Zweiter Bildschirm wird plötzlich nicht mehr erkannt...

  • Ersteller paulgreen
  • Erstellt am
P

paulgreen

Registriert
04.05.13
Beiträge
358
Reaktionen
42
Punkte
539
Hallo,
ich habe wieder mit einem windowstypischen Problem zu kämpfen. So hartnäckig bin ich es aber nicht von Windows gewohnt, eher von .... . Naja auf jeden Fall hab ich jetzt meinen neuen PC seit 4 Wochen und bis vor 5 Tage lief auch noch alles ganz fein. Jetzt wird aber nach jedem Booten der zweite Bildschirm nicht mehr weder erkannt noch abgezeigt. Jedoch ist er aktiv, weil Windows will mich natürtlich dadurch ärgern, dass sich alle Programme auf dem rechten Bilschirm öffnen und ich erst durch ein Ausstecken des DVI Anschlusses die Programme auf dem ersten Bildschirm erscheinen. Ich hab so einiges probiert: Ich habe einen Systemwiederherstellungspunkt vor den 5 Tagen gewählt, sogar noch einen zweiten, trotzdem gehts nicht, ich habe sämtliche Treiber, die von den Bildschirmen als auch die Windows Treiber neu installiert (eben was so ungefähr bei Google vorgeschlagen wird) und es funktioniert nur eine Lösung:
Ich muss beide Bildschirme für ca 3 Sekunden ausstecken und wenn ich sie dann wieder anstecke muss ich den 2. Bildschirmauflösungsmenü erstmal erkennen lassen lassen und erst dann gehen beide. Manchmal auch nicht und ich muss das Ganze noch mal wiederholen. Das artet in eine umständliche Stöhnorgie aus, weil meine Anschlüsse halt nicht bequem am Schreibtisch sind und die am Bildschirm festgeschraubt sind.

Meine Daten:
Windows 7 64 Bit auf dem neusten Stand und auch die Treiber
Grafikkarte mit zwei HDMI Ausgängen: Nivada Quadro K4000
Monitore, beide mit HDMI Anschluss:
Display B22W-6 LED proGREEN
Display L22T-5 LED
beide von Fujitsu
 
Ich glaube, das Problem liegt am Monitor. Der ist wahrscheinlich beim Einschalten auf einen anderen Eingang als default eingestellt. Gibt es an dem Monitor nicht einen Source-Button, womit man die Eingänge durchschalten kann?

Gruß
Thorsten
 
Gibt es an dem Monitor nicht einen Source-Button

Nein, sowas hat der nicht,

Ich kann da auch keine Regelmäßigkeit feststellen. Heute hats direkt beim Hochfahren funktioniert. Es gibt so gewisse Dinge, die verstehe ich nicht, als würde mich das System ärgern wollen...
 
Vielleicht ein weiterer Fall von paulgreen Bashing!
smil470517ae17d09.gif


Sorry der musste sein...xD
 
Da ist bestimmt auch der Ari dran schuld. ;-)

Über Studio One hat der Mikkel, tanzpflicht, paulgreen, joedingens usw. sich 'nen Monitorvirus aufs System gepackt.
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
125
Aufrufe
7K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben