Information ausblenden

Zehnprozentgefälle - Bundesliga (Indie-Rock) Video

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von speedtom, 23.04.21.

  1. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    19.083
    19083
    Meine liebe Bekannte Hanna kann nicht nur trommeln, sondern auch - meiner Meinung nach - tolle Videos erstellen:

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.21
    speedtom, 23.04.21
    #1
    der_wahre_Noplan, mWermut, TheButcher und 4 andere bedanken sich.
  2. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    5.188
    5188
    Ja, hey :egypt:
    Mit Fussball habe ich so gar nichts am Hut - aber der Rest ...:2up:
     
    mjmueller, 23.04.21
    #2
    speedtom bedankt sich.
  3. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    19.083
    19083
    :)

    Interessanterweise hat Hanna auch mit Fussball nichts am Hut - hat aber mMn die Dynamik des Spiels gut eingefangen.

    Danke fürs Checken!
     
    speedtom, 24.04.21
    #3
    mjmueller bedankt sich.
  4. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    5.188
    5188
    Auch wenn ich persönlich nix mit Fussball anfangen kann, finde ich aber auch die Idee mit den Spielergebnissen an sich schon sehr lustig.
     
    mjmueller, 24.04.21
    #4
    speedtom bedankt sich.
  5. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    27.315
    27315
    Gut gemacht. Aber was mich extrem irritiert sind die HiHat-Achtel: Als ob da ein Delay drauf wäre. Vermutlich sind die Spuren der Mikros nicht sauber aligned.
     
    Entone, 24.04.21
    #5
    speedtom bedankt sich.
  6. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.160
    28160
    Fett ! ! !

    07.03.2020 :D
     
    Dodo_I, 24.04.21
    #6
    speedtom bedankt sich.
  7. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    19.083
    19083
    Interessant dass du das sagst. Ich hatte in der Tat meinen Schaff mit der Hihat-Spur, keine Ahnung warum. Delay ist nicht drauf, aligned hatte ich aber auch nicht. Auf jeden Fall hat Hanna jetzt ein neues Set und mit der neuen Hihat scheint alles besser zu sein! ;-)
     
    speedtom, 24.04.21
    #7
    Entone bedankt sich.
  8. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.900
    13900
    Wie geil. Mit Video.
    Finde es soooo cool dass man euch sehen kann und das generell eine visuelle Umsetzung stattfindet.
    Song und idee auch geil.
    Die drums könnten bei so nem Sound bisschen mehr in Vordergrund? Maybe?

    Egal. Schön euch bei der Arbeit zuzuschauen.
     
    TheButcher, 25.04.21
    #8
    speedtom bedankt sich.
  9. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.493
    2493
    Moin Tom.

    Ich verstehe das Lied nicht. Das ist aber ganz passend, denn Fußball verstehe ich auch absolut nicht. ( ◕▿◕ )
    War das der letzte Bundesligaspieltag bevor all die Dinge passiert sind, die mit einem C anfangen?

    Der Song klingt super. Schön eingespielt, gut produziert und mit Schwung vorgetragen. Das Video ist sehr sympathisch und echt schön gemacht. Ich habe nur ein riesengroßes Problem mit dem Lied: Ich kann mich absolut gar nicht damit identifizieren. Ihr könntet genauso gut Aliens sein und über die Paarungsriten auf dem Planeten Grapus V8Y singen...da hätte ich ähnlich viel Zugang zu. :p
    Eben weil ich es nicht kapiere habe ich mich nach knapp eineinhalb Minuten ziemlich gelangweilt. Fußballergebnisse sind einfach nicht sehr mitreißend für mich.

    Gruß
    Daniel
     
    Souljacker, 25.04.21
    #9
    speedtom bedankt sich.
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.230
    26230
    gutes team - sehr schön gemacht!
     
    jet2, 25.04.21
    #10
    speedtom bedankt sich.
  11. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    19.083
    19083
    Danke Butchy! Die Hanna hat sich tatsächlich während der Arbeit, also bei der Aufnahme des Songs gefilmt, eigentlich für Test- und Selbstkontrolle-Zwecke, aber gut wenn man es auch anderweitig nutzen kann! Ich selbst hab aber nur im Dachgeschoss vor'm Green Screen gepost... ;-)

    Kann man auch gar nicht verstehen, denn es hat keine Botschaft. Ist nur das Resultat einer seltsamen Idee! ;-)

    Richtig. Dass ich diesen Spieltag gewählt habe, ist aber eigentlich nur Zufall. Nach diesem Spieltag wurde ja wochenlang pausiert, und in dieser Pause hatte ich die Idee und nahm einfach diesen letzten kompletten Spieltag, bzw nur den Samstag davon. Da ist keine zweite Ebene oder so drin...;-)

    Kein Problem! :) Ich kann dich aber beruhigen, diese Band hat kein Fussball-Konzept, das nächste Stück, was fast fertig ist, behandelt ein ganz anderes Thema.

    Danke für's Hören!

    Vielen Dank Uli!
     
    speedtom, 25.04.21
    #11
  12. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.493
    2493
    Cool. Die Herangehensweise finde ich sympathisch. Nicht lange den Kopf breiig denken und einfach ein Lied aufnehmen, weil es sich richtig anfühlt. Das Gefühl habt ihr mit dem Song und dem Video echt super rübergebracht. Spontaneität FTW!

    Endlich bekomme ich den Song über Curling, den ich mir so lange gewünscht habe! (❤ω❤)
     
    Souljacker, 25.04.21
    #12
    speedtom bedankt sich.
  13. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    19.083
    19083
    :)

    Eigentlich keine schlechte Idee...ein Konzeptalbum namens Olympia, und die Songs behandeln die jeweiligen Sportarten...
     
    speedtom, 26.04.21
    #13