zuviel rauschen

  • Ersteller Cambrige
  • Erstellt am
Ach ja:

weil zum vorhören brauch ich ja ne 2te karte da die presonus das allein nicht schafft soweit ich weiss
???

Wie ist das denn gemeint und woher weißt Du das denn?
 
Deine Audiobox 22vsl ist eine externe Soundkarte, die du via USB an den Rechner steckst.

In die Audiobox steckst du deine Klangerzeuger, also Mic, Gitarre, Keys, was auch immer, aus der Audiobox dann zwei Kabel zu deinen Monitorboxen.

Wenn du die Audiobox in deinem Sequencer installiert/ausgewählt hast, dabei die Presonus-eigenen Asiotreiber aktiviert hast, kannst du beim arbeiten im Sequencer deine interne PC Soundkarte vergessen, weil deaktiviert.

Darüber hinaus kannst du auch beim Hören von Musik ausserhalb deines Sequencers über die Audiobox gehen.

Midi nun wieder bringst du in die Audiobox, du siehst dazu auf der Frontseite der Audiobox die Buchse dazu.

Fazit; da deine Audiobox eine externe Soundkarte ist die via USB mit dem PC kommuniziert und die Audiosignale zu den Monitoren schickt kannst du nur über diese Kiste gehen und die PC interne Soundkarte einfach links liegen lassen, das bringt sehr gute Latenz, sehr gute Soundqualität und stressfreies arbeiten in der DAW.
 
Holgi das weiss ich auch das alles über die vsl geht. Meine daw usw geht ja alles. Geht mir primär um das rauschen und die Verbindung zu meinem Mixer.

Carcimone das haben mir die Leute von dem Radio gesagt. Soll heissen ich steure mit der presonus Einen fader im Mixer an und mit der internen den 2ten.also ein Player vom vdj am laufen und fader oben. 2te Player neuer track fader am Mixer ganz unten auf leise und im Kopfhörer trotzdem hören wegen Übergang ziehen
 
sooo ich hab kabel gekauft und funzt alles einwandfrei .. nun hab ich ein anderes probem ...

vielleicht könnt ihr mir da auch helfen

ich mach auch internet radio und nutze dazu virtual dj

angesteckt sind ..

soundkarte per usb im pc
soundkarte per main out am faderkanal vom ddm4000

vom ddm4000 gehen 2 xlr kabel in die fron der presonus (mic/instr)

wenn ich nun radio streame geht die music raus allerdings hört man mich nicht wenn ich ins micro rede

egal ob ich das mic in mic in 1 oder 2 stecke ...

hab ich irgendwas übersehen in den einstellungen vom behringer oder hab ich nen denkfehler von der steckweise her ...

wenn ich in studio one sprache aufnehme geht alles einwandfrei ... komisch ist auch das wenn ich music laufen lasse die beiden clipping led's der soundkarte (obwohl beide auf komplett links anschlag sind) ... wenn ich den mixer regler vorne an der karte auf inputs drehe übersteuert alles ...

hiilllfffeee :/
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Rex
Rex
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
pianoplayer81
Antworten
24
Aufrufe
2K
bensummerfield
bensummerfield

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben