zweiter Monitor

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Registriert
18.04.09
Beiträge
261
Reaktionen
2
Punkte
328
Hallo zusammen! I

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen zweiten [g=226]Monitor[/g] zuzulegen, bin mir aber nicht sicher, ob dass funktionieren wird.
Meine Grafikkarte ist nicht die beste, weil ich kein Zocker bin und mein Sequenzer so auch gut erkennbar ist :)
Um das Kind beim Namen zu nennen, es ist eine
G512P Club3D (Retail) 8600GT 512MB passiv,
sie hat einen Monior und einen DVI Ausgang, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gibt es da Adapter, die den einen Ausgang auf zwei spliltten, oder komme ich um eine neue Grafikkarte nicht drum herum?

Danke im Voraus für eventuelle Tipps und Lösungsvorschläge!

Schöne Grüße. .,
 
Einen [g=226]Monitor[/g] und einen DVI Anschluss? Du meinste, einen VGA und einen DVI Anschluss....

Normalerweise bei den Werten würde ich sagen, das lässt auf diese DFunktionalität schliessen.

Einfach mal nen anderen [g=226]Monitor[/g] an den entsprechenden Anschluss hängen und die Windows Anzeige dementsprechend erweitern. Heute kann sowas jede 40 Euro Grafikkarte.
 
Wenn deine Graka (welche gar nicht so schlecht ist) über zwei Ausgänge verfügt, kannst du bedenkenlos einen zweiten [g=226]Monitor[/g] anschließen.

Ich habe ne "alte" Geforce 7600GS und habe einen 24"(über DVI) und 17"(über VGA) dran. Es gibt auch Adapter in jeweils beide Richtungen. Also dvi->vga und vga->dvi.
 
Es gibt auch Adapter in jeweils beide Richtungen. Also dvi->vga und vga->dvi.

Womit wir dann jeweils bei analoger Übertragung wären; abgesehen davon, dass noch einige GraKas herumschwirren, die über DVI lediglich digital ausgeben können und dann ein Adapter uU auch gar nicht passt (der, einmal schnell beim Saturn um's Eck gekauft dann auch schon die Hälfte einer neuen Grafikkarte kosten kann ;) ).
 
Also ich habe eine GF 6600 und die hat auch schon 1xDVI und 1x VGA als Ausgänge. Beim PC-Händler meines Vertrauens hat der Adapter von DVI auf VGA nicht ganz 5€ gekostet und das funktioniert wunderbar. Sowas kauft man halt besser nicht bei Saturn und Co ;)
 
Liegt ein solcher Adapter den GK nicht bei? Bei mir war das bisher immer so. Sonst kannst du auch Gück haben, und er ist beim [g=226]Monitor[/g] dabei.
Oder du holst dir einen für 5 €.

Bei einer 8600gt kannst du in jedem Fall einen 2. [g=226]Monitor[/g] anhängen.
 
Ein herzliches Dankeschön vorweg!
Die Antworten haben mich zu einer Entscheidung gebracht, und ich werde dann die Tage wohl mal mein Konto plündern.

Einen schönen Tag möchte ich noch gewünschte haben!

Danke, bis zum nächsten mal. .,
 
kickback schrieb:
Es gibt auch Adapter in jeweils beide Richtungen. Also dvi->vga und vga->dvi.

Womit wir dann jeweils bei analoger Übertragung wären; abgesehen davon, dass noch einige GraKas herumschwirren, die über DVI lediglich digital ausgeben können und dann ein Adapter uU auch gar nicht passt (der, einmal schnell beim Saturn um's Eck gekauft dann auch schon die Hälfte einer neuen Grafikkarte kosten kann ;) ).

Stichwort: DVI-D ( überträgt nur digital )

lg
Andi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben