Zidane.. Zidane! Warum hast du das getan?? ||| DER SONG (DE)

ceejay

ceejay

Reaktionen
1
Hallo Community!

Bin mal gespannt, was ihr zu unserem aktuellen Werk zu sagen habt:

Zizou (Es ist vorbei...)

Einfach unten auf "Listen" klicken.

Greetz
cee.jay

Also die Stimme klingt net so doll finde ich.

Den Inhalt vom Song finde ich persönlich ####.

Wenn ich Zidane gewessen wär, hätte ich das auch gemacht. Italia Typen sind nun mal fiese Menschen, sieht mann ja an Juventus Turin. Und laut Lippenleser aus Brasilien und auch aus Italien hat der Italia Typ wahrhaftig Zidane mies beleidigt.

Aber wahrscheinlich bist du Italia Fan.. :)

Ok.. Stimme muss einem nicht gefallen.

ABER dass das, was Zidane gemacht hat OK war, würd ich jetz auch nicht gerade behaupten. Klar hat Mazeratti etwas gesagt, dass keinesfalls vertretbar war, aber deshalb gleich so reagiern... Find ich nicht gut.

Italien-Fan bin ich auch keiner.. ganz im Gegenteil. Meine Begeisterung war bei Poldi & Co.

Ich hätt jetz von euch jedoch lieber musikalisches [g=94]Feedback[/g] und kein psychologisches. Wenn ihr über die Aktion diskutieren wollt, dann macht dass im OT-Bereich.

Greetz

Beleidigen ist Tagesgeschäft beim Fussball, meist hört es ja keiner. Ist nun mal ein probates Mittel um den Gegenspieler zu provozieren. Rooney wurde auch provoziert, nur hat es der Schiedsrichter gesehen das er Nickeligerweise mal so "aus versehen" nach hinten ausgetreten hatte und den Gegner in die Weichteile traf.
Fakt ist aber : Gewalt ist kein Gegenmittel ! Leider Gottes schauen nun mal auch viele Kids beim Fussball zu, auch sogenannte Fans. Die Fans haben nun mal ihre Idole da auf dem Rasen rumrennen und wenn der schon so etwas macht........

Edit
Ok, ist OT, aber mir war gerade danach ;)

Zum Song : ist nichtmein Fall, Idee ist gut. Stimme, nicht der Hammer. Aber ich kanns ja auch nicht ;)

Schrott!!!
Einen Song auf so ein Thema aufzubauen und mitschwimmen im Sud der WM.
Traurig, traurig.
Man beachte den sinnlosen Text und den Fadeout, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Schade !!!

Musikalisch nett...

Thema/Text: Furchtbar, sorry.

Volker

die musikalische Grundidee ist ok,

aber viel zu lang für das immer gleiche Thema und der Text zieht alles runter, sorry,

...auch wenn dir die Haare fehlen, darfst du keine Italiener quälen... :D

die Stimme ist Geschmackssache und kommt mit dem richtigen Song bestimm net schlecht, aber hier passt nichts richtig zusammen.

Einleitung finde ich richtig gut.

In den Fadeout würde ich dann wieder Ausschnitte aus TV-Kommentationen etc. übergehen lassen.

Der Gesang klingt ein bisschen übertrieben, fast schon ins Ironische überzogen, weil die Sängerin Endsilben so komisch in die Länge zieht, als würde man ihr an den Haaren ziehen :)
Finde ich etwas unpassend, denn die Grundstimmung ist ja eher nachdenklich bis melancholisch.
Da passen dann auch Worte wie "blöd" eher nicht (für meinen Geschmack) Ich würde eher "dumm" nehmen.

Aber insgesamt gesehen finde ich es in Ordnung :)

Hallo,

sorry aber ich finde sowas grundsätzlich nicht gut.
Manche Leute meinen einfach über alles nen Lied machen zu müssen.
Des erinnert mich leider auch z. B. an Handywerbung.
Kaum ist Bruno der Bär tot, gibts eine Woche später den Klingelton davon.

Ich finde man sollte so sachen einfach Respectieren.Seine Reaktion war zwar sicherlich nicht ganz gerechtfertigt.

Trotzdem sollte man auch nicht überall seinen Senf dazugeben.

Sorry das ich des jetzt so drastisch gesagt habe, aber ich finde des war irgendwie mal nötig.

Die Umsetzung finde ich auch nicht gut. Am meisten mangelts meiner Meinung (nach dem Text und dem Thema) am Gesang.

lg
Martin

Edit:
Die Fans haben nun mal ihre Idole da auf dem Rasen rumrennen und wenn der schon so etwas macht........

Wenn man das dann nachmacht muss es schon an ganz anderen sachen fehlen.
"Ich mach das nur weil der des auch gemacht hat"
Ich finde in solchen sachen machen es sich viele ZU einfach

Die Fans haben nun mal ihre Idole da auf dem Rasen rumrennen und wenn der schon so etwas macht........

Wenn man das dann nachmacht muss es schon an ganz anderen sachen fehlen.
"Ich mach das nur weil der des auch gemacht hat"
Ich finde in solchen sachen machen es sich viele ZU einfach[/quote]

Jepp :)

ich weiß gar nicht, warum ihr die junge Frau so ausschimpft, klar ist der Text vielleicht nicht ganz sooo toll, aber hey, wir sind doch alle Musiker, die Musik ist zweifelsohne Gut, und auch die Stimme nicht so schlecht...manchmal Frage ich mich, warum der Großteil immer über Musik meckern muss, Musik ist ein Künstlerischer Prozess, und auch ich rege mich nicht über die Death Metal geschichten nicht auf, wenngleich ICH es nicht für Musik halte, aber jedem das Seine! Und darum akzeptier ichs, aber sowas was hier dauernd passiert, so konsequentes runtergemache, ist ziemlich schäbig. Früher wurden schon alle Weltsthemen genommen um Musik zu machen, warum soll das heute anders sein... ich finde, viele sollten sich mal ein Beispiel an manch andere Mitglieder ein Beispiel nehmen und sachlich argumentieren (lernen). Denn das trägt doch zu einem harmonischeren zusammen sein bei, und vergrault nicht gleich leute, die dann vielleicht nie wieder etwas reinstellen, was für wirklich viele Songs schade wäre...

Gruß

Dirk

Nachtrag:

Ganz abgesehen von der schlechten MP3 Qualität finde ich, dass der song ganz gut Produziert ist, für non-profi geschichten....und darum gehts hier doch.

...

@music producer

andererseits finde ich muss man auch nicht alles in den Himmel loben... also ich schätze es eigentlich an diesem Forum dass man auch mal gesagt bekommt wenn etwas nicht gut ist. Als runtermachen empfinde ich das im seltensten Fall.

Das ist natürlich oft ziemlich hart und tut der Musikerseele weh ;) (ich bin da selber auch ziemlich schnell niedergeschlagen)... aber ich finde so kann man lernen und an Dinge herangehen die man besser machen will. Den Spass an der Musik sollte man sich dadurch nicht verderben lassen, es gibt immer verschiedene Reaktionen. Nicht jeder kann das gut finden was man macht.

Klar, die Musik ist sicher gut, und die Stimme auch... aber die textliche und thematische Umsetzung finde ich eben alles andere als gelungen und das muss an auch sagen können.

Zumal dieser Song wohl veröffentlicht werden soll... ich gehe also davon aus dass die Macher dieses Songs in gewisser Weise "professionelle" Leute sind, also erstens was können und zweitens was abkönnen ;)

Volker

So erstmal danke für die vielen Rückmeldungen.

Ob der Text bzw. das Thema jetzt gut oder gerechtfertig sind will ich jetzt mal so stehen lassen. Ist wohl alles Ansichtsache.
Dass Musik und Text nicht 100%ig miteinander harmoniern ist wahrscheinlich auch richtig.

Mich als zuständigen für den Instrumental-Part würde mal interessieren, ob das ganze halbwegs kommerziellen Standard erreicht hat. Gemastert wurde noch nichts.

Greetz
cee.jay

ich finde das Thema auch nicht besonders interessant für einen Song.

Abgesehen davon ist Zidane, nicht schuld daran dass man den Titel nicht geholt hat. Trezeguet hat nicht getroffen, dadran hätte Zidane auch nichts ändern können.
Für mich ist er kein Buhmann, so was macht spieler nur noch sympatischer.
Man denke an Maradona, dem hat man auch immer alles verzeihen!

Moin,

find ich alles ####...

Schöne Grüße

mehr als affig.

mfg doc

So vielen Dank für diese 2 sehr konstruktiven Beiträgen. Da wäre es echt besser gar nichts zu schreiben. Wenn euch langweilig ist, dann legt euch einen Blog zu.

Hat vielleicht noch jemand was sinnvolles zum reinen Instrumentalpart zu sagen? Kann ich es mit Herrn Bohlen bald aufnehmen?
Interessant für alle Computer-Musiker dürfte sein, dass da kein einzig "normales" Instrument im Spiel war. :D Alles [g=77]VST[/g] und Sample Bastlerei.

Greetz
cee.jay

hi,
hört sich 0-8-15 an, das programming ist ja ganz in Ordnung (Bohlen/Farian lassen grüssen), der Gesang, das Arrangement, der Text, überhaupt die Idee ist shit!

8-/

Hi Ceejay,

die Instrumentals finde ich neben den TV-Einspielungen mit am besten :D

Über den Inhalt braucht man sich nicht zu äußern, ist hier nicht Gegenstand des Interesses. ;)

Und wenn du das Instrumental noch selbst komponiert hast, dann kannst du stolz auf dich sein. :)

Edit: Aber das soll es auch gewesen sein für diesen Thread, sonst denkst du womöglich, ich will dich verarschen ;) (In Anbetracht dessen, wie abfällig sich hier ungeniert geäußert wird; meistens ohne jeden konstruktiven Bewertungs-Ansatz)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben