Zynaptiq Unveil

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Sehr interessantes neues Tool aus Deutschland um den Hall/Schmutzanteil aus fertig gemischten Signalen zu entfernen/hervorzuheben:


Werd ich mir morgen wohl auf der Musikmesse mal anschauen müssen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal Jungens..... dieses Zynaptiq Unveil Teil hat mich auch sehr geflasht...
an die Leute die das Tool kennen und probiert haben ... glaubt ihr das könnte die nächste Wunderwaffe sein für schlechte Aufnahmeräume ???

Habe das Demo gerade mal in einer Produktion auf meine Vocals probiert mit extremen Einstellungen. Danach habe ich kräftig komprimiert umd den Unterschied deutlich zu hören denn umso mehr man komprimiert umso mehr wird ja auch der Raum auf der Aufnahme hörbar.... Dieses Tool eleminiert wirklich den Raum auf der Aufnahme.. und meine Vocals klingen nun schön schön trocken und differenziert klingt also schon ohne EQ sehr gut.

Wenn ich es dann wieder auf Bypass schalte merke ich den wie mulmig das wieder danach klingt und der Raum deutlich hörbar ist...
 
Habe es ein paar mal getestet (Demo) und es hat zumindest in meinen Fällen nicht zufriedenstellend funktioniert. Wollte miese Räume aus Sprachaufnahmen reduzieren.

War am Ende glücklicher mit dem Cubase Enveleopeshaper. Gibt aber bestimmt Situationen, wo es funktioniert.

Zynaptiq hat ja noch andere Tools, die ziemlch crazy aussehen, zb. so ein Poly-Autotune-Dings und ein De-Filter. Beide noch nicht ausprobiert, muss aber mal..vor allem der De-Filter macht Sachen, die ich anhand der Videos nicht glauben kann.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben