Steinberg MR816X MR Editor Routing

W

wogo

Registriert
03.01.10
Beiträge
177
Reaktionen
29
Punkte
293
Hallo,

hab mir ein MR816X zugelegt. Mit Cubase funzt alles für's Erste mal soweit.

Beim MR Editor hab ich noch ein Thema bei dem ich auch nach intensiven Manuallesens noch hänge.
Setup: iMac > Firewire > MR816X > an Out 1-2 ein Speakerpaar an Out 3-4 zweites Speakerpaar.

Die "internen" Signale (itunes, Webbrowser, etc.) scheinen alle auf DAW 1-2 geroutet zu sein.
Die DAW 1-2 ist auf Out 1-2 geroutet und ich hab noch nicht gefunden wo diese auch auf Out 3-4 geroutet/gebrückt werden können.

Müßte eigentlich möglich sein die DAW's auf die Ausgänge zu routen, aber wie?

Grüße
Wolfgang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-05 um 14.35.56.png
    Bildschirmfoto 2013-01-05 um 14.35.56.png
    39,5 KB · Aufrufe: 159
DAW 3-4 beschickst du indem du in der DAW was bei Ausgang 3-4 raus schickst. je nach DAW kannst du das via Control Room oder nen Cue-Send machen.
 
Danke,

"alles klar" zu sagen wäre jetzt vermessen, da ich den Controlroom bzw. Cue-Send bis jetzt erfolgreich umgangen habe. Das heißt jetzt erstmal
smil55.gif



Ich schließe aus deiner Antwort das dies im MR Editor nicht geht. In Cubase geht's unter VST Verbindungen.
 
Ich muß das Thema nach intensiver Recherche nochmal aufwärmen:

Mit einem Satz: Es funktioniert nicht den (internen) Audiobus (itunes, Netzbrowser,etc.) auf die verschiedenen DAW Busse (und somit Audioausgangspaare) des MR Editors aufzuschalten.

Mit Cubase funktionierts.

Ich geb ja zu das dies alles andere als eine typische Recording Anwendung ist. Man sollte aber trotzdem erwarten können einfach nur mal Musik über sein (hochwertiges) Equipment hören zu können. Das hier der Mac-Audiobus fest mit der DAW 1-2 und somit den Outs1-2 des MR816X verschaltet ist und nicht anders geroutet werden kann, bleibt enttäuschend. Bei meiner Saffire Pro14 geht das auf die 2 Stereo Ausgänge (und noch vieles mehr an Routing in der MixControl).


Etwas enttäuschend war auch mal wieder die Antwort des Steinberg Supports. Nachdem ich ihnen geschrieben und illustriert hatte das und warum ihr erster Lösungsvorschlag nicht funktioniert kam als zweite Antwort sinngemäß "Frag doch Apple, an uns liegt's nicht".

Hat jemand noch eine Idee wie das (vermutlich mit eine Zusatzsoftware) geht ? Das Audio Midi Setup im OSX10.7 kann's jedenfalls nicht.

Grüße
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
635
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben