Yamaha S03

  • Ersteller Langfingerli
  • Erstellt am
L

Langfingerli

Registriert
24.01.03
Beiträge
867
Reaktionen
202
Punkte
1.509
Hallo,
ich überlege mir, einen Yamaha S03 zu erwerben. Hat er die selben Sounds wie der CS2x? Was auch noch gut wäre, wenn der s03 einen cut-off hätte.
Wer kann mir weiterhelfen?
Wieviel würdet ihr gebraucht zahlen und welchen der beiden würdet Ihr bevorzugen?( Ich spiele in einer Funk/Soul Gruppe und benötige gute Strings für SimplyRed, Hammondund Clavi Sounds für James Brown, Maceo Parker und noch ein paar freakige Bässe für z.B Anastacia, not that kind.

Gruß und Dank
Lf :)
 
Ich habe mir den S03 mal im Laden angehört, er soll ja angeblich dieselben Klänge haben wie die beiden großen Yamaha S80/Cs6x. Den Cs6x besitze ich selber und ich kann nur sagen, der hat geile Sounds und klingt voll fett... Andersrum, der S03 hat mir gar nicht gefallen, sounds klingen müde und etwas ohne Druck. Weiß nicht ob ich schon zu verwöhnt bin aber ich denke, der wird billegere Wandler haben! :(

Im vergleich zu den anderen beiden klingt der S93 nicht gut, leider...

Die Sounds des Cs2x hat er womöglich, da der EX5 dieselben Sounds (Wellenformen) wie der S80/cs6x hat...! Die Sounds an sich werden andere sein...

ich kann Dir zu eine gebrauchten Cs6x raten, da kannste dann noch 2 Plugin Karten einbauen, hast ein Sampler on Board und auch einige ganz gute Tastatur... Wenn er die Klänge nicht hat die Du brauchst, kaufe das PlugIn Board wie z.B. DX Board, für geile Bässe oder das AN Board für abgefahrende sachen... :)

Frank
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben