Yellowtools Independence Free installieren

  • Ersteller Buldoce
  • Erstellt am
nein, ich kann beides nicht, also auch IF nicht nutzen.
Welche DLL muss ich denn in welchen Ordner packen? Kommt diese Datei auch in den Image Files ordner?

Muss ich vielleicht noch einen VST Ordner manuell anlegen? Ich dachte der wird direkt angelegt?
 
also ein vst Ordner solltest du eigentlich bei der Installation von Reaper bereits angelegt haben. Wenn ich mich recht entsinne fragt reaper nämlich direkt danach.
Bei der installation von IF sollte er ebenfalls fragen, wo der vst Ordner ist. Dann hättest du den von Reaper angeben müssen.
 
mh, also irgendwas scheint da nicht zu klappen. Ich suche parallel gerade auch in der Reaper manual, aber da kann ich auch nix finden.
Ich finde im Reaper halt die VSTi nicht.

Diese E-License ist doch nicht erforderlihc bei der Free Download version, oder kann es vielleicht daran liegen?

In der IF Beschreibung ist auf dem Screenshot bspw. auch ein ORdner mit Instrumenten Namen angegeben (Pop Trumpet Section).
Bei meinen 8 Download Paketen sind aber nur jeweils 1 YTIF Datei dabei (also 8 insgesamt, jeweils "Independence Free Content 01" usw. bis 08 heißen.
Diese habe ich wie angegeben in den Image Files Ordner gepackt.
 
Das kann doch nicht so schwer sein.
smil470009513826a.gif

In der Startanleitung von Reaper,die ich gestern gepostet habe,steht doch drin,dass man den VST-Ordner noch nachträglich eingeben kann.
Ausserdem steht dort noch:
"Manchmal hat REAPER Schwierigkeiten, die verfügbareb VSTi's zu finden -
wenn sie dann die Option 'full name scanning' abschalten, hilft das oft
schon.
"

Habt ihr denn bis jetzt noch nicht versucht mal ein anderes VSTi testweise einzubinden?
 

Anhänge

  • Reaper.jpg
    Reaper.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 91
Vom IF habe ich die Beat-Edition.
Diese sollte aber genauso wie die Free Version funktionieren.
Die .dll-Datei des IF kommt in den VST-Ordner.
Die Sounddinger sind im Image-Ordner.
Wichtig ist,dass im IF der Pfad zum Root-Folder stimmt,da IF sonst die Samples nicht findet.
Das kann man aber im IF auch noch alles nachträglich einstellen.
 

Anhänge

  • IndeRoot.jpg
    IndeRoot.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 88
Also im IF werden jetzt zumindest die INstrumente angezeigt.
Jetzt kommt die letzte Frage:

Wie binde ich diese in den Reaper ein?
Dafür werde ich wohl den IF als Plug In angeben müssen, stimmts? Und genau hier ist das Problem.
 
Wie binde ich diese in den Reaper ein?
Dafür werde ich wohl den IF als Plug In angeben müssen, stimmts? Und genau hier ist das Problem.
Ich geb`s auf.

Liest Du eigentlich auch die vorigen Beiträge?
Noisefloor hat doch schon was dazu geschrieben.
Links und Screenshots gibt es in dem Thread auch schon zur Genüge.
Also,was für ein Problem hast Du jetzt genau?

Die dll-Datei des IF kommt in den VST-Ordner oder sollte dort schon installiert sein.
Dann,wie von Noisefloor beschrieben:
Steht...doch...da...oben:

Du hast in Reaper ja (hoffentlich) einen Ordner für dene VSTi angegeben. Genau in diesen muss die entsprechende dll vom Independence. Das sollte er dich eigentlich bereits bei er Installation gefragt haben.
Nun kannst du in Reaper eine neue Spur erstellen. Du klickst auf den "FX-Button", gehst in den Ordner "vsti" und wählst dort den Independence Free.
Nun geht ein Fenster auf, in dem du die Oberfläche des IF siehst. Hier kannst du dann einfach die Instrumente laden - fertig.

Oder halt die gepostete Schnellstartanleitung lesen,da steht auch alles drin.
 
Hi,

natürlich lese ich die vorherigen Beiträge, aber so einfach wie es da beschrieben ist (und es ist wirklich für doofe beschrieben, das sollte jeder raffen) funzt das bei mir ebenfalls nicht.

Ich habe mich gestern noch lange damit beschäftigt und auch noch einmal ein anderes VSTi Instrument geladen, das hat funktioniert.

Das Problem ist dass ich die .dll Datei des IF nicht finde. Kann mir denn jemand sagen wie die genau heißt, dann kann ich entsprechend danach suchen?!?
 
Bei mir heisst die: Independence Free.dll
Zur Not einfach nur nach Independence suchen.
 

Anhänge

  • IFdll.jpg
    IFdll.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 93
ok, vielen Dank. das werde ich heute abend mal suchen und probieren
 
Hallo Realist,

also ich habe gestern noch einmal nach der Independence Free.dll Datei gesucht, aber diese scheint irgendwie nirgends zu sein.
smil67.gif


Ich werde jetzt nachher den Independence komplett deinstalliern und nochmals runterladen und das noch einmal zu probieren.
Wie du schon sagst, das kann doch eigentlich nicht so schwer sein
smil451d632849b7b.gif


Aber es ist richtig dass die Instrumente (immerhin 2GB) komplett nur aus 8 YTIF Dateien bestehen, oder?

Danke nochmal an alle, die mit Newbies wie uns so viel Geduld haben.

Cheers
 
ja, die library der free version besteht lediglich aus diesen 8 ytif files.
 
ok, dann ist das schon mal korrekt.

In welchem Ordner war denn deine .dll Datei abgelegt?
 
in dem, den ich bei der installation angegeben habe?
ich tippe spontan mal auf:

c:\programme\steinberg\vstplugins\independence free\

aber sicher kann ich dir das nicht sagen, da ich nicht am heimischen rechner sitze.
ich verstehe echt nicht, wie man bei der installation von programmen solche probleme haben kann. vielleicht mal die popups der installationsroutine lesen und nicht pausen- und hirnlos auf "weiter" klicken?
 
>> In welchem Ordner war denn deine .dll Datei abgelegt?

Sie wird da abgelegt, wo Du es angibst oder wo die automatische Suchfunktion glaubt, dass es der richtige Platz wäre.
Du wirst bei der Installation gefragt, ob Du den Ordner selber angeben willst, oder ob IF den VSTPlugins-Ordner selber suchen soll. Bei letzterem muss man drauf vertrauen, dass die Suchroutine von IF schon den richtigen Ordner erwischt.
Der "richtige" Ordner ist abhängig vom Sequencer und davon, ob es einen systemweiten VSTPlugins-Ordner gibt oder nicht.
 
Das meiste hat ja Tubeless schon erklärt.
Wichtig in deinem Fall ist,dass Du den IF in den eingestellten VST-Ordner von Reaper installierst.
Du hast ja geschrieben,dass Du ein anderes Plugin in Reaper laden konntest.
In diesen Ordner muss dann auch das Plugin des IF.
 
UNGLAUBLICH!!!

Ich habe es geschafft, ich kann den Independence Free im Reaper laden.
Es war wirklich sehr einfach, mein Fehler war dass ich die .dll Datei nicht finden konnte. Egal. Jetzt klappts.

Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich die Instrumente in die REaper Spur bekomme?
Wenn ich IF als Plug in auswähle wird dieser ja geöffnet. Die Instrumente werden auch angezeigt. Aber wie kriege ich die in die Spur?

Danke
 
vergesst es. es klappt.

Vielen DAnk für Euren Support.
 
also auf den IF kann ich jetzt zugreifen.
Ich habe mir die 2GB Soundbibliothek runter geladen und die 8 YTIF Dateien wie in der Anleitung beschrieben in den Image Files Ordner gepackt.
Wenn ich aber versuche im IF diese Instrumente aufzurufen werden die nicht angezeigt.
Es stehen nur die ca. 30 verschiedenenen Instrumente, die beim IF bereits standardmäßig dabei sind.

Weiß hier jemand Rat?
 
Wie lade ich die ytif dateien 01-08, welche ich in den image file ordner kopiert habe, in die
independence free oberfläche, damit ich die sounds des 2GB contents nutzen kann.
die Independence Free - Instruments 01-12 kann ich öffnen, aber da sind nur die paar
MB an Grundsounds enthalten.
Wie lade ich die 2 GB ???????????
ich werd noch verrückt.............
bitte um hilfe


gruss matze
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben