your ten mofo - video fertig

floxe

floxe

Reaktionen
3
hey,

der wiener multimediakünstler gerald zahn hat sich unsere "single" vorgenommen und ein etwas untypisches video (passend zur untypischen musik :D) gebastelt - zu sehn gibts das ganze hier.

lg
flo

Hi,

Ein Ungewöhnliches Kunststück...
Was soll man sagen, Kritisieren kann man hier nix, das Ding ist fertig. Da braucht man nix mehr dran machen.

Benni.

Hallo Flo,
ein sehr schönes Stück Musik,
also vor allem die Komposition.

Ulrich

also , das video hat was und passt auch sehr gut zur musik , ich denke mal nur der sound hat beim einstellen des videos auf dieser site etwas gelitten.
ansonsten , sehr schön :)
mfg chris

hi!
Idee find ich super...ist mir persönlich allerdings nicht abwechslungsreich genug, und ich finde auch, dass diese computerthematik nicht so wirklich zu dem Song passt...also auf visueller Ebene stört mich das....
Der Song selber gefällt mir ausgezeichnet...
lg
boris

ein sehr schönes Stück Musik,
danke, ich werds dem basser ausrichten - ist die einzige nummer am album, die er geschrieben hat.

ich denke mal nur der sound hat beim einstellen des videos auf dieser site etwas gelitten.
ich muss gestehen ich habs selbst noch nicht mal angesehn, aber ist ziemlich stark komprimiert (von über 1GB auf 21MB ;))

ist mir persönlich allerdings nicht abwechslungsreich genug
ja, actionreich ist es nicht gerade, das stimmt - kann man aber über die musik genauso sagen :D

und ich finde auch, dass diese computerthematik nicht so wirklich zu dem Song passt...also auf visueller Ebene stört mich das....
ich finds lustig - jeder hat nämlich zu der musik andere bilder im kopf - auch innerhalb der band selbst.

danke für die kommentare,
flox

edit: kurz reingehört - ist ja auch mono :)

kann mich da blueflame nur anschließen....toller song...muss ich mir mal die restlichen sachen von euch anhören...unabhängig davon, ob dieses "computer-thema" jetzt zum song passt, musst man das defintiv weiter ausbauen...damit die unterschiedlichen ebenen (die computerbearbeitung und dieser tiefe mystische, vernebelte wald) einfach stärker kontrastiert kommen...in der art wie dieser hp werbespot, den es mal gab....mit den bilderrahmen, wo jede szene seinen ursprung in so nem gerahmten bild hatte und dann so rausgezoomt wurde....is schwierig zu beschreiben, hoffe jemand kennt den spot, einfach damit der bruch überraschender und tiefer kommt....die müssen ja gar nicht schnell oder hektisch einander folgen, würde ja schon mit etwas langsameren fades funktionieren...so könnte man da vielleicht noch etwas mehr rausholen...
naja...meine bescheidene meinung...das wichtige is ja die musik und ist hervorragend.
greetz
penta

@penta
du meinst die eine druckerwerbung - die fand ich immer faszinierend und klasse!

rumbasteln können und werden wir nichts mehr - das budget war eben auch darauf beschränkt, dass das jemand gern macht und es quasi nichts kosten darf.

ziel selbst ists eigentlich eventuell ein wenig airplay auf gotv (in der nacht) zu erhalten, anderes musikfernsehen hat an der musik sowieso kein interesse ;)

lg
flox

ich finds lustig - jeder hat nämlich zu der musik andere bilder im kopf - auch innerhalb der band selbst.

von da am könnte man ja schon fast wieder sagen dass die computersache definitiv passt....
Ich find die Idee ja auch super...es iritiert halt nur mit der schönen Musik...
...aber vielleicht macht das das Video ja zu etwas besonderem, was man halt nicht überall sieht....
lg
boris

du meinst die eine druckerwerbung - die fand ich immer faszinierend und klasse!

jo...ging mir genauso. denke sowas könnte da auch funktionieren....kannst ja mal im hinterkopf behalten für die nächsten videos ;) hoffe da werden noch viele folgen - mit der dementsprechenden "untermalung" , versteht sich ;)
alles gute

Am besten find ich den Schluss:"Have a nice Day!":)

Benni.

gefällt mir :)

Finde den Song wahnsinnig gut! Respekt!
Vor allem den Drumsound find ich sehr passend gewählt.
Echt stark.

Das Video passt ganz gut dazu, ist mir aber ein klein wenig zu monoton geraten.

Die Kritik an der Monotonie kann ich zwar nachvollziehen, aber ich finde, man muss sich halt drauf einlassen. Und die kleinen Einblendungen aus der virtuellen Welt kommen immer zeitpunktmäßig ziemlich passend, sodass sie einen rausziehen aus der eso-schlummer-stimmung. Das gibt gefühlsmäßig einen ungewöhnlichen Kontrast, und das finde ich schon gut. Also ich habs gerne angeschaut. Auch wie das Bild auf Steigerungen und Höhepunkte und ssssscchhhhsssssss! reagiert, find ich gut.
Bei MTV gibts Videos für typische Sehgewohnheiten mit leichten Ausbrechern, die man dann gerne als Kunst hochstilisiert (oder wie Lothar Matthäus sagen würde: hochsterilisiert .... :D ) . Floxes Mucke wird dort wohl nie laufen (was man als Kompliment verstehen darf), und da ist es nur konsequent, ein Video zu haben, das sich nicht um Sehgewohnheiten, sondern um Eindrücke schert. Ich find's mal anders. Lasst ihr das live irgendwie laufen während des Songs? Wird wahrscheinlich schwierig wegen des genauen Timings, gell? Aber da Euer Drummer, wenn ich mich recht erinnere, sowieso einen Click auf dem Ohr hat, könnte man den ja ans Video anpassen.

Grüße

hirse

also was mich besonders freut ist, dass die musik hier anscheinend gut aufgenommen wird. find ich sehr überraschend und interessant, weil ich gut verstehen kann, wenn menschen diese art von musik zu monoton ist.

Vor allem den Drumsound find ich sehr passend gewählt.
2x oktava mk219 im raum, compressed to ####... und dann halt noch ein wenig stützen und ein klein wenig verzerrung :)

Lasst ihr das live irgendwie laufen während des Songs?
hmm, daran haben wir nicht gedacht - wegen timing wärs kein problem, weil wir ja alle mit click spielen, aber die live-version der nummer ist länger mit einem längeren schlussteil - insofern ists schwierig. aber wir suchen schon seit einiger zeit leute, die visuals mit uns erarbeiten für live-konzerte.

liebe grüße,
flo

also,herr floxe,das ist ganz,ganz großes kino!der track ist einfach nur wunderbar & das video besticht durch puristische ästhetik.endlich mal wieder post rock welcher der atmosphäre den passenden raum und zeit gibt welche sie benötigt,und nicht der 1000ste aufguss des ausgelutschten laut-leise-laut-leise-themas,welches mich mittlerweile bei vielen post rock bands eher zum gelangweilten skippen verführt...klasse!

Gefällt mir sehr schön!
Und besonders gut finde ich das Motiv. Nebel und Wald ist alles andere als monoton, da passiert so viel. Nur eben in anderen Ebenen.
Passt wunderbar zusammen. Mit der Musik liebäugel ich sowieso schon.
Also heißt es jetzt mal Platte kaufen!
Schöne Grüße,
canelengres

danke mithras
skype-blush.jpg

und nicht der 1000ste aufguss des ausgelutschten laut-leise-laut-leise-themas
haben wir trotzdem auch zur genüge :)

lg
flo

grosser song! god speed, you white österreicher! video is auch schick, nur länger hätt der song halt gemusst!

ziehe meinen virtuellen hut!

floxe schrieb:
wegen timing wärs kein problem, weil wir ja alle mit click spielen

liebe grüße,
flo

sag mal, wie löst ihr das denn technisch? Dass alle auf Click spielen? Was ist die Click-Quelle, und wie kriegt ihr ihn "auf alle Ohren"? Via in-ear-monitoring? Und wenn ja, wie löst ihr das mit er Funkverbindung, wenn's auf alle geht, und NUR das? Das würde mich echt mal interessieren.

Grüße

hirse