zuviel rauschen

  • Ersteller Cambrige
  • Erstellt am
C

Cambrige

Registriert
13.07.12
Beiträge
142
Reaktionen
14
Punkte
213
malzeit zusammen

ich hab da ein kleines problem mit meinem rechner vielleicht könnt ihr mir helfen oder tips geben

zuerstmal meine konfig

Motherboard: MSI 760GM-P23 (FX)
Ram : 8gig DDR3 Kingston
Grafik: ATI Sapphire 4850HD (Aktiv Lüfter)
Festplatten: 1 SSD 128 GIG OCZ
3 andere platten normal Sata
Soundkarten: 1x Presonus Audiobox VSL22
1x interne karte vom motherboard
Mixer: Behringer DDM4000
Micro: Sure SM58
Turntable: Techniks 1210 MK2

so angeschlossen ist das alles so

Mic In Presonus
Presonus in Mixer
Techniks 1210 MK2 in Mixer
Mixer per chinch in line in von der internen soundkarte

so mein erstes problem ist das ich ein extremes grundrauschen vom rechner habe ... hab deswegen mal ein sample aufgenommen wo das micro aunfach auf dem rechner lieg

Sample hier


was kann ich tun damit das leiser wird oder gar komplet weggeht

mein 2tes problem ist das wenn ich eine vinyl aufnehme oder was samplen will ich meinen rechner ebenfalls hören kann und das ist dann schon recht nervig :(

sample hier


wie bekomm ich das weg .. gibts da ein kabel das dann direct in die presonus geht damit das besser wird ... selbst beim mic hab ich leichtes rauschen wenn ich aufnamen mache

würde ein midi to usb für den mixer reichen damit ich mit dem mixer per usb in den rechner geh oder is das dann für ganz was anderes da

bin für jede hilfe dankbar
 
so angeschlossen ist das alles so

Mic In Presonus
Presonus in Mixer
Techniks 1210 MK2 in Mixer
Mixer per chinch in line in von der internen soundkarte

Das find ich jetzt irgendwie verwirrend geschildert. Kannst Du mal in anderen Worten beschreiben, was Du wo angeschlossen hast?
 
ich hab das zwar geschildert aber bitteschön nochmal :D

ich habe das sure an der presonus audiobox angeschlossen
die wiederrum per usb am pc und per chinch am mixer da ich auch internet radio mache

so der technics ist auch am mixer

der mixer geht in die rechner interne soundkarte (am motherboard)
kopfhörer auch an der presnus
 
Ok jetzt ist es schon etwas klarer. Wobei dein Konstrukt mir 2 Soundkarten schon etwas merkwürdig ist.
Ich würde das jetzt so interpretieren: Du nutzt die Audiobox nur als Vorverstärker für das Mikro, und nimmst am Ende über den Mixer auf? Oder nimmst Du nacheinander auf? Erst Mikro über die Aiduobox und später den Mixer über die interne Soundkarte?
 
nein mic wird ohne mixer aufgenommen .. das geht einwandfrei da die audiobox per usb ja im rechner steckt ...

die 2te soundkarte brauch ich nur zum vinyls samplen oder zum internet radio machen (vdj auf 2 fader am mixer) deswegen 2 soundkarten .... anderst kann ich das leider nicht machen
 
...presonus audiobox...per chinch am mixer...
Warum nicht per symmetrisch Klinke?



mal eben nen bild gemacht


IMAG0154.jpg
 
nein mic wird ohne mixer aufgenommen .. das geht einwandfrei da die audiobox per usb ja im rechner steckt ...


Mic In Presonus
Presonus in Mixer

Zuerst hast du geschrieben, dass sie in Mixer, und damit in die Onboard Soundkarte geht.
Die Onbaord Soundkarte sollte man vermeiden, dafür hast du ja das Presonus Interface. Du kannst ja auch vom Mixer wieder in den Line In des Interface.

Und bei welchem Signal rauschts jetzt?

Ziemlich verwirrend das Ganze.
 
würde ein midi to usb für den mixer reichen damit ich mit dem mixer per usb in den rechner geh oder is das dann für ganz was anderes da

Richtig erkannt: MIDI ist für ganz etwas anderes da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Musical_Instrument_Digital_Interface

anderst kann ich das leider nicht machen

Doch kannst Du. Du schließt alles (also Mikrofon & Plattenspieler) am Mixer an, gehst von diesem per symmetrischen Out ("Out A") mittels symmetrischer Kabel in die symmetrischen In´s des Presonus und schaltest den Onboard-Sound aus. Dein zweites Sample hört sich einfach nach "normalen" Onboard-Sound an (mit kleinen digitalen Artefakten).

Das könnte die Qualität der Aufnahmen verbessern.
 
was ist ein symetrisches kabel ? ... hör ich heut das erstemal :/
 
das mit drei adern.. xlr-stecker.. bleibe aber bei einem..
versuche die onboardkarte zu umgehen. klingt echt nach einfall von
lüfter und hd..

-
 
jut dann werd ich mir das wohl kaufen ... so und was kann ich machen damit der rechner leiser wird .... denn der klingt schon fast wie nen staubsauger
 
das mit drei adern.. xlr-stecker.. bleibe aber bei einem..
versuche die onboardkarte zu umgehen. klingt echt nach einfall von
lüfter und hd..

-

also nur ein kabel kaufen oder 2 kabel kaufen .. oder versteh ich dich grad falsch :D ....
und wie kann ich die onboard karte umgehen ..

würde das mit nem mudi zu usb vom mixer in den rechner gehen ? ...

weil zum vorhören brauch ich ja ne 2te karte da die presonus das allein nicht schafft soweit ich weiss
 
Hää, wieso zählst du die Signalkette auf wenn der Lüfter zu laut ist?
Oder hab ich da irgendwas nicht verstanden?

Ich mein im Endeffekt eh gut, weil nun andere Schwachstellen aufgedeckt wurden, aber sooo verwirrend ( < ).( ^ )

Es gibt leise Lüfter zu kaufen, es gibt da eh irgndwo ein sticky unter anderem dazu.

Welche Audiobox hast du denn?
 
steht doch da ... presonus audiobox vsl22

7930114_800.jpg
 
also nur ein kabel kaufen oder 2 kabel kaufen

2 Kabel. Für ein Stereosignal benötigst Du immer zwei Kabel.

würde das mit nem mudi zu usb vom mixer in den rechner gehen ? ...

Ich denke, Du meinst mit "mudi" "midi". Lese doch bitte mal aufmerksam die Antworten des Threads durch - besonders Posting #10
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Rex
Rex
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
pianoplayer81
Antworten
24
Aufrufe
2K
bensummerfield
bensummerfield

Zurück
Oben