Yamaha N8 vs. M-Audio NRV 10 bzw Yamaha OX1 vs. M-Audio ProjektMix I/O

E

edzi

Registriert
19.01.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hi, kurze aber umfangreiche Frage.
Ich suche für mein Notebook ein FireWire Interface.
Nach dem ich mich ursprünglich für das M-Audio Profire 610 entschieden habe (habe mit M-Audio bisher gute erfahrung gemacht), war mir das irgendwie nicht genug, bin ich beim NRV 10 gelandet.

Habe aber von Yamaha das N8 gesehen und weis nicht wo ich jetzt ordern soll da ich M-Audio als gutes und zuverlässiges Interface kenne, aber als Mixer...?
Müsste mir dann nur noch einen USB [g=32]MIDI[/g] Controler dazukaufen.
Beim Yamaha ist noch das [g=539]Cubase[/g] AI4 dabei. Weis jemand ob das eine Abgespeckte version von [g=539]Cubase[/g] 4 bzw Studio 4 ist (wollte mir jetzt das Studio 4 holen)?

Was natürlich auch ein netter Spass wäre, sind die Digital Mixer von M-Audio (ProjektMix I/O) und von Yamaha (OX1). Kann mich hier evtl jemand beraten was er mir empfehlen kann? Habe im Semi-Prof bereich bisher noch nicht meine fühler ausstrecken können.

Gut meine Frage ist doch etwas länger geworden ich sehs ja ein:)

Grüße
Edzi
 
soweit ich weiß kann das n8 auch [g=539]cubase[/g] steuern,
bei all diese lösungen sind eben wenig puristisch,
wenn du denn best möglichen sound willst bist mit nem reinen interface wesentlich besser beraten.

wer weis ob ein controller überhaupt zu deiner arbeitsweise passt,
also ich wollte so ein ding nicht stehen haben.

Lg
 
Ich habe bisher immer alles einzeln über eine spur aufgenommen. wollte künftig mehrspurig recorden, z.b. bei auftritten live abnahmen machen oder kleine sessions.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben