Yamaha N8/N12

Lyp

Lyp

Registriert
03.06.06
Beiträge
458
Reaktionen
1
Punkte
556
Einen schönen Mittag euch allen!

Ich liebäugele seit geraumer Zeit mit dem Yamaha N8/N12 aber beim Testberichte durchstöbern sind mir paar Dinge aufgefallen die mich stutzig gemacht haben. Ich wollte daher mal nachfragen ob jemand mit dem Mischpult Erfahrung gemacht hat.
Folgendes ist mir aufgefallen:

1. Laut dem Keys Testbericht kann man den integrierten Kompressor nicht aus dem Signalweg nehmen sprich die Aufnahme läuft immer durch den Kompressor aber ist es möglich diesen auf [g=46]Bypass[/g] zu stellen? Funktioniert diese sweetspotmorphing Funktion gut?

2. Hat jemand Erfahrungen mit den Mic Preamps gemacht? Wie wirken die sich den auf die Aufnahme aus eher neutral, warm...?

3. Hättet ihr eine gute Alternative parat in der Preisklasse bis 1000 Euro?


Danke schonmal im vorhinaus!

Phil
 
Geht es dir um das Komplettpaket aus Mixer, Preamp, Interface, Remote?

Wenn du nicht so auf die Remote Option bestehst, dann schau dir mal die Mackie Onyx Serie an.
 
ich hab nen presonus faderport also ist das nicht das wichtigste! Mir liegen eher die preamps am herzen!
 
Dann investiere in vernünftige Preamps und organisiere dir ein passendes Interface dazu.

Die Auswahl ist da ziemlich groß

- RME
- Motu (8pre wäre da vll was für dich)
- M-Audio
- und wie sie alle heißen

1200 EUR für 8 Preamps in einem Mixer - da bekommst du was besseres für.
Wie oben gesagt: Preamp + Interface oder Preamp incl. Interface..
 
Erstmal danke für die Antworten ich werd mir mal ein paar Interfaces anschaun! Ich habe zur Zeit ein Phonic MM1705 das an mein Interface angeschlossen ist! Ich arbeite eigentlich immer Digital auser wenn ich Gitarren oder [g=118]Bass[/g] aufnahmen mache bzw. Gesang. Ich brauch halt ne Lösung die die bestmöglichste Qualität für 1000 euro bringt und mir sehr gute Preamps gewährleistet.
Was mir an dem N8/12 gefallen hat war halt die [g=539]Cubase[/g] kompatibiltät und die angeblich guten Preamps (laut testberichten).
 
und mir sehr gute Preamps gewährleistet.
ich wage zu behaupten, dass du im blindtest keinen unterschied zwischen einem quadmic (80€ pro kanal) und einem great river hören wirst.

lg
flox
 
Was für ein Interface hast du denn?
Wenn du wirklich mit max 4 Preamps oder so auskommst dann schau dir mal das RME Fireface 800 oder 400 an - erweitern mit richtig guten, teuren Preamps kannst du dann immer noch.

Solltest du aber ein recht gutes Interface haben, dann empfehle ich dir lieber Geld in Preamps zu investieren. Wieviele Kanäle brauchst du denn maximal gleichzeitig?
 
das wage ich anzuzweifeln ;-) es geht mir ja auch nicht darum den besten Pream der Welt zu haben im Endeffekt kommts eh drauf an was durch das Mikro geht nur ich arbeite seit dem ich umgezogen bin nur mit dem [g=438]standart[/g] preamp von einem firefly 302 plus und der ist nicht das was ich als professionelle vorverstärkung bezeichenen würde. Der Klang ist Kalt und die höheren mitten unangenehm.
Ich brauch eine All in Lösung die mein Mixer und mein Interface ersetzen und dabei besser klingt.
 
maximal brauche ich normalerweise 5 kanäle das reicht mir aus da ich viel mit virtuellen Instrumenten arbeite.
 
ich freu mich drauf ;-)
 
Also doch einen Mixer?

Fürs Monitoring? Das machen die Software Mixer z.B. von der RME auch Latenzfrei... Da hättest du zumindest (beim RME) sehr gute Preamps und ein 1a Interface mit Software Mixer..
 
ich bin mir eben nicht sicher ob ich ein mixer benötige eigentlich hätte ich ihn nur fürs monitoring benötigt aber wie du ja shcon gesagt hast hat rme da schöne angebote.. hmm
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben