Zu blöd für Plugins?

  • Ersteller Guerrilla
  • Erstellt am
G

Guerrilla

Registriert
12.09.02
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
83
Hallo,

woran kann es liegen, dass Plugins so anders (schlechter) klingen, als entsprechende Hardware?

ich habe einen DBX-Compressor (den billigen), und bekomme mit keinem Plugin ähnliche Resultate hin.

Genauso ist es mir nich gelungen, den EQ von meinem Behringer-Pult durch den Nuendo-EQ zu ersetzen.

Ich habe die Einstellungen der Geräte als Basis für die der Plugins genommen, aber was ich auch versuche, ich bekomme kein befriedigendes Ergebnis mit der Software hin, zumindest dann nicht, wenn es sich beim Audio-Material um Schlagzeug handelt. Gesang oder Gitarren konnte ich problemlos mit der Software bearbeiten.

Woran kann das nur liegen??
 
HI

also bei dem Vergleich mit dem Behringer Pult würde ich eher sagen, dass der Nuendo EQ einfach besser ist und Dich der Unterschied eher verwirrt, weil Du Dich auf das Behringer Pult eingeschossen hast!
 
hi.
mir ists ähnlich gegangen als ich mit meinem neuen pult die ersten aufnahmen gemacht habe. hatte vorher ein TASCAM 8bus pult und bin dann aufs D8B von MACKIE gewechselt und ziemlich aufn arsch gefallen als ich DEN unterschied gehört habe. nicht das auf einmal alles besser geklungen hätte, ganz im gegenteil: obwohl das pult nu ne ecke besser und felxibler undwasweißich ist klangs am anfang nur scheiße - nach intensiver arbeit ists aber jetzt der hammer im gegensatz zum alten TASCAM. ich könnte mir vorstellen das wenn du länger mit den plug-ins rumwerkelst sich auch ein ergebnis mit der zeit einstellen wird das dich befriedigt, zumal der BEHRINGER eq bestimmt nicht SO toll ist. auf bald.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben