zweite Stimme mit Melodyne cre8?

  • Ersteller Mumpitz74
  • Erstellt am
M

Mumpitz74

Registriert
26.01.08
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
90
hallo,

ich möchte mit Celemony Melodyne cre8 aus meiner Gesangsspur eine zweite/dritte zaubern, eine Oktave höher/tiefer oder eine Harmoniestimme erzeugen. Ich habe bisher nur rausgefunden, wie ich einzelne Töne verändere.....oder ich kopiere meine Gesangspur und verschiebe sie, ich höre beim Abspielen aber nur die veränderte Stimme und die alles andere als natürlich (alienmäßig)..
Ich möchte die Ausgangstimme also belassen, kopieren und dann zwei "natürliche" Stimmen ab- hören.
Geht das überhaupt mit cre8? Oder nur mit Melodyne Editor oder nur mit der teueren Studio-Version?

Danke...
 
Cre8 hat 8 Spuren, welche über einen in Melodyne integrierten Mischer ins Verhältniss zu setzen sind.

Du musst in jede Spur dein Original-Ausgangssignal einfügen und einzeln verarbeiten.
Bei einem 3-stimmigen Chor und nur einen Ausgangsgesang muss in jede Spur dein Gesang.

Dann musst du in den einzelnen Spuren/Stimmen deine Änderungen vornehmen, sodass sie beim zeitgleichen Abspielen die gewünschten Akkorde ergeben.

Cre8 ist nicht "polyphon", kann also nicht innerhalb einer Spur mehrstimmige Signale verarbeiten.

Die Version Studio ist die ausgeschlafendste oder qualitativ am hochwertigsten und ist nicht spurenbegrenzt.
Die Version "Editor" kann DNA.

Ich selber habe nur Cre8 und habe die anderen Weisheiten aus der WebSite von Melodyne :)
 
Richtig!

Folge den Anweisungen von LM18!

1. Neues Arrangement
2. Audiodatei importieren
3. Editor öffnen (Menü: Fenster - Editor zeigen)
4. Tonartbestimmen (Menü: Fenster - Tonstkala)
5. Skalenraster aktivieren (unten Links - Skalenraster)
6. Audiodatei korregieren (Tonhöhe und Zeit)

Kopiere dann einen Teil der Originalstimme in eine neue Spur, markiere diesen Part und schiebe dann diesen Part rauf oder runter. Durch das Skalenraster wird der Stimmpart nur auf die Töne gesetzt die innerhalb der vorgegebenen Tonart zur Verfügung stehen.

Damit kann mann dann wünderschöne Satzgesang kreieren.

Und ganz wichtig: Handbuch lesen und auf der Webseite die Videos anschauen. :)
 
hallo,

danke erstmal...

ich glaube, dass ich das genauso tue, doch das Resultat ist nicht so, wie in den Videos z.B. auf youtube (tutorial harmonies)...
also ich benutze die melodyne bridge in Cubase...dann Transfer der Audiospur (Gesang)...so...
nun ziehe ich mit der Maus ein Fenster um die Gesangs-Blobs...wenn die dann rot einfärben, sind sie kopiert, richtig? Ich hab`s auch mit "Alt-Shift" gedrückt versucht....die Ausgangsspur bleibt dort, wo sie ist und wird gelb....die Kopie verschiebe ich dann....doch erstens höre ich beim Abspielen nur die Kopie und zweitens klingt diese immer nach Alien-Stimme, also alles andere als natürlich....nicht so wie in den Videos....eine genaue Beschreibung habe ich im Handbuch nicht gefunden...........dass ich computerdoof bin, das steht außer Frage und dass ich ein fauler Handbuchleser bin, auch....aber ich habe schon `ne Weile versucht, `ne Lösung zu finden (Videos, Handbuch)....klappt aber nicht...
 
Versuchsmal damit:

Markiere die Gesangsblobs die du kopieren möchtes und drücke dann STRG+C, klicke dann in die neue Spur und füge das Kopierte mit STRG+V in die neue Spur.

Ansonsten: schick mir ne PM mit deiner Mailadresse.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Zurück
Oben