Zu Abstrakt?

hazz

hazz

Reaktionen
318
Hey Ho,

Funktioniert sowas? http://picosong.com/GqaU/
Mix usw ist erstmal vernachlässigbar. Mir gehts erstmal rein ums "Konzept" Was sagt dir dazu?

Gruß und Danke

Das Teil atmet sehr anständig. Noch eine Basskomponente rein, dann läufts von selbst weiter mit dem Stück.

Mir gehts erstmal rein ums "Konzept" Was sagt dir dazu?
Wäre jetzt zwar nicht unbedingt meins, aber warum nicht; würde ich unter Electronic/Experimental einordnen.

Wie soll denn ein Track, der abstrakt heißt, zu abstrakt sein?:D

Im Ernst, ganz normale Mucke, finde ich. Von der Idee her sagt es mir zu, ist halt noch nicht weit fortgeschritten.

der grundrhythmus könnte für meinen geschmack doppelt so schnell sein, aber ansonsten ist es doch nicht sooo abstrakt ;)

Schön düstere Atari Electronica Klangästhetik. Und das es nicht zu abstrakt ist finde ich gerade gut. Es hat was eigenes, ist aber noch sehr gut hörbar. Die Frage was da vom Songwriting noch passierren könnte um das Ding auf +/- 3 minuten zu bringen. Roboter Voicesamples und Vocoderstimmen? Beat könnte abwechslungsreicher, oder muss er gerade monoton sein?. Nach dem ersten Drum Break könnten zum Beispiel ein atmender bitcrusher reverse noise percussion loop einsätzen oder sowas in der art. Binaurale oder psychedelic out of phase Stereoeffekte könnte ich mir auch gut vorstellen.

Hat auf jeden Fall was. Kommt immer auf den Einsatzort an.
Viele Dokus verwenden solche Tracks, wenn sich aus der Routine heraus das Unheil anbahnt.

Mir gefällt's. :)

Ich finde es gut.

Was ich anders machen würde: Die Fläche, der Loop der Fläche, wie auch immer, den lauter.

Beat/Drumsektion leiser, der BD mehr untenrum geben.

Die Sequenz mit den hohen Tönen zähmen, weicher also weniger harsch machen. Das Hauptaugenmerk sollte mMn nach auf der Atmo der Fläche liegen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben