Zwei Versionen zum Filmmusikcontest - Eure Meinung

Also das ist jetzt sehr gut geworden. Wollte ich auch noch mal reinschreiben.Vermisse nichts (Außer die Fortsetzung). Top!
 
@pitto
noch ne technische Frage: wieso sind Deine .mov-Dateien immer über 1GB groß? :schulterzuck: das von @mazze sind 3MB

keine Ahnung, bin da echt noch nicht sonderlich versiert, was die Formate angeht...
nicht schlimm, Ahnung hab ich davon auch wenig, aber die Windows-Funktion "Eigenschaften" kann ich bedienen ;)
und da bin ich gerade lachend vom Stuhl gefallen
ablach.gif
sorry
Mazze sein Video hat das Videoformat in 419 kBit/s und Audio 96 kBit/s Stereo abgespeichert, relativ normal ;)
.
aber Du wolltest, daß überhaupt nichts, aber auch gar nichts verloren geht, denn Deine Werte sind etwas großzügiger:
Video in 180654 kBit/s (ist das UHD/4K?) und Du musst ein Superstudio haben bei 1547 kBit/s im Sound
klar daß es dann über 1 Gigabyte groß ist ;)

nochmals sorry, aber das hat gerade den Clown in mir hervorgerufen - dabei hab ich noch gar nicht gefrühstückt :schaem:

trotzdem gefällt mir die Endversion und hab mir den YT-Link "gerettet" ist dann kleiner auf der Platte ;)
 
Ich habe ja nur so 2 oder 3 Punkte als Hitpoints anvisiert, weil das echt eine leichte Katastrophe war. Vermutlich hätte ein Runterrendern auf 300 x 150 als Arbeitskopie gereicht. Aber hatte keine Lust.
Vor paar Monaten habe ich einen 4 minütigen Imagefilm vertont, alles völlig problemlos, vielleicht finden wir es raus woran es liegt?!

Übrigens hatte ich es hier tatsächlich so halbwegs lösen können. Habe eine Kopie auf 256 x 144 verkleinert, und dann lief das Video solange flüssig wie auch der Rechner noch Kapazitäten hatte. Danke nochmal für den Tipp, einfach aber effektiv. Anscheinend lässt Cubase das Video auf nem weniger priorisierten Thread laufen, und sobald die ASIO Last etwas steigt reichts dann schon für HD nicht mehr aus. Wäre zumindest eine Erklärung.

Was allerdings immer noch komisch war ist das finden von Schnitten. Wenn ich ganz genau das Frame finden wollte wo ein Schnitt kommt, hatte ich immer das Gefühl je nachdem ob ich mich von vorne oder von hinten ranpirsche landet man an einem anderen Zeitpunkt für den Schnitt. Komische Sache.
 
@Can

ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich deine Clustervorschläge verwendet habe?

vielen Dank noch mal für deine Hinweise...
 
Ja, stimmt, sind kleine Sekunden drin ;-)

Ich find das Ergebnis sehr gut. Echt schön geworden. Da hat sich echt nochmal was getan seit der ersten Version. Glückwunsch :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben