Zusätzliche MicPreamps für Motu 828 MKII ?

R

ronald

Registriert
04.06.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo Leute!
Zuerst mal vielen Danke an euch alle. Dieses Forum dient mir schon seit einiger Zeit als tolle Informationsquelle!

Nun meine Frage:
Ich besitze seit kurzem eine Motu 828 MKII und möchte damit Gesangsaufnahmen von drei Damen machen (www.rejoyce.at).

Als Mic bestelle ich dazu demnächst ein Rode NT2a.
Jetzt hab ich das Problem, ob ich über die Preamps meiner Motu fahren soll, oder mir doch lieber einen externen Preamp kaufe.
Ich betracht hätte ich da mal:
STUDIO PROJECTS VTB1
[p=387]Sm Pro Audio TB101[/p] oder gleich 202
Presonus TubePre.

Was würdet ihr mir raten? Oder sind die Motu-internen Preamps gut genug?

Mit besten Grüßen. Ronald.
 
Grüße.


die preamps der größeren motu-module sind schon recht brauchbar. vor allem aber wird es sich nicht lohnen, in der von Dir angedachten preisklasse "aufzurüsten", denn im besten fall bleibst Du auf gleichem niveau. fazit: spar Dir das geld. ;)


Der Gruß

Griffin
 
hatte ich fast vermutet.
In welcher Preisklasse würde es sich auszahlen, zu investieren, bzw. welchen Preamp können Sie mir empfehlen?

P.S.: danke, das war aber rasch...
 
wir haben hier im forum unter service (oben im menü) die produktbewertung, wenn man empfehlungen sucht lohnt es sich immer mal, da reinzuschauen - in vielen fällen gibt es da schon vieles zu finden. auch die suchfunktion kann sich auszahlen. ;)

ich denke, dass sich eine aufrüstung ab der klasse des spl goldmike lohnt. nach oben wie so oft kaum eine grenze. ;)


Der Gruß

Griffin


PS: meistens sind wir hier im forum beim "Du". ;)
 
meistens sind wir hier im forum beim "Du"
is gemacht ;-)

Du meinst das Goldmike 9844?

Ich bin übrigens über die Suchfunktion/Produktbewertung auf die von mir genannten Modelle gestoßen ;)
Mir fehlte aber natürlich der direkte Vergleich mit meinen Motu Preamps..
 
ich will mal so ehrlich sein zuzugeben, dass ich den goldmike zwar kenne, aber nicht wirklich gut. einige kollegen hier schwören auf das gerät, zumal es zu einem echten schnäppchenpreis angeboten wird (restpostenverkauf, bekommt man nur noch bei thomann). der nachfolger (goldmike mkII) kostet dann ja schon wieder das doppelte. ;)

allerdings stellt sich freilich auch immer die frage nach dem [g=116]mikrofon[/g]. denn mit einem günstigen [g=116]mikrofon[/g] und einem mittelklasse-preamp ist man mglw. enttäuscht... und besser beraten mit mittelklasse-[g=116]mikrofon[/g] und den motu-preamps. ;)
 
und du denkst, das rode ist nicht gut genug?
 
ich kenne das rode nicht. überhaupt nicht. ich wollte das nur in den raum werfen, damit das nicht in vergessenheit gerät. ;)

vor allem weiß ich nicht, inwiefern sich das rode zB mit dem goldmike versteht...

an Deiner stelle - und das ist ohnehin viel besser als hier auf das dumme geschwätz von möchtegern-kennern/könnern wie mir zu hören ;) - würde ich den goldmike (sofern Du Dich mit dem gedanken trägst, ihn Dir anzuschaffen) bestellen und ausprobieren. dann kannst Du auch direkt gegenhören, wie er sich mit dem rode verträgt und welchen unterschied er zu den motu-preamps bringt. und bei nichtgefallen schickst Du ihn wieder zu thomann zurück. :)
 
Hm..ich denke, ich werd mir jetzt erst mal das Rode einfach so bestellen und vorerst keinen preamp nehmen.
dann warte ich mal, bis ich etwas mehr Erfahrung mit dem Teil hab und werde dann später den Goldmike ausprobieren.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach meinen Abhören :)
Ich dachte da an ESI, da ich die 05er vor kurzem im Homestudio eines Kollegen gehört habe und schon ganz zufrieden war....nur die Basswiedergabe hat mich etwas gestört.
Deshalb dachte ich da an die 05 Exp oder gleich die 06er.

Was hältst du davon?
Danke übrigens für alles bisher!
 
die 06er werden oft empfohlen, besonders weil sie preislich jetzt ein absolutes schnäppchen darstellen. 222,- also ich würde sie mir kaufen, wenn nicht mein gesamtes geld für anderen kram draufgehen würde. ;)

das mit erstmal ausprobieren und irgendwann goldmike klingt nach nem guten plan. :)

ach ja, und: gern geschehen. :)


Der Gruß

Griffin
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben