Zum Abschluss noch einmal mittelalterlich

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
N'Ahmnd!

Bevor ich die Musikkiste ausgeschaltet habe, habe ich noch mal rasch 15 Minuten investiert, um eine neue kleine Idee festzuhalten.

Here we go: Medieval II v0.1

Adieu,
Sir Steffen

Hi Steffen,
sach mal, hast du schon mal daran gedacht Musik für Computerspiele zu machen? Mußte grad an Defender of the Crown denke, als ich dein Stück gehört habe. Du schaffst es Sachen zu schreiben, die sich nicht in den Vordergrund drängen, auf der anderen Seite aber immer sehr stimmungsvoll und stimmig im Sinne von "der Situation angemessen" sind.
Schön!
Edgar

Gunnahmnd!

sach mal, hast du schon mal daran gedacht Musik für Computerspiele zu machen?
Nö, aber ich bin das schön häufig gefragt worden. Da ich selbst nichts mit Computerspielen am Hut habe, scheint mir die Vorstellung etwas merkwürdig. ;)

Außerdem möchte ich nicht Musik machen, weil ich muss, denn dann ist es keine Entspannung mehr sondern Arbeit. Hinzu kommt, dass damit ein gewisser Qualitätsanspruch einher ginge, den ich wohl kaum erfüllen könnte.

Ich will mich auch gar nicht auf irgendeinen Musikstil festlegen lassen. Momentan steht mir, wie man hören und lesen kann, mal wieder der Sinn nach Mittelalter, Folk, Singer/Songwriter, und wenn es in diesem Bereich zu netten Kooperationen kommen sollte, würde mich das schon vollauf zufrieden stellen. Geld verdienen kann ich in meinem Job - den bererrsche ich auch besser. ;)

Übrigens, das ist vermutlich nicht ganz klar geworden: Ich würde diese kleine Idee hier gerne ausarbeiten - aber in Zusammenarbeit mit echten Instrumentalisten!

Schöne Grüße und Danke fürs Anhören,
Steffen

Hey Steffen,
trifft mich wieder irgendwie war ich früher mal Barde oder so was,
in der Mitte klingts wie Oldfield echt geil, geil wirklich
das mit den PC Spielen könnte eine echte Einnahmequelle
für Dich sein aber warte noch ab bis Dir noch was reingedudelt
habe ;)
Leo (Du bist vielleicht kreativ im Moment (Angst!!!)
;)

Hi Steffen

Ich muß grad mal lachen - weil ich habe gerade beim Lauschen dieses Songs, meine Frau gefragt was Sie davon hält - und sie sagte:
"Ich hab´gar nicht gewußt das die damals schon so´ne gute Aufnahmequalität hatten ;)

Also es hat schon einen authentischen Charakter - von den Instrumenten her - aber der sound ist definitiv zu gut :)

Mit deiner Signiatur nimmst Du einem ja ganz schön den Wind aus den Segeln.

Aber es sei hiermit bestätigt, dass Du nix von der Materie verstehst!

- Nee war nur Quatsch ;) nix für ungut.

Wohl an denn...

die Klänge erfreuen mein Ohr.
Gut gespielt, alter Recke.

Gehabt Euch wohl.
Stefan

Hi,

Der Kampf gegen Klampfen-Drachen mit heissem Brat-Atem hielt mich davon ab eher zu erscheinen... ( war selbst tagelang am Mikrofonieren /Testaufnehmen/Arrangement aufstellen etc und bin jetzt ziemlich geschafft.)

Hey, Du klingst immer authentischer.

Vor allem die ruhigeren Teile wirken sehr schoen. ( 0:58 bis 1:25 und von
1:50 an bis 2:15 ) zB
- Davor und dazwischen klingt es imho noch etwas "hart" - vom Instrumenten Einsatz und/oder vom Sound her. Nicht schlecht, aber eben etwas "hart"

Mal ne Frage, wg altertuemlichen Sachen: Hast schon mal was von der Band "Ougenweide" gehoert?
Duerfte aber im Plattenladen eher mau aussehen, da was zu bekommen.

Gruss, Pete.

[g=108]Hall[/g]öle,

bin kein Fachmann, und kann deshalb auch keine differenzierteren Statements zu dem Stück abgeben als: DAS IST COOL!!!

Aber aus demselben Grund würde ich gerne erfahren, wie Du das hinbekommen hast.
Hast Du reale Instrumente aufgenommen, oder alles über [g=32]MIDI[/g] eingespielt.
Wenn [g=32]MIDI[/g], welche Instrumente/Sampler hast Du benutzt?

Ich selbst habe mir vor einigen Wochen das Banchetto Musicale besorgt und bin nur mäßig begeistert (von technischen Mängeln der Software mal abgesehen).

Deine Instrumente hingegen hören sich so an, wie ich mir das vorstelle, deshalb frage ich halt mal unverschämt.

Danke und Gruß,
Solki

Tagchen!

@DJAxeman:
Hast schon mal was von der Band "Ougenweide" gehoert?
Nein, bisher nicht. Dafür kenne ich (vom flüchtigen Anhören) "Des Geiers Schwarzer Haufen".

@solkanar:
Wenn [g=32]MIDI[/g], welche Instrumente/Sampler hast Du benutzt?
Die meisten Instrumente sind aus der EastWest Quantum Leap RA-Bibliothek. Die Woodblocks stammen aus einem Freeware-Sample, das ich in Kontakt 2 importiert habe.

EDIT: Die [g=422]Gitarre[/g] ist, wie üblich, RealGuitar 2L.

Ich selbst habe mir vor einigen Wochen das Banchetto Musicale besorgt und bin nur mäßig begeistert
Das Krummhorn in meinem Stück ist eines der beiden Demos zu Banchetto Musicale, die man sich kostenlos herunterladen kann. Ich habe es in Kontakt 2 geladen und mithilfe eines Freeware-Skripts um [g=49]Vibrato[/g] erweitert. Ohne [g=49]Vibrato[/g] klingt das wirklich mau.

@mathew:
Mit deiner Signiatur nimmst Du einem ja ganz schön den Wind aus den Segeln.
Nachdem ich eine unangenehme Erfahrung mit einem Menschen bei MOM gemacht habe, hielt ich diesen Disclaimer für angebracht.

Zum Klang meiner virtuellen Instrumente: Ich kenne das Problem. Aber ich bin froh, es mit meinen [g=32]Midi[/g]-Möglichkeiten schon wenigstens so weit gebracht zu haben. Früher klang das alles bei mir noch viel steriler. Und vielleicht gibt's ja bald mal Vertonungen meiner Ideen von echten Musikern.

@Leo:
Du bist vielleicht kreativ im Moment
Jetzt nicht mehr, denn der Urlaub ist vorbei. :(

Da gerade der Compiler arbeitet, habe ich wenigstens ein paar Minuten Zeit, um Mails zu beantworten. :)

@all:
Danke fürs Anhören! :)

Ciao,
Steffen