YouTube vs. GEMA

Ein Label hast du auch - ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass du ein sehr fantasiebegabter Mensch bist - poste doch mal einen Link zu deiner Firma
smil451c71f7edf7c.gif
 
oh, oh, ohh... mooomment

smil454855a366dfc.gif


so. kann nun weiter gehen
0003.gif
 
Ein Label hast du auch - ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass du ein sehr fantasiebegabter Mensch bist - poste doch mal einen Link zu deiner Firma :)

Halten wir fest:

1) Erst vollkündigt man vollmündig das Musik "nix" bringt

2) Legt man Zahlen auf den Tisch, werden diese wieder zu "nix" runtergerechnet

3) Anschließend will man mir erzählen das Künstler ja alle Freiberufler sein müssen

4) Nun wundert man sich das ich auch noch ein Label führe (wie sonst soll ich die Musik über einen Onlinevertrieb hochladen und wie sonst soll ich ohne LC im Radio gespielt werden?)

5) Jetzt will man einen Link zu meiner Firma um weiter nach irgendwelchen "Fehlern" zu suchen, eventuell fehlt ja im Impressum ein Komma oder sowas...

Als nächstes fordert man sicher auch noch Kontoauszüge, GEMA- sowie Onlinevertrieb-Abrechnungen und die dazu passende ESt-Erklärung.

oh, oh, ohh... mooomment

:popcorn:

so. kann nun weiter gehen
0003.gif

Sorry, meinerseits geht es nicht weiter. Verstehe nicht warum ich mich hier rechtfertigen soll... werde mich lieber wieder um meine Musik kümmern als hier mit "Nichtglaubenwollern" rumzudiskutieren.

Genau das ist eben der Unterschied zwischen erfolgreichen und erfolglosen Musikern...
 
Sorry, aber du hangelst dich mit halbgarem Gefasel von einem Post zum nächsten. Jeder Versuch, dich auf was festzulegen, wird mit weiteren Andeutungen gekontert. Da hat man zwangsläufig den Verdacht, dass du schonmal nach oben rundest. Ich schwöre, mir ging es nicht darum, Fehler im Impressum deiner Firma zu finden. Ich gebe aber gerne zu, dass ich auch nicht mit einem Link gerechnet habe. Dein Rückzug kommt spät, aber du hast mein vollstes Verständnis. Du hättest dich nur noch mehr reingeritten ...
 
werde mich lieber wieder um meine Musik kümmern als hier mit "Nichtglaubenwollern" rumzudiskutieren.
so kann man es sich auch leicht machen.


Anschließend will man mir erzählen das Künstler ja alle Freiberufler sein müssen
Künstler unterliegen nunmal nicht der Gewerbeordnung.
 
Sorry, aber du hangelst dich mit halbgarem Gefasel von einem Post zum nächsten.

Und Herr Gipfel versucht ALLES schlechtzureden, weiß alles besser, unterstellt mir komische Sachen usw.

Ist Dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen das ich es gar nicht nötig habe auf dicke Hose zu machen? Ich bin kein Superstar aber mache meiner Meinung nach relativ viel Geld damit und in meinem Freundeskreis läuft es ähnlich.

Warum soll ich hier irgendwas behaupten was nicht stimmt?

Jeder Versuch, dich auf was festzulegen, wird mit weiteren Andeutungen gekontert. Da hat man zwangsläufig den Verdacht, dass du schonmal nach oben rundest.

Ja genau ich übertreibe maßlos... und nun steige ich übrigens in meinen Porsche! :)

Ich schwöre, mir ging es nicht darum, Fehler im Impressum deiner Firma zu finden. Ich gebe aber gerne zu, dass ich auch nicht mit einem Link gerechnet habe.

Ich sehe keinen Sinn darin hier mit Links meine Realität zu untermauern, das Spiel geht dann nur unendlich weiter... irgendwas zum bemängeln finden die Herren doch immer.

Dein Rückzug kommt spät, aber du hast mein vollstes Verständnis. Du hättest dich nur noch mehr reingeritten ...

Und jetzt erklär mal bitte alle Leuten hier was Du damit ausdrücken willst!

Anscheinend ist es so realitätsfremd für Dich das man a) durch Onlinevertriebe mit etwas Mühe 500-1500€/Monat verdienen kann, b) ein eigenes Label führt und c) auch noch ein Gewerbe angemeldet hat.

Was soll ich dazu denn noch sagen? Entschuldigung?

Entweder bist Du neidisch, schon mal gescheitert oder eben überhaupt nicht mit der Materie vertraut.

werde mich lieber wieder um meine Musik kümmern als hier mit "Nichtglaubenwollern" rumzudiskutieren.
so kann man es sich auch leicht machen.

Naja warum soll ich hier auch noch weiterdiskutieren? Mit welchem Ziel? Um es 3 Leuten zu "beweisen"?

He, ich hab hier nicht behauptet man verdient Millionen!

Anschließend will man mir erzählen das Künstler ja alle Freiberufler sein müssen
Künstler unterliegen nunmal nicht der Gewerbeordnung.

Welcher Künstler ist heutzutage noch reiner Künstler? Ich sagte doch bereits das ich auch noch ein Label führe usw. und da geht freiberuflich eben nicht. Spielt unterm Strich auch überhaupt keine Rolle ob nun Gewerbe oder Freiberufler...
 
... alles okay - ich gönne jedem jeden Erfolg. Ich habe allerdings so meine Probleme, dir deine Geschichten abzunehmen. In einem früheren Post schreibst du sinngemäß, dass zum Marketing auch Blogs und Foren genutzt werden. Wieso finde ich nix in deiner Signatur oder in deinem Profil? Machen doch ganz viele hier, und ich habe so auch schon interessante Musik entdeckt. Du könntest vielleicht noch mehr Fans gewinnen und noch mehr Downloads verkaufen. Irgendwann ist schließlich auch mal ein neuer Porsche fällig!
 
... alles okay - ich gönne jedem jeden Erfolg. Ich habe allerdings so meine Probleme, dir deine Geschichten abzunehmen.

Nochmal: Es ist keine "Geschichte" sondern Realität! Und ich bin ja auch nur ein "kleiner Fisch" und nicht mal im Mittelfeld. Deswegen verstehe ich nicht warum man sowas auch noch anzweifeln muss...

In einem früheren Post schreibst du sinngemäß, dass zum Marketing auch Blogs und Foren genutzt werden. Wieso finde ich nix in deiner Signatur oder in deinem Profil? Machen doch ganz viele hier, und ich habe so auch schon interessante Musik entdeckt. Du könntest vielleicht noch mehr Fans gewinnen und noch mehr Downloads verkaufen. Irgendwann ist schließlich auch mal ein neuer Porsche fällig!

Weil das hier ein Musikerforum ist und keine Werbeplattform! :)

Ich hab auch eher "Endkunden" als Zielgruppe und keine Musiker weil die eh nur nörgeln, alles besser mixen würden, nach den "geheimen" Tipps fragen, wissen wollen welche Synths ich besitze/benutze, ungefragt Remixe anfertigen und zusenden (oder gleich bei YT uppen) usw.

Das hält nur auf und bringt nichts außer Zeitverlust und kein Geld :)
 
Also entweder schafft ihr's bald wieder retour zum Thema, oder wir werden die Sache hier wohl beenden...
 
Ich glaube, ich weiß jetzt, was ich wissen wollte, vielen Dank. Und - wie gesagt, ich wünsche dir noch mehr Erfolg, als du ohnehin schon hast.
 
Sorry, aber du hangelst dich mit halbgarem Gefasel von einem Post zum nächsten. Jeder Versuch, dich auf was festzulegen, wird mit weiteren Andeutungen gekontert. Da hat man zwangsläufig den Verdacht, dass du schonmal nach oben rundest. Ich schwöre, mir ging es nicht darum, Fehler im Impressum deiner Firma zu finden. Ich gebe aber gerne zu, dass ich auch nicht mit einem Link gerechnet habe. Dein Rückzug kommt spät, aber du hast mein vollstes Verständnis. Du hättest dich nur noch mehr reingeritten ...
Von ihm kam deutlich mehr konkretes als von dir.

Aber die hochgradig beleidigende Art und Weise, in der du hier deine Postings verfasst, sind in der Tat "der Gipfel".
 
Von ihm kam deutlich mehr konkretes als von dir.

Aber die hochgradig beleidigende Art und Weise, in der du hier deine Postings verfasst, sind in der Tat "der Gipfel".
Wenn das beleidigend rüberkam, entschuldige ich mich ehrlich. Forian war da sehr souverän, wie ich finde.
Zu "konkret oder nicht" bei Forians Beiträgen habe ich genug gesagt, findet auch kickback zurecht ...
 
Nun hat/bereitet Apple die selben Probleme

Die Frage ist, inwiefern eine Dienstleistung, die ein Kunde bei einer Firma gekauft hat, in Deutschland erst nach Genehmigung lokaler Interessenvertreter geliefert werden darf.

Vor Kurzem gab es zum Beispiel einen Fall, in dem ein US-Verlag einer amerikanischen Künstlerin ein Musikstück für einen Film lizenziert hatte:

http://video.golem.de/audio-video/5...essig-den-trickfilm-sita-sings-the-blues.html

Wohgemerkt: Sony Music Entertainment hatte Paley die Rechte für *weltweite* Nutzung verkauft. Und Sony Music besitzt diese Rechte und niemand anders.

Die GEMA wiederum legitimiert ihr Vorgehen durchgängig nicht mit eigenen Rechten, sondern mit dem Schutz der Interessen der Rechteinhaber.

Eins wird für meine Begriffe immer deutlicher: die GEMA wird über kurz oder lang zulassen müssen, dass die Inhaber von Urheberrechten auf die Vertretung durch die GEMA verzichten. Für einzelne Werke und für bestimmte Veröffentlichungsmethoden.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben