zimtundzucker = Marcel Beuter - Voice of Germany

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Also eigenes Material?

ja..nur eigenes!

Im übrigen, bin ich mir im Gegensatz zu Ari sicher, das der Marcel als intelligenter und fähiger Musiker, diese Teilnahme nicht als reine FUN-Aktion gesehen hat. Er hat sicher eine Chance gerochen und wollte sie wahrnehmen.
 
Denn vom Niveau her nehmen sich ALLE Castings nicht viel - sondern sind sehr sehr hoch!
Ne sorry ...
Das gesangliche Niveau (vom Rest wollen wir mal gar nicht reden) bei DSDS ist zum Teil wirklich nicht sonderlich hoch. Da kommen oft auch Leute recht weit, die nicht sonderlich gute singen.
Die Qualität bei VoG ist da wirklich deutlich höher.
Wenn man das nach gesanglicher Qualität ordnen würde, würde ich sagen:
DSDS < Popstars < X-Factor < VoG

Und Bohlen ist ein Prolet ... weder ein guter Musiker noch ein guter guter Produzent.
Der mag eine Kompetenz sein, wenn's darum geht, wie man Scheiße zu Gold macht, aber nicht darin, wie man gute Musik produziert.

kann man nicht mal ansatzweise mit voice über einen kamm scheren.
Na dann haben sie ja erreicht, was sie wollten. Selbes Grundformat, andere Taktik. Und einige merkens nicht mal.
Du merkst nicht mal, daß du dir Dinge einbildest, die nicht real sind.
Das Grundformat von VoG hat mit DSDS nichts zu tun.
 
Das Grundformat von VoG hat mit DSDS nichts zu tun.
Genau, das eine ist eine Gesangscastingshow und das andere ein Politisches Kochmagazin. Genau.
Das Grundformat ist grundanders.

Ein Prolet ist übrings ein Bürger der absoluten gesellschaftlichen Unterschicht.
Mag ja sein, dass du (wie viele andere auch) ihn nicht magst, aber ihn als schlechten Produzenten zu bezeichnen... also da sprechen einfach die Zahlen dagegen. Ich rede nicht von Geschmack, sondern von Geschäft!

Und "gute Musik" gibt es nicht. Jedenfalls wurde die definition dafür noch nicht gefunden und wird es auch hoffentlich nie geben.


Du merkst nicht mal, daß du dir Dinge einbildest, die nicht real sind.
Der Satz ist Schwachsinn. Aber weisst du, was ich mir wirklich einbilde und leider nicht real ist?
Kennst du diese Schaltflächen an Ampeln, damit grün wird? Ich stell mir immer vor, das wären Brüste und dann drück ich dadrauf. :) DAS ist nicht real. (und selbst das hab ich gemerkt! von selbst)
 
Von mir: Kompliment, Marcel!

Schließe ich mich vorbehaltlos an! Für mich war er klar besser und vor allem charismatischer - vielleicht aber einfach zu sehr auf ROCK gestempelt - was ich dann von den "Coaches" echt doof finde, denn er kann viel mehr als einfach nur mit der brutalen Röhre einsetzen! Naja, es ist, wie es ist und Marcel hat sich bestens präsentiert! Hut ab.
 
Wenn man das nach gesanglicher Qualität ordnen würde, würde ich sagen:
DSDS < Popstars < X-Factor < VoG

bei mir sieht es so aus

Popstars < Deutschland sucht den Supersepp < X-Factor < VoG

Also was sich da in der letzten Popstars Staffel im Finale getummelt hat, war ein Graus ;-) ..mir fallen selbst hier aus dem Forum aus dem Stehgreif etliche ein , die mehr draufhaben - aber bestimmt nicht so toll aussehen, oder halt über 20 sind ;-)

aber lasst uns in das Thema jetzt keine unötige Schärfe reinbrigen.
 
Hmmm ... mag sein ...
Ist schon lange her, daß ich Popstars gesehen habe. Ich konnte es irgendwann nicht mehr ertragen, mir anzugucken, wie D Soost vor laufender Kamera Kinder misshandelt.

Das Grundformat ist grundanders.
Bei DSDS geht es darum Leute vorzuführen und daß Bohlen sich als Held aufspielen kann.
Bei VoG geht es um Gesang.

Und "gute Musik" gibt es nicht.
Doch.
Es gibt gute Musik, und es gibt schlechte Musik.
 
Mach heute abend aus Spaß mal das TV Gerät an

Nee, sorry... hab' echt anderes zu tun. Aber dem Forumskandidaten wünsche ich Glück. Vielleicht gewinnt der ja.


- Boah, nee, Ken, jetzt reicht's aber!! Wenn der Chef schreibt:

"Mach heute abend aus Spaß mal das TV Gerät an"


dann ist das sowas wie ne päpstliche Bulle, Mann!

Diskutiert der echt noch!!

MIM CHEF!!
smil451c5c4fa5e63.gif



SKANDAL!!
smil4548558302f37.gif



Also, ich hab's auch noch nie gesehen, da ich prinzipiell Ken da zustimme, aber ... ok ich schau mal ... vielleicht sehe und höre ich ja ein RUN-Cover von einem gewissen Tpyen mit Hut/Schal ...

Verdammt! Wie hieß denn der Kerl nochens???

kuchz zum Thema: also ich finds echt toll, wenn einer hier ausm Forum was reißen kann und dann gar groß rauskommen würde - warum denn auch nicht?!


So, wo ist jetzt mein Hut?!?
 
hast Du getrunken? Ich denke mal..

Hau Dich mal ne Stunde auf's Ohr...also nicht Dir sondern Dich!
 
doofe Frage, Chef - ES IST FREITAG!!

NA KLAR!!
smil451c74f42b44f.gif
 
Ach du scheiße, was'n hier los?

Mädels, es soll hier um die Lobhuldigung Marcel's gehen. Nicht in erster Linie um Grundsatzdiskussionen zum Thema Casting. :D


Aber im Ernst: ich finde, man kann den Leuten, die es bis dorthin auf die Bühne bei VoG geschafft haben durchaus Respekt ausdrücken. Ich habe dort noch keine(n) gesehen, der oder die es nicht in irgendeiner besonderen Form drauf hatte. Diese Show bringt einfach eine anderes Niveau mit als zuvor Bekanntes. Fertig aus. Das ist einfach so.

Und man kann den Juroren nun WIRKLICH abnehmen, dass sie wissen, wovon sie sprechen. Und dabei bleiben sie IMMER niveauvoll und schlagen nicht unter die Gürtellinie. Das wird von Zuschauern honoriert und zu Recht anerkannt.

Ich teile aber auch nicht die Auffassung, dass "uns Diedää" ein Vollprolet ist, ganz im Gegenteil. Der weiß ganz genau, wie man erfolgreich wird und vor allem, wie man es bleibt. Er weiß sich auch vernünftig zu artikulieren, wenn es ein muss. Dieter ist Diplomkaufmann und hat eine Grundbildung, die ihn in die Lage versetzt, seinen Status erfolgreich zu halten. Insofern kann man ihm das Gefühl dafür, im richtigen Moment das Richtige zu tun, niemals absprechen. Er hat aber andererseits auch keine Skrupel, die eigene Karriere auf Kosten anderer voranzutreiben. Und genau DAS nehm' ich ihm übel.
 
Aber deutsch gefällt er mir besser!
1+

Nach der Werbung geht's los.....
Wie? Nee, nee, Marcel hat heute schon gesungen. Und ist erstmal nicht weitergekommen. Aber ich glaube, es gibt ja noch ne Möglichkeit als so ne Art Lucky Loser, oder?

no, leider ... ich fand, ohne zu wissen, dass es sich um zimtundzucker handelte, die Stimme des anderen - wie die Juroren - um ein Hauch interessanter, more versatile, wie man so schön sagt.
However, zimtundzucker ist definitiv ein großartiger Musiker, Songschreiber u überhaupt ...

Schade... ich wusste gar nicht, dass er "so alt" ist ( 38 ? ) ... Hätte ihn jünger eingeschätzt. Witzigerweise klang er auf allen mir von ihm bekannten Songs wie Jan Plewka ( Sänger von Selig ), im Fernsehen irgendwie gar nicht .

lg
Andi

PS: @Prolo Wie bei Wiki für jedermann nachzulesen ist, hat sich die Begriffsbedeutung in den letzten Jahren Richtung "unkultiviert" verschoben, anders gesagt halte ich Hrn Bohlen auch für "einfach gestrickt", was ja nichts Schlechtes sein muss... ( öhm )
 
Mädels, es soll hier um die Lobhuldigung Marcel's gehen. Nicht in erster Linie um Grundsatzdiskussionen zum Thema Casting. Lachen
Der Marcel ist wirklich ein toller Musiker, Songschreiber und Sänger.
Sein früherer "ungemachte Betten" Song geht mir immer noch im Kopf rum.
Als ich meiner Frau eben das Video von VoG vom ihm gezeigt hatte konnte sie sich auch noch an das Lied erinnern, welches ich ihr glaube ich vor 3 Jahren von ihm vorgespielt hatte.

Ich dachte damals schon, das es für Ihn richtig losgeht.
Aber leider ist wohl keine Plattenfirma auf ihn aufmerksam geworden...
Manchmal bleiben so ne Perlen halt verborgen, schade eigentlich...

Komisch finde ich auch, das alle seine Songs und sein Avatar auf Soundcloud verschwunden sind.
Es ist nur noch ein nachgesungener Song von the Cure "Pictures of You" auf seinem Soundcloud account...:
http://soundcloud.com/user610235/marcel-beuter-pictures-of-you

Alle seine eigenen Sachen waren deutlich besser und Deutsch singen passt auch besser zu ihm. Das ist meine Meinung....
 
Ich hab drüben im ParallelFred einen SpontanSearch gepostet, da findest Du ( glaube ich ) seine Sachen ?! schau mal ...

lg
Andi
 
Vor allem hat sich Marcel dort eben zu Wort gemeldet.

Es bestätigt einfach nur, dass VoG offenbar ein sehr überzeugendes Format ist.
 
Am meisten gestorben bin ich aber bei




weil er da - wie auch im Comment beschrieben - (fast) alle seiner Facetten zeigen kann ...
und mit sooooooo viel Herz gesungen ... Wahnsinn!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seine CD jetzt gar nicht mehr gefunden, die konnte man doch damals kaufen...
ZIMTundZUCKER - Ich wünschte du hättest mich nüchtern kennengekernt
Kennt einer nen link, wo man die noch beziehen kann?
 
Ich habe seine CD jetzt gar nicht mehr gefunden, die konnte man doch damals kaufen...
ZIMTundZUCKER - Ich wünschte du hättest mich nüchtern kennengekernt
Kennt einer nen link, wo man die noch beziehen kann?

Ich habe seine CD auch hier liegen.
Mir ist vor Monaten schon aufgefallen das seine Homepage platt ist :-(

Mist Beatback, ich habe mein Postfach komplett geleert sonst hätte ich dort nachsehen können.
 
Im anderen Thread hat Marcel ja betont, wie geil die Band ist. Ich muss das jetzt mal bestätigen. Habt ihr gerade die Version von "20.000 Meilen" gehört? Grandios und bombastisch. Wirklich, das war einfach gut gemacht - unabhängig davon, wer nun gesungen hat.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben