Festplattengeräusche zu hören

  • Ersteller Cambrige
  • Erstellt am
C

Cambrige

Registriert
13.07.12
Beiträge
142
Reaktionen
14
Punkte
213
guten morgen zusammen

zuerstmal kurz meine rechner

ich habe einen amd fx4100 prozessor auf einem msi 760GM-P23 (FX) board mit 8 gig ram laufen.
im rechner steckt ne radeon spphire 4580 hd grafikkarte, 1 ssd ocz agility 3 ein lg blue ray und 3 hds mit jeweils 1 terrabyte

am rechner angeschlossen ist eine presonus audiobox 22 usb und ein behringer ddm 4000

ich hab nun das problem das wenn ich über kopfhörer music mache das ich die aktivitäten meiner festplatten höre ...
das sind schon älter western digital (ca 2 jahre alt)

achso das mischpult hab ich nicht per usb mit dran stecken sondern rein über die chinch stecker an meiner internen soundkarte angeschlossen

kann das daran liegen das ich die hd's höre oder liegt das an den hd's

will mir demnächst auch neue hd's zulegen allerdings weiss ich nicht welche von der geschwindigkeit her gut sin .. sollen auch normale sein und nicht ssd's da nich viel mehr geld da is ^^

oder würde ich mein problem beseitigen wenn ich mir midi to usb fürs mischpult besorge

würde mich um jeden rat freuen
 
ich hab nun das problem das wenn ich über kopfhörer music mache das ich die aktivitäten meiner festplatten höre ...

...was am USB-Port liegen dürfte und nichts mit den eingesetzten Festplattenmodellen zu tun hat.
 
Hi,
Computer technische Fehler per ferndiagnose sind meist schwierig.
Aber ich denk mal das es wohl an deinen Anschlüssen liegen wird - kann aber auch der AudioTreiber sein.
Hatte schneidest schon in der form erlebt.

Grüße Alex
 
ich hab nun das problem das wenn ich über kopfhörer music mache das ich die aktivitäten meiner festplatten höre ...

...was am USB-Port liegen dürfte und nichts mit den eingesetzten Festplattenmodellen zu tun hat.


wie kann ich das denn rausfinden .. ich mein wenn ich alles nur rein über die presonus laufen lass also mischpult komplett abstecke hab ich das nicht
 
Das dürften elektromagnetische Einstreuungen in den analogen Teil der internen Soundkarte sein. Manchmal liegt es nur daran, dass die Kabel der HD zu nah an der Soundkarte vorbei führen, meist ist aber die Nähe zur Rechnerelektronik das Problem. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du das Problem in den Griff bekommst, wenn Du die Audiosignale digital aus dem Rechner schickst (per USB) und extern wandelst.
 
ok dann werd ich mir ma nen midi to usb kabel holen da ich ja am behringer midi stecker dran hab ...

aber dennoch die frage der festplatten ... auf was müsst ich denn achten wenn ich mir neue hol ... zwecks ms und cache ... nen terrabyte sollts schon sein damit ich die andere dann rauswerfen kann
 
Das dürften elektromagnetische Einstreuungen in den analogen Teil der internen Soundkarte sein. Manchmal liegt es nur daran, dass die Kabel der HD zu nah an der Soundkarte vorbei führen, meist ist aber die Nähe zur Rechnerelektronik das Problem. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du das Problem in den Griff bekommst, wenn Du die Audiosignale digital aus dem Rechner schickst (per USB) und extern wandelst.

deswegen .. oder hab ich da was falsch verstanden
 
Glaube ja. Denke, es liegt an der unsymmetrischen Verbindung (cinch). Entweder Du nutzt, wenn möglich, die symmetrischen XLR-Ausgänge des Pultes (notfalls über die Kombi-Inputs [Stereo-Klinke nehmen] der Audiobox) oder Du probierst mal S/PDIF (Die meisten internen Soundkarten dürften das haben).
 
Du hast dein Mischpult ja analog via Cinch an deiner internen Soundkarte, und wenn du diese Verbindung trennst, dann ist das Problem weg, richtig? Ich gehe mal davon aus, dein Kopfhörer steckt in der Audiobox

Falls ja, tippe ich auf ein Masseproblem. Kannst du mal den Netzstecker vom Mischpult ziehen, während du die Cinch-Verbindung eingesteckt lässt. Wenn das Problem dann auch verschwindet, ist es ziemlich sicher ein Massenproblem.

Das Problem löst du in der Regel, wenn du die Masse vom PC zu deim externen Gerät abtrennst. Das erreichst du mit einem Massentrennfilder, so was in der art:

http://www.amazon.de/dp/B001RGXMF6/...N=B001RGXMF6&ascsubtag=koyGkeIF7DptMn7IwiEIAw

Gruss

Liceo
 
Du hast dein Mischpult ja analog via Cinch an deiner internen Soundkarte, und wenn du diese Verbindung trennst, dann ist das Problem weg, richtig? Ich gehe mal davon aus, dein Kopfhörer steckt in der Audiobox

Falls ja, tippe ich auf ein Masseproblem. Kannst du mal den Netzstecker vom Mischpult ziehen, während du die Cinch-Verbindung eingesteckt lässt. Wenn das Problem dann auch verschwindet, ist es ziemlich sicher ein Massenproblem.

Das Problem löst du in der Regel, wenn du die Masse vom PC zu deim externen Gerät abtrennst. Das erreichst du mit einem Massentrennfilder, so was in der art:

http://www.amazon.de/dp/B001RGXMF6/...N=B001RGXMF6&ascsubtag=koyGkeIF7DptMn7IwiEIAw

Gruss

Liceo

nein mein kopfhörer steckt im mischpult .. wenn ich den in die audiobox steck hör ich garnix :(
 
Ich konnte ein ähnlich gelagertes Problem lösen indem ich mein USB-Audiointerface an einen anderen PC-USB-Ausgangsport steckte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
2K
Cambrige
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben