Zusammenstellung für Homerecording

  • Ersteller andyteam
  • Erstellt am
was für amazona tests

ich berufe meine aussagen auf die test hier im forum und laut der testberrichte soll die soundkarte da sehr gut sein !!

was bringt mir der der micamp bezüglich an [g=4]dynamik[/g] und klang ! ja und bevor wieder einer anfängt das t - bone habe ich ja schon , habe es sehr günstig erworden und kann somit amit ja eigendlich nichts falch machen

was besagend en jetzt diese -10 db ? der soudkarte ?
 
jambus

du hast übringens sehr wiedersprüchliche aussagen zum mic [g=182]amp[/g]
 
jambus

du hast übringens sehr wiedersprüchliche aussagen zum mic [g=182]amp[/g]
Schön dass du das so genau weisst. Wäre gut wenn du gleich dazusagst was dir an meiner aussage nicht gefällt, dann könnte ich dir die dinge erklären die du daran nicht- bzw. falsch verstanden hast.

ja und bevor wieder einer anfängt das t - bone habe ich ja schon
Bevor jetzt wieder einer anfängt? Sag mal, was geht dir bei solchen sätzen eigentlich durch den kopf? Auch wenn ich überlesen habe dass du das mikro schon hast - ich wollte dir helfen und habe diesbezüglich ein paar gute tipps gegeben.
 
ja gut dafür danke ich dir auch ! es scheint nur das dieses forum hardware die jetzt vllt nicht so bekannt ist generel ablehnt !

ich danke erst einmal allen für ihre teilweise guten antworten und hoffe es kommen noch ein paar gute mit dazu !
 
wenn jemand eine EMPFEHLUNG möchte, dann wird er immer etwas empfohlen bekommen, was der andere kennt. warum? weil sich das so gehört!!! ich empfehle doch nicht irgendein gerät, das ich noch nie unter den fingern hatte!!!
 
@andyteam: Die -10db geben den Arbeitspegel an, mit dem das Gerät arbeitet. Das ist die größte Schwäche der ESI 1010... Denn soweit ich weiß kommt aus dem TB202 (ws ja zur Auswahl steht, und ich absolut empfehlen kann) ein +4db Pegel Signal raus. Um das auf ne -10db Karte einzupegeln dürfte sich sehr schwierig gestalten. Und da du hohe Ansprüche an die Vocalaufnahme stellst, solltest du dir meiner Meinung nach lieber eine andere Soundkarte kaufen...

Also [g=116]Mikrofon[/g] kan ich Erfahrungsgemäß das Studio Projects [g=332]B1[/g] empfehlen, was nicht heißen soll, dass es keine besseren gibt, ich habe nämlich keine Vergleichsmöglichkeit :) Aber es klingt gut...

Tjoa, ansonsten bedeutet Aufnehmen aber vor allem Erfahrung im recording und Mixing. Daran würde ich arbeiten.. Wenn ich den "Mastering-Tips-Thread" lese, dann fällt mir auf, dass es dir/Euch daran am meisten mangelt...


Gruß
 
Das Einpegeln is reine Übungssache und nun wirklich keine große Kunst. Egal welches Equiptment man hat - man schraubt ja doch ne weile rum bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Also ich habe die unterschiedlichen Arbeitspegel bisher nicht als großen Nachteil empfunden. Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht ?

Gruß,
Jan
 
welche karte in der preisklasse wär den noch gut ??


was haltet ihr von dem Presonus TubePre mic [g=182]amp[/g] ? ich hab mich nicht endscheiden entweder diesen mic [g=182]amp[/g] oder der Studio Projects VTB1 welcher ist den nun besser ??
 
weiss da keiner was du welcher preamp nun besser ist ??
 
hallo ???

weiss da den keiner mehr was ?

also gekauft habe ich jetzt aufjedem fall schon mal die esi soundkarte und und esi 06 abhöre
 
Wenn du den Tube Pre und den VTB1 in die Suchfunktion eingibst, hast du Lesematerial für Stunden...
Nur mal so als Tipp. :D

lg,

Soares
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
2K
Druma_joko
Druma_joko
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
H
Antworten
6
Aufrufe
543
H-Village
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben