ZWEI Asio-Treiber für SX2?!?

  • Ersteller FlashMuller
  • Erstellt am
FlashMuller

FlashMuller

Registriert
31.10.03
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
164
Folgendes:
Ich hab nen Boss GS10 Effektgerät für Gitarrenaufnahmen und benutze das halt für Audioaufnahmen in Cubase SX2. Soweit so gut. Dafür musste ich allerdings in Cubase den [g=12]ASIO[/g]-Treiber vom Boss aktivieren. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm. Ich möchte aber die Widergabe von den Aufnahmen über meine Boxen laufen lassen, die ich am PC hab, da es sich über den Amp kacke anhört... Das geht aber nicht, da die Outputdevice "Soundkarte" verschwunden ist, da ja der Boss [g=12]ASIO[/g] geladen ist... was nun?
Danke im Vorraus
Daniel
 
Kannst du nicht den anderen AsioTreiber aktivieren und den Boss als [g=77]VST[/g]-eingang benutzen? Das müsste eigentlich gehen...
 
Hi,

sorry, das geht nicht.

Hintergrund: Die Treiber müssten sich irgendwo synchronisieren. Woher kommt jetzt nur der [g=253]Takt[/g] hierfür ?

Soundkarten mancher Firmer lassen sich kaskadieren, erscheinen in Cubase aber als ein Treiber.

Die Wiedergabe nach der Aufnahme kann Dich doch nicht stören. Und für das Mithören gibt's ja die Möglichkeit zum Monitoring in SX (mit mehr oder weniger [g=5]Latenz[/g]).
Oder stehe ich noch auf nem Schlauch?

Gruß
Gandi
 
Das eigentliche Problem ist nicht dass es mich beim aufnehmen selber stört. Aber wenn ich danach den gesamtmix anhöre hören sich streicher auf nem GitarrenAmp, der ja im Endeffekt mein Ausgabegerät ist, ziemlich verzerrt zur realen Widergabe auf normalen Boxen an.
Aber wenn ich die bisherigen Posts verstehe,bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als jedesmal umzuschalten? Ist ja kein so großer Aufwand, aber auf Dauer wohl doch etwas nervig...
Schonmal Danke soweit.
Daniel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
cherry50
C
T
Antworten
30
Aufrufe
3K
ThomasKu
T
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben