- Registriert
- 05.09.03
- Beiträge
- 13.068
- Reaktionen
- 4.070
- Punkte
- 25.977
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich finde, es wesentlich angenehmer als meine anderen Mikrofone und komme auch direkt zu dem Ergebnis was ich mir vorstelle !![]()
Genau das wiederum mag ich ja überhaupt nicht, wenn vocals Zuviel tiefen oder Fleisch haben, drehe ich diese im mix sowieso wieder raus. Für Modernen Vocalsound bekomme ich genau das was ich braucheAlso ich finde, es wesentlich angenehmer als meine anderen Mikrofone und komme auch direkt zu dem Ergebnis was ich mir vorstelle !![]()
Spontan würde ich das AT4060 bevorzugen. Das ZP800G erscheint mir zu scooped. Ich hätte da das Bedürfnis wieder etwas Fleisch reinzudrehen.
Echt ? Ich empfinde das At4060 auch als weicher aber auch mit wesentlich weniger Höhen im Air Bereich. Beim ZP mache ich kaum noch was mit EQ es sei denn da kommt wegen Kompression was zustandeHier im Vergleich klingt das ZP800g im unteren Mitten und Bässebereich beschnitten,weniger Fülle, aber weniger smoothness als AT4060a.
Hier überzeugt mich das ZP800g nicht so recht, das klingt hier eher kühl und "entmannt"
Wie gesagt, bei einem Direktvergleich macht man sich nichts vor.
Würde das mit dem M930 und mit dem AT4060a jeweils probieren.
Bedenke auch, man ist am Anfang schnell in einem Honeymoon, bis man nach 2 Wochen feststellt, ist doch nicht so der Hammer.
Ich höre weder zum AT4060a noch zum M930 wirklich eine Verbesserung, im Gegenteil.
Ausgehend von den Files die ich bisher von Dir habe.
Vorallem wenn ich in die Kompression gehe ist das at4060 das einzige von den 3 das anfängt das wummern aus der Stimme zu betonen. Das m930 aber aber nicht ganz so arg
Das 800g klingt etwas heller, weil es weniger Tiefen hat.
Das AT4060a klingt schon recht hell, hat aber auch starke Tiefen.
Ich kann verstehen, dass das Dir da zu viel Tiefen sind auf der anderen Seite klingt es halt typisch Röhre smooth. Sprich, mit entpsrechendem dyn. EQ bekommt man das in den Griff.
Interessant ist, dass man Deinen Raum beim 800g im MIttenbereich schon gut hört, das stört mich auch etwas.
Wenn weniger Bass, aber trotzdem neutraler Klang im MIttenbereich (das ist das 800g leider nicht) und gute Höhen, da sind wir beim M990.
Das hat von den hell-klingenden Mikros die neutralsten Bässe und klingt obenrum smooth.
Mich würde ein Direktvergleich mit M930 und 800g interessieren.
Und auch wichtig, 15cm ist einfach zu nah, vor allem für Friaktivlaute .
Probiere 25cm.
Der Vergleich des anderen Sängers bringt Dir leider nix, der hat ne ganz andere Stimm,e und da weiß man auch nicht was der wie gemacht hat.
Also ich bin ehrlich aus meiner Sicht und die hängt auch von meinem Persönlichen Geschmack, Genre und Ziel ab.
Das ist am wichtigsten. Dass vielleicht ich eher einen Röhrensound bevorzuge, oder das U87 toll finde, ist alles Nebensache.Also ich finde, es wesentlich angenehmer als meine anderen Mikrofone und komme auch direkt zu dem Ergebnis was ich mir vorstelle !![]()
Also ich bin ehrlich aus meiner Sicht und die hängt auch von meinem Persönlichen Geschmack, Genre und Ziel ab.
Würde jemand mir als Tausch ein m990,m92.1s oder ein U67 anbieten würde ich dankend ablehnen. Weil es einfach voll meinen Geschmack trifft.
Und dieser steht definitiv auch überallem. Ich habe genau das bekommen was ich auch erwartet habe.
Und du bist? Der Mann ohne konstruktive Kritik ?Bei dem Rap Level ist es eigentlich auch egal, welches Mic benutzt wird.