zimtundzucker = Marcel Beuter - Voice of Germany

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Ich kenne ihn nicht, und verfolge solche Sendungen nicht - aber er packt mehr Variation und Dynamik als der Gallagher.
 
PS.
Ich finds trotzdem eigentlich von den meisten hier scheisse, DIESES mal von Respect zu reden, und wenn sie mal jemanden nicht kennen, diese Formate zu verteufeln. Objektiv gesehen, ist JEDER von diesen Castingkandidaten (auch bei Popstars) um Welten besser, als das, was uns hier monatlich um die Ohren gequält wird. (ja sorry, aber isso!)

Lieber Ari, ich habe mir seinen Beitrag über den link angehört und fand ihn klasse. Daraufhin hab ich das Wort "Respekt" geschrieben. Das hat er - so sehe ich das - auch verdient.
Ich habe damit weder über das Format geurteilt, noch hast du irgendeine Ahnung, wie ich die verschiedenen Formate persönlich bewerte.
Nachdem ich bis dahin der Einzige war, der das Wörtchen "Respekt" geschrieben habe, kann sich dein post also nur auf mich beziehen. Das ich dein Zitat diesbezüglich entsprechend daneben finde, kannst du dir vermutlich denken, wenn du mal genauer darüber nachdenkst.
 
Moin

Ich schaue mir ganz gerne Castingshows an...den die armen Castingshowkandididaten und den armen Homerecordler verbindet eine traurige Wahrheit...die Garantie der langfristigen Erfolglosigkeit :D

Ich persönlich finde, dass die meisten Kandidaten in Castingshows recht ordentliche Leistungen abliefern. Vor allem hört man da auch sehr viele unterschiedliche Stimmfarben, was ich immer sehr unterhaltsam finde. Marcel ist auf jeden Fall ein symphatischer Typ und kommt live echt locker rüber. Dafür meinen vollen Respekt, denn so was muss man sich auch erstmal erarbeiten!

lg
bird
 
Selbes Grundformat, andere Taktik. Und einige merkens nicht mal.

Hä?
Was gibt es da zu merken?

Grundformat: Castingshow. Es wird jungen Künstlern die Chance gegeben einem Millionenpublikum ihr Talent zu zeigen - es wird eine immer engere Auswahl getroffen und am Ende wählt der Zuschauer!

aber entscheidend ist doch die

und Herangehensweise!
 
Naja... guck dieses Gedöns schon lange nicht mehr.
Aber egal wie sich da die Formate schimpfen: Talentförderung ist es nu wirklich nicht. Es sollen lediglich schnell Fanbases geschaffen werden, bevor das Produkt auf den Markt kommt.
Was wird denn da gesucht? Sänger, reine Interpreten, die auf den Konsumenten zugeschnittenes Material trällern sollen.

Und, mir ist es schnurzpiepeegal ob nun einer aus "unserem" Forum dabei ist oder nicht.
Bisher sind diese Trällersternchen alle in nullkommanix verbrannt.

Wer sein Gesicht unbedingt in Fernsehkkameras halten und sich zur Marionette der Musik- und Medienindustrie machen will, der soll es ruhig tun.

Viel Glück, wem auch immer.

Angucken tu ich es mir aber echt nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.
 
Naja... guck dieses Gedöns schon lange nicht mehr.

na...dann hast ja evtl. etwas verpasst, wodurch Du Deine Meinung evtl. ein Stückchen revidieren würdest- ;-) Mach heute abend aus Spaß mal das TV Gerät an ;-)

Neee klar...jedem das Seine. Ich persönlich kann den Erfolg von TVoG voll nachvollziehen. Schaue es mit der Familie extrem gern...Die perfekte Unterhaltung ohne ansatzweise skurril zu sein!
 
Mach heute abend aus Spaß mal das TV Gerät an

Nee, sorry... hab' echt anderes zu tun. Aber dem Forumskandidaten wünsche ich Glück. Vielleicht gewinnt der ja.
 
Ups hab wieder bei Dir rumgefuscht ;-) Sry!

Nee, sorry... hab' echt anderes zu tun. Aber dem Forumskandidaten wünsche ich Glück. Vielleicht gewinnt der ja.

Er ist leider schon raus!
 
Hi!

Ich werde versuchen nächstes Jahr bei VoG oder x-Factor unterzukommen. Bist dahin habe ich ein Jahr lang Gesangsuntericht hinter mir.

Versuchen kann man es ja wenigstens!

Mucky
 
Bisher sind diese Trällersternchen

Also ich hab's mir gestern abend angeguckt, da waren wirklich, wirklich gute SängerInnen dabei, alles andere als Trällersternchen - ach ja, ein Trällersternchen war doch dabei, hatte mal vor ca 8 Jahren oder so mal 'nen Hit, die ist gescheitert.

My 1 1/2 - 2 cts. :)

LG
Asli
 
diese "Knebelverträge" kommen ja normal erst mit den Live-Shows

LOL. Na klar und die Erde ist eine Scheibe. Ich glaube nicht, dass da was dem Zufall überlassen wird und von wegen "blind auditions", da wird schon vorher ausgesiebt und wer nicht ins Konzept passt, kommt gar nicht soweit.

Schöne neue Welt.
 
Er ist schon raus!

Ach so! Jut, so isses nu mal. Kann immer nur einer gewinnen. Wobei m.E. bei solchen Sachen die Gewinner sowieso eher hinter den Kulissen zu finden sind (Produzenten, Labels, Medien, die Quote damit machen usw.) Die Kandidaten bzw. Sieger sind ja spätestens nach 2 Jahren Schnee von vorgestern. Und da ist dann der Aufprall oftmals richtig hart nach dem Hype und kurzfristigen Erfolgen.
 
Trällersternchen

Meinte gar nicht mal die Qualität der Sänger, sondern dass sie hier als reine (Gesangs)interpreten benutzt werden ohne Einfluss auf Songwriting und Produktion.

Über die Qualität des Gesangs will ich mich nicht äußern, da ich diese Sendungen ja schon lange nicht mehr sehe. Kann dazu nix schreiben. Kenne von diesen Formaten nur DSDS. meine da, die ersten 3 Staffeln gesehen zu haben. Dann war Sense.
 
ondern dass sie hier als reine (Gesangs)interpreten benutzt werden ohne Einfluss auf Songwriting und Produktion.

nicht wahr mein Lieber ;-) Jeder hat die Möglichkeit seine eigenen Werke zu präsentieren...Und gerade das macht diese Live Shows für mich sehr interessant.
 
nicht wahr mein Lieber Zwinker Jeder hat die Möglichkeit seine eigenen Werke zu präsentieren

Siehste! Sach ich ja... kann konkret zu dieser Sendung nix sagen. DSDS hat mir echt das Interesse an ähnlichen Formaten geraubt.

Aber jut, heißt präsentieren in diesem Fall auch die Möglichkeit der kommerziellen Veröffentlichung dieses da präsentierten Songs?
 
Aber jut, heißt präsentieren in diesem Fall auch die Möglichkeit der kommerziellen Veröffentlichung dieses da präsentierten Songs?

Würde mich wirklich mal interessieren. Also, wie ist das? Angenommen, da präsentiert ein Songwriter sein eigenes Material. Wird das dann auch veröffentlicht?
 
Aber jut, heißt präsentieren in diesem Fall auch die Möglichkeit der kommerziellen Veröffentlichung dieses da präsentierten Songs?

jep

ich weiß von 3 Teilnehmern denen ,neben dem Sieger, die Möglichkeit zu ihrem eigenen Album mir ihrem Kram inklusiver kommerzieller Veröffentlichung gegeben wurde. Diese waren für heutige Verhältnisse nichtmal Ladenhüter!
 
Aber jut, heißt präsentieren in diesem Fall auch die Möglichkeit der kommerziellen Veröffentlichung dieses da präsentierten Songs?

jep

ich weiß von 3 Teilnehmern denen neben dem Sieger die Möglichkeit zu ihrem eigenen Album inklusiver kommerzieller Veröffentlichung gegeben wurde.

Ja, gut. Das halte ich für 'ne positive Entwicklung. Also eigenes Material?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben