Yamaha N8 mit Cubase 5 oder doch Steinberg MR816X ?

  • Ersteller ProjektChaos
  • Erstellt am
P

ProjektChaos

Registriert
11.10.07
Beiträge
215
Reaktionen
0
Punkte
263
hallo,

Ich möchte mir demnächst das Yamaha N8 oder das Steinberg MR816X zulegen . Mittletweile habe ich mich ein wenig über das Yamaha N8 ein wenig informiert und erfahren das es sich nahtlos in [g=539]Cubase[/g] 4 einbinden läst , wie sieht es aber bei [g=539]Cubase[/g] 5.1 aus ?
Welches der beiden Geräte hat die besseren [g=60]Wandler[/g] ? oder nehmen sie sich nicht viel ? Wie sieht es bei den PreAmps aus ?

Hat jemand von euch erfahreungen mit den erwähnten Equipment gemacht ?

Hoffe das mir jemand ein par hilfreiche Tipps geben kann.
 
ich würde dir zu den mr816 x raten sind die neueren modele !!!!


------------------------------------------------------------------------------------------------

zu verkaufen CME UF 5 Mlan Edition mit UF 400e Firewire Audiointerface
 
MO6MAN schrieb:
ich würde dir zu den mr816 x raten sind die neueren modele !!!!


------------------------------------------------------------------------------------------------

Desen bin ich mir schon bewust ;-)
Interesant wäre es zu wissen ob jemand schon die möglichkeit zu einem direkten Vergleich hatte ?

Wegen des besseren bedienkomfort tendiere ich eher zum N8 wobei die entscheidung noch nicht gefallen ist.
 
ich meine gelesen zu haben, dass die beiden Geräte identische [g=60]Wandler[/g] und Preamps haben.

Mein n12 läuft unter [g=539]Cubase[/g] 5.1 wie geschmiert.
 
kansas schrieb:
ich meine gelesen zu haben, dass die beiden Geräte identische [g=60]Wandler[/g] und Preamps haben.

Mein n12 läuft unter [g=539]Cubase[/g] 5.1 wie geschmiert.

das ist doch schon mal erfreulich :)

Wie sieht es mit dem treiber aus ? Läuft es auch unter Windows 7 64 [g=395]Bit[/g] ?
 
Habe heute vom Yamaha support folgende Antwort bekommen: "Ja, es wird auch Windows7 und MacOSX SnowLeopard Treiber geben, die sind aber noch in Entwicklung, einen Termin gibt es noch nicht"

Zur Zeit nur WinXP , Vista 32+64 [g=395]bit[/g], Apple MacOSX

Dann steht dem kauf ja nichts mehr im wege :)
 
Hallo, ich habe mir bei Ebay das Yamaha N8 gekauft und arbeite mit Cubase Essenial 5 als Firewire IEEE 1394 habe ich eine PCI-ADD-ON-CARD von DIGITUS das ganze 32BIt win X.

Ich habe anscheinend Probleme mit der Treiber Installation? Hat jemand Ahnung was da falsch läuft .Hat jemand ein ähnliches System? für Hilfe währe ich sehr Dankbar.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben