Zeromancer's Intro

  • Ersteller zeromancer1972
  • Erstellt am
zeromancer1972

zeromancer1972

Registriert
30.12.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo, liebe Kommune!

Die Höflichkeit gebietet es ja, sich vorzustellen, wenn man einen Raum betritt - anders verhält es sich mit Foren auch nicht, daher will ich hier nun mein kleines "Intro" posten. Ich hoffe, die Stelle ist richtig - das Forum sah so nach "Meldungen & Mitglieder" aus (unter diesem Namen kenne ich es von anderen Foren).

Ich heiße Oli, bin aus Berlin und lebe seit über 4 Jahren im schönen Dresden. 36 Lenze habe ich auf dem Buckel, was mich aber nicht davon abhielt, Mitte 2007 mit dem Schlagzeug spielen anzufangen, genauer gesagt _wieder_ anzufangen, denn als Kind habe ich das schon leidenschaftlich, wenn auch stümperhaft getan. Seit 2007 also dann Unterricht und dann endlich seit August diesen Jahres auch zuhause auf einem E-Drum von Roland (siehe Profil). Das war schon ein Genuss, sich diesen Traum zu erfüllen.
Beruflich habe ich mit Computern zu tun, und auch privat dominieren Rechner seit über 20 Jahren mein Hobby-Leben. Durch die Kombination von Instrumenten und PCs tun sich gewaltige Möglichkeiten auf, die ich seit letzten Samstag nun auch mit Tasten ausnutzen kann - ich habe mir ein Stage Piano von Yamaha gekauft. Ja, auch die Keys haben es mir schon als Kind angetan - kein Wunder, wenn der Vater Klavierbauer war und wir immer ein Piano zuhause hatten.
Natürlich geht jetzt irgendwie alles in Richtung Heimstudio, die Ecke im Wohnzimmer sieht auch schon schwer danach aus *g*
Ich habe einen Rechner und auch ein wenig Software, mit der ich nun experimentiere. Dabei gibt es zwar hier und da große Fragezeichen und Problemchen, aber teilweise knobel ich mich selbst durch oder eben durch diverse Internetseiten.

Ich hoffe, hier auf die eine oder andere Frage eine Antwort zu finden. Seid geduldig mit mir, ich bin ein Noob ;-)

Nun denn, auf gutes Posting!
Viele Grüße aus dem Sachsenland!
 
Hi und willkommen hier.

Schön das du dich hier eingeklinkt hast, klingt alles sehr vielversprechend ;)

Ach so, die "Studioecke" in deinem Wohnzimmer erinnert mich an meine "Studioecke" im Schlafzimmer (das ist schon etwas länger her..).

Glaube mir, die wird mit der Zeit den Raum dominieren. Und flügge werden. :D


Gruss Holgi
 
Hallo zeromancer1972.

Auch von mir ein :welcome:

Wie holgi schon sagte: Deine "Ecke" wird in einem schleichendem Prozess den Raum übernehmen, wenn man den Homerecording-Virus erst mal hat :D

Viel Spaß hier.
freuby
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Softube Modular
Antworten
8
Aufrufe
25K
molemuc
molemuc

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben