Zweite Festplatte nicht unter Arbeitsplatz!!?!?

  • Ersteller BuDelicious
  • Erstellt am
BuDelicious

BuDelicious

Registriert
31.05.07
Beiträge
1.126
Reaktionen
21
Punkte
1.337
Moin,

meine zweite Festplatte erscheint nicht im Arbeitsplatz, ist aber unter Hardware aufgeführt *verwirrung*!

Hab ich da schon bei der Windows Instllation ein Fehler gemacht, da ich ja nur eine Platte formatiert hab?Aber eigentlich spielt das ja keine Rolle da für Windows ja nur eine Platte formatiert werden muss!?Und einen Treiber für die Platte hab ich auch nicht gefunden!Brauch man doch auch gar nicht ,oder?

Wie kann ich die Festplatte zum leben erwecken?Ich will heute mein Colossus installieren und möchte ie Samples gerne auf die zweite Platte hauen!
 
hi

falls die festplatte neu ist und keine ddaten darauf sind

ich gehe mal von windoofs ickxsbäääh aus

1 ) systemsteuerung
2 ) verwaltung
3 ) computerverwaltung
4 ) datenträgerverwaltung

dort findest du alle angeschlossenen festplatten und siehst deren partitionierung.

die neue festplatte ist meist mit einem schwarzen balken hinterlegt.

die klickst du an, drückst und erstellst eine neue partition.
da brauchst du den anweisungen von win folgen4in deinem fall einfach
immer auf weiter oder ok drücken.


wenn die festplatte bereits in verwendung war und daten drauf sind, die du behalten möchtest, kann es etwas komplizierter werden, wenn du datenverlust vermeiden willst.
voraussetzung ist allerdings, dass die festplatte keinen technischen schaden hat.

prüfe eventuell nochmal alle steckverbindungen

LG
Petra
 
Schau doch mal unter "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Computerverwaltung" -> "Datenträgerverwaltung"
Dort sollte die Platte auftauchen und auch formatieren lassen.

Grüße
Cos
 
Windoof zeigt eine Platte im Arbeitsplatz nur an, wenn sie einen Buckstaben hat, sprich formatiert wurde

geh mal in die Computerverwaltung und da in die Datenträgerverwaltung.
dort findest du deine Platte ohne Partition und Formatierung.
wenn du dann ne partition erstellst und die Platte formatiert hast, taucht sie auch im Arbeitsplatz auf
 
Hallo,

Zitat: "Hab ich da schon bei der Windows Instllation ein Fehler gemacht, da ich ja nur eine Platte formatiert hab?Aber eigentlich spielt das ja keine Rolle da für Windows ja nur eine Platte formatiert werden muss!?"
- Du musst natürlich alle Festplatten, die Du in Deinem Rechner verwenden willst, vorher formatieren!

Zitat: "Und einen Treiber für die Platte hab ich auch nicht gefunden!Brauch man doch auch gar nicht ,oder?"
- Richtig!

Gehe mal auf dem Desktop mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz und klicke auf "Verwalten": die Computerverwaltung öffnet sich. Gehe in der Computerverwaltung auf Datenträgerverwaltung. Dort sollten Dir alle LWs angezeigt werden: HDs und [g=420]CD[/g]/DVD-LW. Die HD, die noch nicht formatiert ist auswählen und im NTFS-Format formatieren. Evtl. die HD partitionieren...
Gruss
 
schau Dir den Tip von bambi an, der passt. Entweder das Ding versucht einen Buchstaben zu belegen, der nicht mehr frei ist, oder die Partitionierung passt nicht.
 
Jub....hat super geklappt!Danke an alle!....Man lernt ja nie aus!

Schönen Gruß und einen shcönen abend!Proooost! ;)

Christian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben