Ach du scheiße, was'n hier los?
Mädels, es soll hier um die Lobhuldigung Marcel's gehen. Nicht in erster Linie um Grundsatzdiskussionen zum Thema Casting.
Aber im Ernst: ich finde, man kann den Leuten, die es bis dorthin auf die Bühne bei VoG geschafft haben durchaus Respekt ausdrücken. Ich habe dort noch keine(n) gesehen, der oder die es nicht in irgendeiner besonderen Form drauf hatte. Diese Show bringt einfach eine anderes Niveau mit als zuvor Bekanntes. Fertig aus. Das ist einfach so.
Und man kann den Juroren nun WIRKLICH abnehmen, dass sie wissen, wovon sie sprechen. Und dabei bleiben sie IMMER niveauvoll und schlagen nicht unter die Gürtellinie. Das wird von Zuschauern honoriert und zu Recht anerkannt.
Ich teile aber auch nicht die Auffassung, dass "uns Diedää" ein Vollprolet ist, ganz im Gegenteil. Der weiß ganz genau, wie man erfolgreich wird und vor allem, wie man es bleibt. Er weiß sich auch vernünftig zu artikulieren, wenn es ein muss. Dieter ist Diplomkaufmann und hat eine Grundbildung, die ihn in die Lage versetzt, seinen Status erfolgreich zu halten. Insofern kann man ihm das Gefühl dafür, im richtigen Moment das Richtige zu tun, niemals absprechen. Er hat aber andererseits auch keine Skrupel, die eigene Karriere auf Kosten anderer voranzutreiben. Und genau DAS nehm' ich ihm übel.