wahr ich beide Stücke noch nicht gehört habe - im Vergleich ziemlich sicher abkackt... aber schön dynamisch soll Dein dramatisches Stück sein, habe ich so vom Hörensagen mitgekriegt! :)
 
Was soll dieser Unsinn mit dem Stücke-Vergleichen? Wenn man sich einmal die Stücke anhört, sollte jeder geschnallt haben, dass da zwei völlig unterschiedliche Genres bedient werden. Eigentlich braucht man dazu nur die Thread-Titel zu lesen...

Zum Stück selber - es ist ja etwas kurz, angesichts der kurzen Schaffensdauer wäre länger natürlich schlechter gewesen. Harmonisch sehr extensiv, sehr simples Leitmotiv (das ist für 1 Nacht und für Filmmusik aber so in Ordnung ;) ) stringent durchgezogen, Dynamik stark ausgenutzt, sicherlich auch um zu schauen, wie sich die Library von ppp bis fff so macht. Am Schluss gefallen mir die Harmonien nicht ganz so, aber alles in allem guter Eindruck.

Gibt es dann irgendwann mal ein längeres Stück zu hören, gerne auch Nicht-Film-Musik?
 
Ich arbeite daran.... :)
 
So, nachdem ich nun wieder mal am Rechner sitze, habe ich auch endlich Zeit, mir das Stück anzuhören (@EarlGrey: vielleicht wars ein wenig spät, aber wenn Du meinen Post konzentriert gelesen hättest,... ach egal...):

Insgesamt sehr stimmig, eine schöne Pause, bevor so richtig die Dynamik loslegt, allerdings ist der Knall, auf den Dein Stück hinarbeitet mir fast ein wenig zu harmlos aufgelöst. Zumindest mir ging es so, dass ich der Stelle - vor allem weil die einsetzenden, blechernen Bläser ein bisschen "Dreck" im Klang versprechen - einen Wahnsinns Paukenschlag erwartete. Gut, zumindest hätte es das Cliché so verlangt.
Gefällt mir insgesamt sehr gut, wenngleich - wie gesagt - sich die orchestrale Wucht noch ein wenig mehr hätte im Sound (Mix) widerspiegeln können.
 
@herontronic: Ich bezog mich nicht nur auf diesen Olaf, sondern auch auf den anderen von magna, und ich fand, dass insg. zu viel verglichen wurde. Ich hätte das vielleicht auch im anderen Olaf schreiben sollen. Es bezog sich jedenfalls nicht nur auf Deine "Parallel-Äußerungen." ;)
 
@der martin:
wo kann ich das ewhb und hs demo hören?

besten gruß
 
Hier jedenfalls nicht mehr... :)

Ich studier lieber Partituren als Gefechte mit [hide]Gaddafizeon[/hide] (gelöscht) und seinen Anhängern um Recordipolis zu bestreiten, was ja auch zweifelsohne, wie jeder weiss, die "Hauptstadt" der klassischen/Film - Musik ist :D

Aber schau deine PMs nach.

Ob dich Beleidigungen und üble Vergleiche weiterbringen werden?
kickback
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
B
Antworten
0
Aufrufe
703
Birrkuta
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben