Information ausblenden

zoom zfx 48khz

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Limerick, 03.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Limerick

    Limerick Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.08
    Punkte:
    6
    6
    Hallo Leute,
    hoffe hier kann mir jemand helfen,

    Ich habe seit kurzem dass zoom zfx usb interface, eigentlich wirklich ne tolle sache,
    jetzt aber zu meinem problem:

    wenn ich im zoom treiber eine samplingrate von 48khz auswähle ist das eingangs signal total digital verzerrt, playback von 48khz projekten funktioniert aber problemlos.

    weiß jemand rat? oder hat jemand das selbe problem? suche verzweifelt nach einer lösung!!!!!!

    hab das problem sowohl unter vista als auch xp
    das gerät ist mit sicherheit nicht defekt weil ich noch ein zweites ausprobiert habe mit dem selben ergebniss.

    mein system:
    vista ultimate 32, xp professional
    amd x2 4400
    3gb ram
    asus A8N-Sli Premium

    mfg
     
  2. Limerick

    Limerick Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.08
    Punkte:
    6
    6
    Hallo

    Im versuch die lösung zu finden habe ich jetzt alle möglichen thesen und antithesen erstellt,
    die einleuchtenste bis jetzt ist dass es höchstwarscheinlich am usb chipsatzes meines motherboard liegt, was haltet ihr davon?

    und würde eventuell ein einsetzen einer usb pci karte dieses problem umgehen? würde dazu gerne eure meinung hören.

    mfg
     
  3. Limerick

    Limerick Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.08
    Punkte:
    6
    6
    mein verdacht hat sich bestätigt und es war wirklich der usb chipsatz, ein einbauen einer usb pci karte hat das problem gelöst :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.