zischelt der behringer mic 100 wirklich so?

mad

mad

Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
hallo

ich hab seit einiger zeit den behringer tube ultragain mic 100 preamp.
beim singen merkt mans fast nicht, aber bei sprachaufnahmen hab ich ein merkwürdiges zischeln, also nicht auf der stimme, sondern im hintergrund, irgendwie rauscht es halt, aber nicht gleichmässig.

man ist sich ja einiges gewohnt von behringer, aber trotzdem: ist das normal?

gruss

mad
 
Welcome to the mysterious world of Behringer!

Das nennt man schlampige VErarbeitung, lausige Bauteilqualität und unzureichende Qulitätskontrolle..in einem Wort: behringer!
ist leider so, ich habe mir auch mal einen Mic-Preamp von Behringe rgekauft, wurde innerhalb von 3 Monaten viermal vom Laden ausgetauscht, weil ich dauernd brizzeln drauf hatte, zudem die Peak Anzeige pegel anzeigte obwohl keiner anlag etc..immer was anderes....

Bei Behringer muss man manchmal halt einfach Glück haben ein Gerät zu erwischen das auch wirklich dauerhaft läuft!
 
hi zusammen

ich glaub ich werd auch langsam eingeführt in die mysteriöse welt von behringer. war ja bis jetzt zufrieden. der autocom macht was er soll, das eurorack mischpult macht was es soll, der preamp macht bei gesang auch was er soll. da merkt mans im mix drin nichtso.

jetzt jedenfalls als ich im rahmen meines journalismus-studiums ein interview aufnehmen wollte, ists mir zum ersten mal aufgefallen. dieses komische zischeln.
es liegt sonst an nix. weil ich geh vom mikrofon in den preamp, dann in den kompressor und von da ins mischpult. scheisse tönt es auch, wenn ich den kompressor weglasse. wenn ich jedoch direkt ins mischpult gehe ist alles super.

naja. bleibt vielleich nur der kauf eines anderen preamps. vielleicht was mit röhre.
könnt ihr mir da was empfehlen?

gruss

mad
 
frankye schrieb:
Welcome to the mysterious world of Behringer!

Das nennt man schlampige VErarbeitung, lausige Bauteilqualität und unzureichende Qulitätskontrolle..in einem Wort: behringer!
ist leider so, ich habe mir auch mal einen Mic-Preamp von Behringe rgekauft, wurde innerhalb von 3 Monaten viermal vom Laden ausgetauscht, weil ich dauernd brizzeln drauf hatte, zudem die Peak Anzeige pegel anzeigte obwohl keiner anlag etc..immer was anderes....

Bei Behringer muss man manchmal halt einfach Glück haben ein Gerät zu erwischen das auch wirklich dauerhaft läuft!

man was ihr alle für probleme habt....

ich hab den modulizer, virtualizer, ultramizer , autocom, powerplay xl, mx 8000, 2x ulrtapatch und alles funzt wundärbaaaaaaaar !! :-D
:-D

:-D

:-D

;-)
 
ich hab den modulizer, virtualizer, ultramizer , autocom, powerplay xl, mx 8000, 2x ulrtapatch und alles funzt wundärbaaaaaaaar !!

da hast du wohl noch mal glück gehabt. ich kann immer noch nicht recht sagen, ob jetzt alle mic 100 so schlecht sind oder ich wieder mal son fabrikationsfehler erwischt habe.

gruss

mad
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben