Yamaha Stagepass 300 stereotauglich?

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Registriert
09.03.03
Beiträge
533
Reaktionen
6
Punkte
898
Hallo, ich möchte auf der Bühne als [g=226]Monitor[/g] für mein keyboardsetup ggf. ein stagepass 300 ( eingebauter Mixer+Verstärker+2 Boxen) verwenden. Ist das Stagepass wirklich sstereotauglich. Eingänge sind ja entsprechend vorhanden, allerdings keine Panregler. Deswegen einfach die Frage, kommt das von den Keyboards eingespeiste Signal dann auch Stereo aus den Lautsprechern?

Danke für entsprechende Antworten. Klaus
 
ich zitiere:
"Eingänge(4Mikrofon/LIne+2Stereo/Line)Effekt für Kanal 1-4"

ja es ist stereotauglich...
meiner Meinung nach jedoch als Monitoring ungeeignet, außerdem für das Geld würde ich lieber in In Ear Monitoring investieren ab diesem Budget fängts an spass zu machen, oder diese kleinen Anklemmboxen für KEaboards, die reichen völlig aus...

meine Meinung
 
Hallo Sir Greco ... Danke für die Auskunft ... Das Problem ist, dass bezüglich Stereo nur von "In" gesprochen wird. Dass das ganze auch auf der Ausgangsseite Stereo ist, wird nicht erwähnt, bei einem ( zugegebenermaßen lauten Bühnentest) kam mir das ganze eben recht mono vor - aber so genau konnte ich das nicht spezifizieren. Bezüglich des ear Monitorings ist das halt so, dass ich dann die Instrumente der Mitspieler kaum mehr höre .. das kommt alsom für mich nicht in Frage. Kleine Keyboardmonitore zum Aufhängen sind mir wahrscheinlich bei einer eher lauten Band zu leise.
Trotzdem ... dankeschön.
 
dann hast du ein problrm mit deinen ohren oder deine band spielt zu laut:=)
ich habe sogar bei hardcorerock festivals mit kleinen monitoren die am stativ waren gespielt die dinger sind allemal laut genug für monitoring..schonmal getestet oder vermutest du es nur
 
Hallo Greco .... Das mit dem Ohrenproblem nehm ich mal so hin..... nach 35 Jahren Rockmusik sind die hohen Frequenzen schon twas ausgedünnt, trotzdem... Gib mal einene Tipp bezüglich der kleinen Monis in Ohrhöhe.... Danke!
 
das mit den Ohren war auch eher ein scherz;)

https://www.thomann.de/de/the_box_ma205_aktivmonitor.htm


auf 3 Festivals hatte ich 2 von den dingern..Rechts und Links...
ich hab sie nur zur hälfte aufgedreht und es war laut....
2 Ständer von K&M und du bist super flexibel, ich hatte sie 2 mal vor mir..und 2 mal hinter mir nach vorne gerichtet..kommt immer auf die Bphne und die Gegebenheiten an.....

Es gab noch andere in dieser Art, aber mir fällt partout nicht der Hersteller und die Bezeichnung ein...

du kannst sie ja probeweise bestellen und antesten....
 
Ich besitze das "MON-BABY", ganz oben auf der folgenden Seite: http://www.sr-tech.net/index.php?page=shop.browse&category_id=5&option=com_virtuemart&Itemid=4

Der Keyboarder meiner Coverband nutzt das Teil live als [g=226]Monitor[/g], meistens sogar vom Boden aus. Auch wir sind eine ziemlich laute Band, unser Drummer (neben dem der Keyboarder sich immer aufbauen darf) drischt immer recht unbekümmert auf sein Set ein. Keine Probleme mit dem kleinen Teil. Und zwei davon ergeben dann ein nettes Stereo-Set.

Ich selbst spiele [g=118]Bass[/g], meine Frau singt, und wir nutzen den MON-BABY bei unseren Duo-Auftritten als Monitoring - für Gesang und einen Five-String-[g=118]Bass[/g]! Als "PA" nehmen wir den JAM 150 vom selben Hersteller und beschallen mit einem dieser Teile locker 30 bis 40 Zuhörer mit dynamischer Jazzmusik.

Der Sound ist dabei fast so linear und offen wie ein Studiomonitor. Neulich hatte ich die Teile bei einem Bekannten, der High-Endiges Recording betreibt und wirklich das Gras wachsen hört. Er selbst besitzt für Klein-PA-Zwecke ein Gerät von Schertler, und das klingt bei dreifachem Preis nicht hörbar besser. Ich kann die Sachen von SR Technology aus eigener positiver Erfahrung wärmstens empfehlen.

Viele Grüße
Jo



PS: Ich sehe gerade, Du wohnst nicht gerade eine Ewigkeit von München entfernt. Wenn Du magst, komm zum Antesten vorbei.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
F
Antworten
12
Aufrufe
690
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben