Zweig - Black Tears [ Progressive House ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
Pumpt. :stampf:
Bis zum Break ist es EBM, wozu eine Rammstein-Stimme autoritär-befehlend etwas skandieren könnte. Zieht sich für mich etwas lang / eintönig zum Auftakt.
Das lange Break dann richtig episch. :)
Das Arpeggio schraubt sich energisch voran. Es dürfte dazu noch was von oben kommen zum Abheben (gleißende Strings), statt nur aus der Mitte heraus zu schrauben. Die Vocals bringen zwar etwas "oben rum", aber verglühen als Einwürfe zu schnell.
Also würde den Anfang etwas straffen und nach dem Break noch Erleuchtungs-Strings auffahren.
 
Huh, feine, treibende Geschichte :right:
Die Bassdrum hat aber mächtig viel Bass. Für meinen Geschmack der Bassanteil dabei einen Tick zu fett und dominant. Dabei darf es gerne pumpen, frage mich aber, ob da nicht doch eine Kleinigkeit mehr Platz sein dürfte. Auch wenn ich Bässe arg liebe, und lieber ein bißchen zu viel als zu wenig davon habe, geht der Mix so für mich noch nicht auf.
Im Break, genau bei 4:54 kommen sich die Sprechstimme kurz mit dem Vocaleinsatz in die Quere. Folgen so dicht aufeinander, dass letzterer gestört wird. Später aber alles fein.
Der Arp nach dem Break ist ganz grosse Klasse. Dem würde ich aber auch etwas Bassanteil wegnehmen und etwas (Erleuchtungs- ?) Glanz hinzufügen, damit der da richtig zum Brezeln kommen kann. Und länger im Hintergrund weiter laufen lassen, der ist soooo fein :)
 
der break ist ganz große klasse, tolle vocal einwürfe, passt super. bis zum break nimmts nicht so ganz an fahrt auf... danach läuft mir der track deutlich besser rein! hat auch richtig potenzial.
 
@Hyp @mwa @Mar io

Danke für euer hilfreichen Rückmeldungen.

Ich werde nachbessern.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
717
solokeyboarder
solokeyboarder
A
Antworten
3
Aufrufe
411
muffy
muffy
T
Antworten
19
Aufrufe
829
ToneThirteen
T
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
218
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben