Zeitwert von gebrauchter Hardware???

N

NULL

Guest
Hi

weiß jemand, ob und wo es etwas über den Zeitwert von gebrauchter Hardware im www zu erfahren gibt gibt???
Hintergrund: meine Grafikkarte ist hin und der Händler meinte, man könne die nicht mehr reparieren. Er könne mir nur eine neue verkaufen und die mit dem Zeitwert der alten verrechnen, da für die alte noch Garantie besteht.
BTW: ist das eigentlich in Ordnung??? Oder habe ich nicht Anspruch auf den vollen Wert im Garantiefall?

Gruß
Mike
 
mikebshell schrieb:
Hi

weiß jemand, ob und wo es etwas über den Zeitwert von gebrauchter Hardware im www zu erfahren gibt gibt???
Hintergrund: meine Grafikkarte ist hin und der Händler meinte, man könne die nicht mehr reparieren. Er könne mir nur eine neue verkaufen und die mit dem Zeitwert der alten verrechnen, da für die alte noch Garantie besteht.
BTW: ist das eigentlich in Ordnung??? Oder habe ich nicht Anspruch auf den vollen Wert im Garantiefall?

Gruß
Mike

Solange der Defekt nicht durch Selbstverschulden herbeigeführt wurde und dies einwandfrei zu beweisen ist muss der Hänlder/hersteller im Rahmen der 2-jährigen Garantie auch elektronische Geräte/Bauteile für eine neue Grafikkarte sorgen! Lass Dich da nicht übers Ohr hauen!
 
Zeitwert bei Computerhardware; ich denke mal, dass man vielleicht einen Durchschnittswert der Gebrauchtpreise nehmen kann.

Aber wenn du noch Garantie auf die Karte hast und das anhand der Quittung auch belegen kannst, muß der Händler, wenn er diese Karte nicht mehr hat, mindestens für eine gleichwertige neue sorgen - ohne Zuzahlung von dir!
Wenn es keine gleichwerige Karte mehr gibt, muß er halt was besseres rausrücken, aber Zuzahlen innerhalb der Garantie (wenn es sich wirklich um einen Garantiefall handelt) ist nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paul Kamar
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben