yamaha01x neu installieren...

adib

adib

Reaktionen
0
Hallo!
habe mein yamaha01x seit über einem jahr im einsatz und bin sehr zufrieden! bis auf letzten SA hatte ich noch nie ernsthafte probleme... hatte für eine live-aufnahme alles installiert und wollte wie üblich das 01x mit dem pc synchonisieren.
ich hatte plötzlich die meldung auf dem bildschirm, dass das 01x nicht gefunden wurde. nach x versuchen den treiber neu zu installieren gab ich auf und wollte eine neuinstallation durchführen. leider bis heute ohne erfolg. jedes mal wenn die meldung kommt: "sie können das 01x einschalten", schalte ich das liebe ding ein und nichts geht mehr (ewig "im wartezustand"). nach jeweils über 20min hatte ich abgebrochen. ist es normal das es so ewig dauert? kann mich nicht an eine solch lange wartezeit erinnern. kennt jemand dieses problem? bin froh um eure hilfe, sollte diese woche noch aufnahmen machen... am kabel wird es wohl kaum liegen?

DANKE für eure hilfe!
adi

Hi,
hast Du seit dem das 01x das letzte Mal rund lief was neues installiert? Das könnte evtl. Probleme machen, sollte aber eigentlich nicht.
nach x versuchen den treiber neu zu installieren gab ich auf und wollte eine neuinstallation durchführen.
Nach der Neuinstallation noch eine Neuinstallation?
Könnte es sein, daß sich durch den Transport die Firewire-Karte im Computer gelockert hat?
Kannst Du testen, ob das 01x mit einem anderen Kabel tut? Kannst Du das Kabel mit nem anderen Firewire-Gerät testen?
Hat das 01x evtl. seine Firmware "vergessen"?
Wenn es die Hardware nicht ist, würd ich die mLan-Tools erstmal sauber deinstallieren, und dann noch mal nach Anleitung alles neu aufspielen.
Grüße
Edgar

danke für die antworten!

ich hatte vor einem neuen versuch den treiber zu installieren immer alles deinstalliert.

werde heute abend mal schauen ob sich die FW-karte gelockert hat. da ich keine anderen geräte habe die via FW laufen, haben ich mir ein neues kabel besorgt. werde heute abend wissen ob evtl. dies das problem ist..

sonst hatte ich keine anderen sachen installiert.

es muss fast beim transport etwas schief gelaufen sein. hatte am tag zuvor nocht im studio problemlos arbeiten können :|

gruz
adi