Zwei Bildschirme an einen Anschluss?

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.965
Reaktionen
14.441
Punkte
74.731
Hi,

mein Sohn hat einen neuen Bildschirm für seinen PC bekommen, sein alter Bildschirm, ein Philips 190S, ist über und ich hatte vor diesen neben meinen Monitor zu stellen, um ihn an meinen KVM Switch zu hängen.
Den Switch habe ich um zwischen meinem Arbeits PC und dem Mucke PC hin und her pendeln zu können, mit nur einem Bildschirm im Betrieb.


Wie man sieht habe ich am Switch nur einen Ausgang für den Bildschirm, kann ich dort einen Splitter oder ähnliches anstecken damit ich zwei Teile zeitgleich betreiben kann?
 

Anhänge

  • mt viki.jpg
    mt viki.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 240
  • philips 190s.jpg
    philips 190s.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 201
Du kannst diese mit einem Splitte zwar gleichzeitig betreiben, beide Monitore werden dann aber das selbe Bild darstellen.

Für den Multi-Monitor-Betrieb brauchst du auch entsprechend viele Ausgänge am Rechner.
 
Theoretisch geht das

http://www.it-budget.de/tv-audio-ka...CzuMyvKl4BE0A63M47TeW4-8jv7TVDOCMEaAtW-8P8HAQ


Praktisch macht das aber wohl keinen Sinn. Denn die beiden BIldschirme stellen dann auf jedenfall dasselbe Bild dar. Es gibt da keine Möglichkeit verschiedene Bildinhalte gleichzeitig auf die BIldschirme zu bringen. Das ist Aufgabe der Grafikkarte das schon VORHER getrennt zu berechnen.
Nebenbei bemerkt ist VGA auch nicht wirklich die optimale Schnittstelle....das wird durch Verwendung eines Adapters auch nicht grade besser. Da macht es mehr Sinn den jetzigen Switch wegfallen zu lassen und jeden Pc für sich an seinen eigenen Monitor anzuschliessen.

Für eine sinnvolle Anwendung ist eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen wohl unumgänglich...kostet ja auch nicht die Welt, wenn du nicht grade damit auch spielen möchtest,
 
Danke für eure Antworten :)
 
Teurer wie ne Grafikkarte mit 2 Ausgängen, aber es gibt Adapter die 2 Bildschirme zu einem zusammenfassen. Matrox DualHead2Go ist so n Beispiel, wird dem Rechner dann als ein breiter Bildschirm vorgestellt und von dem auch entsprechend behandelt.

…aber es lohnt sich einfach ne andere Graka zu nehmen; oder wenn du n Laptop hast gibt es günstige PC-Card-GraKas mit denen du erweitern kannst.
 
Hab diesen Thread gerade entdeckt, weil ich annähernd das selbe "Problem" habe.

Ich weiß, daß ich eine andere Grafikkarte brauche.

Gibts da auch empfehlenswerte "externe" Karten...?
Für 2 Monitore (HDMI)

So richtig schlau werd ich aus meinen "google-recherchen" nämlich nicht.....
 
Ehrlich gesagt bin in der thematik total blank.....Ich will halt 2 Monitore anschließen und mein Cubase da drauf "verteilen, also die Mixconsole auf einem extra Monitor.....

und ich hab halt nur so eine onboard GraKa mit einem Ausgang und der glaub ich ist hdmi...(bin grad nicht daheim...) kann auch sein, daß noch ein VGA Anschluß mit dran ist.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben