zeitverzögerung bei mikrofonaufnahme

  • Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Registriert
14.07.03
Beiträge
596
Reaktionen
1
Punkte
680
hi
ich will mit vst32 gesang aufnehmen. bei allen anderen programmen ging das immer tadellos. bei cubase verzögert sich meine stimme aber um ca. 2 sekunden, also ich höre sie erst später über den kopfhörer. das iritiert mich sehr.

danke im vorraus
 
das liegt an der latenzzeit deiner soundkarte.
welche karte hast du? benutzt du asio treiber?
in cubase nachschauen:
optionen->audioeinstellungen->system->asiogerät
 
schau mal unter audio-einstellungen, wie hoch die latenz ist. (gibt viele threads über dieses thema hier)

dann schau, welcher treiber eingestellt ist (über der latenz-angabe), nutze einen anderen - ASIO

eine verzögerung wird wohl immer auftauchen. ich habe 21ms latenz und höre auch eine verzögerung - ein kleines delay.

wenn es trotzdem stört, biete ich folgenden tip: ordentlich laut sound auf den kopfhörer, den gesang nicht so viel auf den kopfhörer. du singst automatisch richtig. deine stimme fühlst du sowieso sehr stark mit dem kopf.

aber erstmal nach der latenz schauen und dann nach dem treiber!
 
ich hab nen asio multimedia driver eingestellt sind aber noch 2 weitere zur auswahl. die latenzzeit ist : 750ms klingt für mich sehr viel. falls es hilft ich hab nen soundblaster 64 ...
wieso ging das sonst immer und bei cubase nicht??????????

danke für eure hillfe
 
meinst du AWE 64 ?
weißt du zufällig auch, ob deine SB einen emu 10k1 chip hat??
 
nein ich mein pci. halt ne billige soundkarte, aber für mich hat die sonst immer getaugt.
 
Stell vorher noch fest, ob deine PCI 64 SB einen 10k1 Chip hat.
 
hab da bei ebay einen Soundblaster Live Player1024, Model CT4830 gesehen ohne treiber software usw. aber funktionsfähig. kosten: 9 €. bin noch ein bischen skeptisch was sagt ihr dazu
 
Ich benutze die selbe karte mit den KXTreibern und habe keine Probleme und Latenzen von 3-5 ms !
 
Hi,

kannst Du kaufen, wenn Deine Ansprüche gering sind. Besser kommt eine Audigy 1 von Creativ. Was würde so was denn kosten ?

Einen Anschluss vorne ( Live Drive) brauchst Du nicht unbedingt.

Gruss
Gandi
 
im moment hab ich geringe ansprüche :) und geringe mittel deshalb ist die 1024 für mich am besten.

vielen dank für rat und feedback
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
277
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
H
Antworten
15
Aufrufe
704
hanselmann
H
B
Antworten
5
Aufrufe
477
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben