Yamaha NS 10 - Was beim Gebrauchtkauf beachten??

also mein kumpel hatte die ns10 unter anderem auch. vom hocker haben die mich nich wirklich gehauen. ich hab mir dann die hs80 als "würdige" nachfolger der ns10 kaufen wollen und mich dann letztlich aber nach einem direkten vergleich für die Adam A7 entschieden. Da liegen echt welten dazwischen! :)
 
hs80 als "würdige" nachfolger der ns10
Also HS80 mit NS10 zu vergleichen ist wie Äpfel mit Bananen zu vergleichen.
Ausser der weissen Membran haben sie nichts, was man im entferntesten vergleichen könnte
(und sogar die ist bei der HS80 aus Kunstoff und bei den NS10 aus Papier).

Ich habe beide Paare als Abhöre mit nem Nubert Sub ....
 
hs80 als "würdige" nachfolger der ns10
Also HS80 mit NS10 zu vergleichen ist wie Äpfel mit Bananen zu vergleichen.
Ausser der weissen Membran haben sie nichts, was man im entferntesten vergleichen könnte
(und sogar die ist bei der HS80 aus Kunstoff und bei den NS10 aus Papier).

Ich habe beide Paare als Abhöre mit nem Nubert Sub ....

das weiss ich. so wurde es ja mir gesagt das es die nachfolger sind. das behaupte ja nicht ich. anyways. die ns10 klingen genauso beschissen wie die HS80 :D
 
ns10 klingen genauso beschissen wie die HS80 Lachen
Wer hören kann, kann mit Ihnen gut arbeiten :p
Es gibt einen guten Grund warum Busy die NS10 immer noch bei sich stehen hat ....und der macht nun mal die besten deutschen Master!
 
das weiss ich. so wurde es ja mir gesagt das es die nachfolger sind. das behaupte ja nicht ich. anyways. die ns10 klingen genauso beschissen wie die HS80 :D

ich möchte mich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, ich kenn die HS 80m, finde sie sehr gut, aber über die NS-10 (welche ich noch nicht gehört habe) hört man eben, dass sie schrecklich klingen, weil sie die genau die Frequenzen hervorheben auf die es ankommt und eben alles andere irgendwo auf der Strecke bleibt und man genau deswegen mit diesen Frequenzen wunderbar arbeiten kann um so einen ausgeglichenen Mix zu erstellen. Das hörst du von überall her, nicht nur in diesem Forum^^.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eben der Sinn dieser Monitore ist, warum auch nicht? Der Grund ist absolut plausibel...


Kommt halt immer drauf an, wer damit klarkommt. Ich denke als einzige Referenz benutzt die niemand, hab ich auch noch nicht gelesen/gesehen.
 
Die nächste NS10 / HS80-Diskussion?
Wird nie langweilig, oder? 8)

Nun, von mir aus, das Thema ist ja mehr oder weniger durch. Aber bleibt lieb und artig! ;)
 
also ich wollte gewiss keine neue diskussion darüber lostreten sondern nur sagen das ICH beim direkt vergleich den klang beschissen fand und das ich eben auf nem adam system abhöre und damit auch super ergebnisse erziele. die ns10 hab ich ja nur bei meinem kumpel im studio gehört und der hatte noch ein 2. system. man muss aber dazu sagen das seine sachen leider nicht so toll klangen. darum geh ich davon aus das man für die ns10 wohl ein spezielles ohr braucht. ausserdem denk ich das es beim abhören auch ganz darauf ankommt ob man jetzt klassik, rock oder techno macht. da sind ja jeweils andere bereiche wichtig für.
 
vielleicht kann er auch einfach nicht gut mixen :D

(der ohne Sünde werfe den ersten Stein^^)
 
Die nächste NS10 / HS80-Diskussion?
Wird nie langweilig, oder? cool

Öhm... Wa?
Edit: Da gibt es Diskussionen drüber? :D

Ich halte ja selber nicht viel von den NS 10.... aber die HS80 damit zu vergleichen grenzt schon an Majestätsbeleidigung!
Bis auf den weissen Speaker haben die sowas von gar nichts gemeinsam!
 
also nochmal um das missverständnis aus der welt zu schaffen:

1. ich finde NS10 und HS80 vom klang her nicht so supi. zumindest für elektronsiche musik.

2. das die HS80 die nachfolger von der NS10 sind hat mir irgendwer mal erzählt aber der hatte offenbar keine ahnung und ich hab das auch nicht weiter verfolgt gehabt. darum ging ich davon aus das es tatsächlich so wäre.

:D so hoff nun is das klar und aus der welt :)
 
1. ich finde NS10 und HS80 vom klang her nicht so supi. zumindest für elektronsiche musik.
Komisch, gerade Bender und ich machen ja elektronische Musik und wir finden sie dafür passend....
Vielleicht postest du mal Links zu deinen Produktionen, damit man sich mal nen Bild machen kann.
Bender und Ich haben ja schon links in der Signatur :D
 
Finde sie auch gerade eher für elektronisches Zeugs gut (HS80). Aber ja, Geschmäcker sind verschieden!

Die NS 10 hatte ich vor Jaaahren zuletzt gehört, damals konnte ich gar nichts damit anfangen.
 
1. ich finde NS10 und HS80 vom klang her nicht so supi. zumindest für elektronsiche musik.
Komisch, gerade Bender und ich machen ja elektronische Musik und wir finden sie dafür passend....
Vielleicht postest du mal Links zu deinen Produktionen, damit man sich mal nen Bild machen kann.
Bender und Ich haben ja schon links in der Signatur :D


kommt noch. ist bereits in arbeit :)
 
so, ich ahb jetzt mal bei meinem 003 in der Anleitung nachgeschaut, da steht, dass die Outputs fixed sind bei +4dB...leider.

Kann mir jemand einen guten "Wandler" für -10dB empfehlen, der nicht zu tief ins Geld geht??


Irgendwie komt man sich ziemlich blöd vor, wenn man sich nur ein paar Monitore holen will und auf einmal merkt, dass man von der Verkabelung keine Ahnung hat^^. So hatte ich mir das nciht vorgestellt...ich denke das Eis sollte bald gebrochen sein, so kompliziert ist das nu auch nicht.
 
da reicht ein passives pad weil es eh nur um ne pegelabschwächung geht... kannst du dir selber zusammenbauen in wenigen minuten wenn du löten kannst: http://www.uneeda-audio.com/pads/

du willst 11.79dB "loswerden"... steht eh in der tabelle inkl. widerstandswerte!
 
da reicht ein passives pad weil es eh nur um ne pegelabschwächung geht...

...und bis du das hast, einfach leiser drehen ;)
 
...und bis du das hast, einfach leiser drehen zwinker
Ich denke auch, das du an deinen Main Outs des Interfaces leiser drehen kannst.
Wenn du dort immer "voll" rausgehst musst du beim Pioneer nur im unteren 4tel der Volume drehen.
Probiers einfach aus, kaputt geht dort nichts auch wenn du in den Vollverstärker mit +4 gehst!
 
Hey, ich kann an den Main-Outs nicht leiser drehen, das einzige was ich drehen kann sind die Main Monitors und die sind besetzt (und das hätte ich gern zukünftig auch so :) ) mit den KRKs. Alles andere ist wohl fixed.

Kann mir denn wer so ein Teil empfehlen? Selbstbauen kommt für mich als Laie nciht in Frage, dafür habe ich zu wenig Ahnung, ich löte höchstens mal an meiner Gitarre rum und das kommt auch nur einmal in 5 Jahren vor. Es wäre also nett, wenn mir jemand das entsprechende Teil auf amazon oder Thomann verlinken könnte, nciht, dass ich noch was falsches kaufe...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
308
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben