Zuverlässigkeit von Native Instruments Plugins auf dem MAC

-HP-

-HP-

Registriert
04.06.08
Beiträge
2.728
Reaktionen
5
Punkte
2.810
Hallo

Ich hab mir vor kurzem das günstige Komplete 5 bestellt und meine
3 NI Produkte verkauft. Lohnt sich ja. Hauptsächlich wegen Massive, FM8,
Akoustik piano und Electric Piano und natürlich Battery 3 (Battery hatte ich schon). Reaktor scheint auch sehr cool zu sein (siehe demo).

Ich hab einen PC und ein Macbook. Auf dem PC liefen die Sachen stabil, dank der Updates. Aber ich hab immer wieder gelesen, daß unter [g=18]Mac[/g] OS die Software sehr verbuggt ist. Ist das mittlerweile behoben?

Welche NI Plugins laufen auf dem [g=18]MAC[/g] einwandfrei?

Wo steht überhaupt offiziell, daß man Komplete 5 auf ZWEI Systemen
installieren kann? Hab dazu nichts gefunden.

Muss man Komplete 5 vollständig installieren oder kann man nur Teile
installieren? Ich nehme an, zweites geht. Ich kann nicht die ganze [g=18]MAC[/g] Platte
opfern.

gruß an das Forum
HP
 
Ich habs auf 2 Systemen installiert, keine Probleme. Du kannst auch nur Teile davon installieren, ich hab die Pianos ausgelassen... :D
 
Zuverlaessigkeit ist bei NI im Zusammenhang mit [g=18]Mac[/g] ein Fremdwort.
 
-HP- schrieb:
wolfgang: immer noch??

Ich besitze zwar keine aber in anderen Foren (DUC) wird die Absturzhaeufigkeit noch sehr angeprangert.

Was nuetzt einem da ein gutes PT System wenn einem ein [g=8]Plugin[/g] die ganze Zuverlaessigkeit kaputt macht?
 
Wolfgang schrieb:
Zuverlaessigkeit ist bei NI im Zusammenhang mit [g=18]Mac[/g] ein Fremdwort.


komisch, bei mir läuft NI am [g=18]Mac[/g] ohne Probleme, seit jeher schon !
 
Bei mir läuft Battery3 und Kontakt 2 auch ohne Mukken unter Reaper auf einem [g=18]Mac[/g] Mini.

Habe mal ein Problem mit Pro Tools LE gehabt (Battery3 und Kontakt2 liefen einfach nicht, bzw verhinderten das Pro Tools LE normal startete), aber nicht grundsätzlich mit dem [g=18]Mac[/g], denn unter Reaper läufts prima.
...keine Abstürze oder Hänger.
 
OK, vielleicht muss ich dann etwas relativieren: NI auf [g=18]Mac[/g] und PT = unzuverlaessig.
 
Wolfgang:

Ich meine, dass das kein [g=18]Mac[/g]- sondern ein uraltes PT-Problem ist. Die RTAS-Versionen der NI-Plugins weigern sich, stabil oder ab und an auch überhaupt zu laufen; und NI zeigt noch immer kein Interesse daran, das zu ändern. Alle anderen OSX-[g=70]Sequencer[/g], sogar DP, zicken deutlich weniger bis gar nicht herum!

EDIT: Ah, zu spät. Aber ja, das kann ich so unterschreiben.
 
danke soweit für die Antworten. :)
also laufen sollen Plugins unter [g=540]Logic[/g] ...
 
hab grad Komplete 5 installiert und geupdated.

Starte Absynth 4 -> gähnend langsam, der kann nicht mal schnell
umschalten zwischen den Sounds, es vergeht eine Ewigkeit ... wtf?!

bei anderen Synths dasselbe Verhalten.

edit: problem solved
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben