Information ausblenden

Zweig - Crossroads [ Deep House / Dub Techno ]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DancingOnHalos, 12.12.19.

  1. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.678
    2678
    Hallo Forum,

    Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

     
    DancingOnHalos, 12.12.19
    #1
    lebasti, Mar io, digi und 2 andere bedanken sich.
  2. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Butterweicher Sound, dabei kühl und elegant: ein echter Zweig ;)
    Der ab dem zweiten Break neu hinzukommende Synth wirkt sowohl tonal als auch vom Timing her etwas aus dem Rahmen fallend. Ein bißchen falsch. Würde ich anpassen.
     
    mwa, 12.12.19
    #2
    DancingOnHalos bedankt sich.
  3. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.678
    2678
    Herzlichen Dank @mwa

    Lag ich mit meinem Gefühl doch richtig das da was nicht stimmt. Du meinst schon die Chords bei 5:10 oder?

    Werde Versuchen, das anzugleichen ist leider ein Sample.
     
    DancingOnHalos, 13.12.19
    #3
    mwa bedankt sich.
  4. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    2.194
    2194
    Ja. Wirklich weicher Sound. Das hat @mwa gut beschrieben. Kick gefällt mir auch ganz gut; obwohl etwas weniger Bass in der Kick vielleicht zuträglicher/bekömmlicher wäre. Vielleicht würde es schon reichen die Kick ein wenig runter zu fahren. Insgesamt sehr rund und schön anzuhören. Auch die etwas 'tonalschrägen' Synthelemente sind effektiv eingesetzt. Gefällt mir gut. Lockert auf und bringt etwas Spannung.

    Von deinen im Feedbackbereich hinterlegten Stücken eines der Stärksten (meiner Meinung nach).

    Edit: Ich muss noch hinzufügen, dass ich erst nachträglich die Länge von 7:58 in der Soundcloudleiste wahrgenommen habe. Das ist mir beim hören gar nicht aufgefallen. Finde ich noch erwähnenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.19
    Sweetsweep, 13.12.19
    #4
    DancingOnHalos bedankt sich.
  5. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.678
    2678
    Vielen Dank @Sweetsweep das freut mich sehr. Ja, dürfte wieder einer der besseren sein. :)

    Kleines Update.

    - Decay der BD etwas zurückgenommen.
    - Das Sample etwas bearbeitet und an den Taktanfang gesetzt. ( Tonal müsste es eigentlich stimmen? )
     
    DancingOnHalos, 13.12.19
    #5
  6. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.567
    5567
    Ich würde auch sagen, eines der besten Stücke, die ich von Dir gehört habe. :)
     
    digi, 13.12.19
    #6
    DancingOnHalos bedankt sich.
  7. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Ja, oder genauer 5:09 und das F# ist mMn nach das Problem. Müsste F sein. Kann man das Sample nicht schneiden und nur diesen einen Teil einen halben Ton tiefer legen?
     
    mwa, 13.12.19
    #7
    DancingOnHalos bedankt sich.
  8. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.678
    2678
    Vielen Dank @digi :)

    Und auch dir @mwa Genau da ist ein F# drin. ( gut gehört. ) Pitchen geht nicht das hört sich nicht gut an. Ich schau mal, ob ich es schneiden kann. :)
     
    DancingOnHalos, 13.12.19
    #8
    mwa bedankt sich.
  9. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.678
    2678
    So, nochmal ein Update. Ich musste es doch mit dem Synthesizer einspielen. Ich hoffe, es passt jetzt?

    Danke für eure Hilfe :)
     
    DancingOnHalos, 13.12.19
    #9
  10. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Ja :)
    Und der Break funktioniert so meiner Ansicht nach viel besser -wie auch der darauf folgende Part - weil weniger passiert :) Gut gemacht :)
     
    mwa, 13.12.19
    #10
    DancingOnHalos bedankt sich.
  11. Mar io

    Mar io

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.781
    1781
    klasse track mein lieber. butterweicher sound! schöner song.
     
    Mar io, 13.12.19
    #11
    DancingOnHalos bedankt sich.
  12. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.739
    3739
    Yes, nice Sache. Läuft schön durch und bringt die nötige Wärme. Morgen gibts noch ein bisschen detailliertere Kritik, wenn ich mit Boxen gehört habe :)
     
    lebasti, 13.12.19
    #12
    DancingOnHalos bedankt sich.
  13. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.678
    2678
    Vielen Dank @Mar io und @mwa

    Danke für dein Hilfreiches Feedback Marie :)
     
    DancingOnHalos, 13.12.19
    #13
    mwa bedankt sich.
  14. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Immer wieder gerne :)
     
    mwa, 13.12.19
    #14
    DancingOnHalos bedankt sich.
  15. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.481
    5481
    Schön deeper fluffiger sound. Fließt angenehm vor sich hin und erzeugt Atmosphäre.
    Klanglich fein!
     
    Audiotic, 14.12.19
    #15
    DancingOnHalos bedankt sich.
  16. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.678
    2678
    Vielen Dank @Audiotic. Freut mich, dass er dir gefällt.

    Natürlich auch ein danke schön @Mar io und @lebasti
     
    DancingOnHalos, 15.12.19
    #16