Yellow Tools, Symphonic Orchestra, VST

• Ersteller HubaBurns
  • Erstellt am
HubaBurns

HubaBurns

Reaktionen
5
Hey liebe Musikfreunde!

Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren(!) orchester Plug In und bin dabei auf das Angebot von Yellow Tools gestoßen die Instrumente und Instrumenten Gruppen zum Download für ihren kostenlosen Independence Free anbieten. Kosten soll das Plug In zurzeit 70 €. Ich habe leider ein begrenztes Budget und wollte Fragen, ob jemand erfahrung mit den Klängen hat:

Hat jemand erfahrung mit dem Symphonic Orchestra PlugIn von Yellow Tools für den Independece Free??
http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=962

Ich suche keine HighEnd sounds sondern benutzbare für Hintergrund Strings aber auch gelengentliche Orchester Arrangments.

danke für eure Antworten!

Huba

Die Yellow Tools Sounds sind sehr gut.

Lad dir mal die Demo vom Magix Music Studio. Dort gibt es einen Klassik-Beispielsong, der die Samples von YT nutzt (bei Magix werden sie im VITA VSTi eingesetzt).

Auf der YT Seite sollten auch mp3s zur Verfügung stehen.

70 EUR? Ist das eine Promo-Aktion im Moment? Bei mir werden 99 EUR angezeigt.

Wo gibt es denn die MP3-Demos? Konnte nirgends welche finden.

Mmmh, und warum sind keine Demos direkt bei den "Instrumenten"?

Das ist aber ganz schön doof!

Ja das ist eine Promo aktion: http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=7
30% auf alles

Kriegt auch noch dieses Origami PlugIn dazu. Keine Ahnung was das genau ist.
Wenn du auf "jetzt kaufen"" klickst wird dir der Richtige preis im Warenkorb angezeigt.

Mp3 Demos gibt es bei "Independence Pro" da diese wohl dort auch enthalten sind. Da bin ich mir nur eben nicht sicher wie viel die daran geschraubt haben das das so klingt. Wollte mal von unabhängigen ein statement hören
smil451d632849b7b.gif

Natürlich ist da dran geschraubt. Dort arbeiten Leute, die sich damit auskennen. Ich vermute mal, dass man als EInsteiger durchaus etwas länger braucht, bis man das genauso hinkriegt. Aber es ist möglich, wie man hört.

Die machen keine separaten Audio Demos für die EInzelinstrumente, weil diese alle im Independence Pro enthalten sind.

Kriegt auch noch dieses Origami PlugIn dazu. Keine Ahnung was das genau ist.

Origami ist ein Faltungshall.

Ich benutze Independence und bin mit der Qualität der Samples sehr zufrieden.

Wenn jetzt nicht noch jemand schreiend angerannt kommt und vom kauf abrät, werde ich nochmal eine Nacht darüber schlafen
smil451d632849b7b.gif

Oder gibts noch weitere Erfahrungsberichte?

Danke für eure Antworten!

Ich habe mir das Symphonic Orchestra in der Dezemberaktion für gerademal 39,- Eu bestellt, bei dem Preis konnte man auch nichts falsch machen - und ich muss sagen, dass man damit auch gut leben kann.
Die Soundqualität der Library kommt auch ohne große Nachbearbeitung an die Audio-Demos von
Independence Pro heran. Für deine Zwecke kann ich sie ohne Bedenken empfehlen.
Besser bekommst du sie erst für den doppelten Preis (EWQLSO) und nach oben hin offen (VSLetc.) !

MfG

Ein Danke geht an Huba.
Lade mir die Sachen gerade runter.
Ich denke für 70 Euro für die Symphonic und den Hall kann man nicht viel falschmachen.