Yellowtools Independence Free installieren

  • Ersteller Buldoce
  • Erstellt am
Überprüf mal innerhalb von IF unter Preferences-> Libraries auf welchen Pfad genau die Images liegen sollten und ob sie da auch wirklich sind (fehlende Leerzeichen könnten da schon das Problem sein).

Generell kannst du per Preferences ->Libraries -> add library jeden beliebigen Pfad hinzufügen.
Dieser Pfad muss dann zumindest nochmal die Unterordner "image files" und "layers" enthalten. in "image files" liegen dann halt die ytif-Dateien.

Achja...wenn man nen Pfad ändert oder zufügt nicht vergessen sie VST-Instrumentenliste zu refreshen sonst sieht man eine ändrung erst beim nächsten Programmstart.

Gernerell ist die Installation von IF wirklich zu umständlich gelöst. Vor allem aber sind einige Sachen falsch beschrieben, bzw es ensteht ein falscher Eindruck, was man genau zu machen hat. Vor allem weil sich da in der letzten Version wohl noch was geändert hat.
Erst nachdem ich einges rumprobiert hatte war mir im NACHHINEIN!! klar was wie warum funktionierte. Allerdings hab ich die Imagefiles (immerhin ja 70 gb) ja auch unbedingt auf ne andere Festplatte haben wollen... keine Ahnung ob alles glatt gelaufen wäre, wenn ich einfach alle Voreinstellungen übernommen hätte....aber die Daten auf der C-PLatte (128 GB-SSD) wollte ich mir nun wirklich nicht antun ;)
 
Umständlich ist es nicht gelöst.Wenn man mal die Anleitung liest ist es sogar logisch aufgebaut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben